Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nix für ungut, ihr seid schon eine geile Truppe. Nix krumm genommen :lachen

    rr100cs - Dein Eindruck spiegelt die Tatsache schon exakt wieder.

    Ich konnte mich ja auch bewußt für die 9T erwärmen. Kein Rad lief bisher so gut.

    Die Bremsen :daumen-hoch Fahrwerk :klatschen (ist hier ja Einigen zu straff, ich fands genau richtig = Knackig),

    ...........was dann in Euphorie in einer Bestellung endete.

    Irgendwann kommt dann der KAUFKATER - wer nicht googlen möchte:

    Der Kaufkater ist eine ganz normale psychische Reaktion, nachdem wir eine nicht ganz banale Entscheidung getroffen haben.

    Der Kunde hat sich ja gerade für ein bestimmtes Produkt entschieden. Und er wird sich jetzt fragen, ob die Entscheidung wirklich

    richtig war. Psychologen nennen das Nachentscheidungs-Konflikt.

    Und eben dieser Nachentscheidungskonflikt (Harley Klamotten, Jacken, Shirts, Helm, Freunde, Treffen, HOG, Image, Konzept)

    ließ mich zweifeln, ob ich aufs richtige Pferd gesetzt habe, und mich noch mal neu erfinden soll.

    Und das, obwohl ich die Wide Glide für ihre schlechte Einscheibenbremse, die durchschlagenden Federbeine und das laue

    Auspufftröten gehasst habe. Und besonders wenn es mich mangels Schräglagenfreiheit mal wieder fast ausgehebelt hätte.

    Trotzdem haben die Kisten irgend etwas, ich kann es nicht erklären.

    Ist halt so. Muss nach Aftersale korrigiert werden, und das lassen sich die Amis teuer bezahlen.

    Aber wem erzähle ich das. Die 9T Umbauerei verschlingt ja auch ein Heidengeld.

    Reizen würde mich so ein Projekt schon. Diese ganze Cafe Racer + Ton up Boy + Ace Cafe Geschichte

    geht mir schon sehr nahe.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut Herb. Streng genommen finde ich es super das du ne Harley nimmst. Einer weniger der in den kommenden Jahren für eine 9-T Verkaufsflut sorgt. :brauen

    Lass es dir gut gehen :geht-klar

  • Habe mir geade mal die Breakout angesehen.

    Die ist aber übelst 60er.

    Na, dann hoffe ich mal das der Kater nicht zu heftig wird und das die endlich mal eine Karre hinkriegen, wo man keinen Hausmechaniker braucht.

    Aber verstehe nicht, wie man zwischen ninet und Breakout entscheidet.
    Sind ja sehr unterschiedlich.

    Aber wie sagt man so schön, Motorad fahren ist Emotion.

    Gruß Slowy

  • Servus 8Ball
    was ich nicht verstehe das Du die Schwaechen der Wilde Glide gut schilderst aber Dir mit der Breakout ein konzeptionel vergleichbares zulegst. HD hat da noch einiges andere im Programm.

    Alles gut ueberlegt?


    :winken Helmuth,

    endlich mal Einer mit dem man sich über Harleys unterhalten kann :lachen

    Ja, die Road King als Classic gefällt mich auch sehr, aber das Mehrgewicht habe ich nicht mehr gepackt.

    Bin leider nur so ein Schmalhans. Moped muss ja gefallen, aber welche HD- Modelle haben die

    Unzulänglichkeiten denn ab Werk gemildert?

    Slowy

    Verträgt sich die kleine Monster mit der 9T in der Garage?


    Ich verstehe es ja auch nicht, aber denke, dass die 9T doch eher was für Vielfahrer ist.

    Oder es lag am Chrom :brauen , ich putze so gerne. Und für meine Eisdielenrunde kann ich

    auch mit den Schwächen leben.

    Bist du Erstbesitzer des :freak Monsters?

    Ich habe noch meine 750 SS aus 1992. War damals der 1. im Ort, da gab es immer

    Massenauflauf an der Tanke. Auf der Ifma (ja so hieß die damals) gesehen, :verliebt ,

    bestellt und 10 Monate drauf gewartet. Feste Lieferzusagen gab es aus Italien nicht.

    Ab da nur noch 2-Zylinder !!

    *************************************************
    Zwei Zylinder sind genug :superman

  • Ich brech ins Essen. So ein :lesen ist auch nicht mehr was es war.

    Der Fairnisshalber hat man mich heute Abend informiert, dass die Breakout bereits abverkauft ist.

    Das Modell war wohl sehr gefragt, da Old School gerade stark angesagt ist.

    Da mein Abschluss nur für 2015 gilt, versucht man mir natürlich ein anderes Modell anzudrehen.

    Bin voll am Ende. :heiss Keine Lust auf Suche zu gehen, wieder Probefahrt, Kataloge etc.

    Alles für die Katz :zunge :zunge :zunge Können mich alle mal !!

    Wenn ich die 9T nicht los bringe, Mobile ist ja schon voll von dem Modell, versuche ich es evtl. doch mal für 1 Jahr mit uns.

    Vielleicht schlagen ja 2 Herzen in meiner Brust. Habe heute feine Spiegel für die Ninett gekauft ;)

    Das Wort Harley heute nicht mehr erwähnen. Bin am ANSCHLAG :wand

  • Ooooch Herb, was ein Jammer... :taetschel
    Na komm schon, dann bleib eben bei uns und fahre halt dieses mickrige, supergeile Mopped... :klatschen

  • Bin gerade 250 Km von Köln ins Weserbergland - ohne AB nur frei Landstraße - gebollert.
    Wärst Du mit Deiner Ninet dabei gewesen, wüsstest Du, dass das Schicksal es heute richtig gut mit Dir gemeint hat.
    Kriege das Grinsen und die Fliegen nicht mehr aus'm Gesicht.

  • Unschlagbar die Geschichte :ablachen :ablachen :ablachen

    Betrachte es als ein Zeichen und füge Dich dem Schicksal

    Du sollst R nine T fahren.  :toeff

    Viele Grüße
    Beate


    P.S.
    Du wirst es nicht bereuen

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Interessanter Austausch aber vielleicht verstehe ich es nicht. Habe seit letzten Donnerstag und 500 km meine Ninette und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist das erste Motorrad das ich fahre das: 1) geil fährt 2) geil aussieht 3) sich geil anhört!!!!!!! Bei allen Maschinen die ich ich in der Vergangenheit gefahren habe, (ca. 10 - 15, u.A. auch die HD Sportster 1200) hatte ich nie alle drei Bereiche so positiv besetzt. Ich bin seit Montag beruflich unterwegs und kann den Samstag nicht mehr erwarten wenn ich sie endlich wieder aus der Garage holen kann und ... bang! das Ding ist einfach der Oberknaller.YEHAA. :daumen-hoch

  • Old School - da wuerde ich sowieso zur SLIM raten.


    Ja, die Schlimm ist schon ein feines Rad. Mit dem Hollywood Lenker :daumen-hoch

    Zeitloser + Old Schooliger geht's nimmer. Konnte ich leider noch nie testen.

    Was mich abschreckt:

    !!!9t-Reiter weghören!!! :brauen Nur 20° Schräglagenfreiheit.

  • Hallo Gemeinde. Mit viel Aufwand + Mühe (300 km Anreise + Staus ohne Ende) konnte ich gestern die Softtail Slim einmal näher begutachten und auch für 30 Minuten fahren. Insgesamt stand das Rad sehr dominant da mit der dicken Gabelverkleidung, was jedoch einen Bruch zum eigentlich schlanken Heck darstellt. Sonst sehr schön in mattem Grau :verliebt Aber wie vermutet. Die Trittbretter :denk Die waren an dem Vorführer schon arg angeraspelt, und ohne jede Eingewöhnung habe ich auch im ersten Kreisverkehr brutalst damit aufgesetzt. Meine Ex Wide Glide war da um Längen Sportlicher. Bei meiner Frage nach einer Breakout für diese Jahr, hat sich der Verkäufer fast am Boden gekringelt :ablachen :ablachen :ablachen

    Also. Außer Spesen nix gewesen. Nach dem Ausflug sehe ich auch nicht klarer und viel Aufwand für Nichts :weia

    • Offizieller Beitrag

    Man Herb, kannst du das HD-Gefasel nicht im HD-Forum herunter seiern :denk ist doch jetzt gut. Hol dir so'ne Mühle oder las es..... :weia

  • Man Herb, kannst du das HD-Gefasel nicht im HD-Forum herunter seiern :denk ist doch jetzt gut. Hol dir so'ne Mühle oder las es..... :weia


    Find ich auch, Theo. :nicken

  • Was sind wir heute wieder tolerant... :daumen-runter

    So lange er keine Kinderpornos hochlädt kann er in seinem Vorstellungsthread doch wohl schreiben was er will.... ;)

  • Moin Bob,
    hast ja auch wieder Recht. Tschuldigung. :peinlich

    Ich geh jetzt Moped putzen. BMW. :pfeifen