Problem mit Sozius Sitzposition bei Hepco & Becker C Bowträger und Street Softtaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich in 3 Wochen mit meiner 9T an den Gardaseefahren will, habe heute mal den Hepco & Beckern C-Bowträger und die dazugehörigen Street Softtaschen montiert. Mußte dann leider feststellen, daß die Taschen soweit vorne sitzen, daß der Sozius kaum bzw. nur sehr schlecht seine Füsse auf die hinteren Fußrasten stellen kann. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? Vielleicht kann man die hinteren Fußrasten verlegen?

    Gruß

    Sputnik_I

  • Ist zwischen Fahrerwade und Soziusstiefelspitze noch Platz zum Vorverlegen? Irgendwie scheinen alle Versuche, aus der nineT eine schönere GS oder RT machen zu wollen, ins Leere zu laufen. Meine Lösung für Motorradurlaubstouren zu zweit sieht so aus, dass meine Frau mit dem Auto anreist und das Gepäck mitnimmt. Für Tagestouren vor Ort reicht dann ein Tankrucksack.

  • Ist zwischen Fahrerwade und Soziusstiefelspitze noch Platz zum Vorverlegen? Irgendwie scheinen alle Versuche, aus der nineT eine schönere GS oder RT machen zu wollen, ins Leere zu laufen. Meine Lösung für Motorradurlaubstouren zu zweit sieht so aus, dass meine Frau mit dem Auto anreist und das Gepäck mitnimmt. Für Tagestouren vor Ort reicht dann ein Tankrucksack.

    Lufthansa oder Bahn sind auch noch eine Alternativen, wenn die nicht gerade streiken. Schade mit etwas inteligentem engeniering wäre vieles möglich, sagt der Betriebswirt. :klatschen

  • Hallo,

    dieser Satz steht bei Wunderlich drin!

    Hinweis: Bei Montage dieses Softcase Trägers werden die Sozia-Fußrasten demontiert. Daher ist dann ein Soziusbetrieb nicht mehr möglich.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Hallo,

    vielleicht kommst du mit einer Fußrastenverlegung weiter

    http://www.wunderlich.de/shop/de/mfw-va…-paar-4444.html


    http://www.wunderlich.de/shop/de/mfw-va…-paar-5771.html

    Möglicherweise kann man damit eine erträgliche Position finden.

    Viele Grüße
    Hartmut

    Hast eine PN von mir

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (3. Mai 2015 um 18:58)

  • Wie der Name "Montageanleitung" schon sagt schaut man sich sich diese i.d.R. erst nach dem Kauf bei der Montage an. Deshalb sollte eine deartige Einschränkung beim Kauf vom Verkäufer erwähnt werden. Wie das z.B. ja auch Wunderlich macht.

    In der Montageanleitung steht doch eindeutig, daß der Soziusbetrieb nicht mehr möglich ist, oder verstehe ich da was falsch?

    In der Montageanleitung steht doch eindeutig, daß der Soziusbetrieb nicht mehr möglich ist, oder verstehe ich da was falsch?

  • Polo hat den Träger und die Koffer problemlos zurückgenommen obwohl der Kauf ca. 1 1/2 Monate her war, finde ich kundenfreundlich :daumen-hoch Wenn die jetzt noch die Produktbeschreibung anpassen wäre das perfekt :D

  • Da hast du natürlich völlig Recht, in der Produktbeschreibung sollte das stehen. Ich hatte das rein zufällig in der Montageanleitung gelesen, weil ich auch überlegt hatte mir dieses System anzuschaffen und wissen wollte wie es befestigt wird.

    Ne quid nimis