Endlich fertig und schon erste Runde gedreht....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach liebe Forenkollegen. Ich habe ganz vergessen. Meine ist auch n bissl lackiert und hat Schnitzer ohne Retro- Rücklicht. Für schlappe 25.000.- würde ich verkaufen :bier

  • Teile ich Deine Ansicht nicht, Thomas.

    Zitat

    edoch möchte ich nicht der sein, der die Kiste ahnungslos kauft. Dem Verkäufer glaubt und dann beim Treff die Witzfigur schlechthin zu sein, wenn ich den Preis nenne, für den ich die Kiste gekauft habe.

    Was das Möppi neu kostet isja kein Staatsgeheimnis und wenn irgendjemand dann der Lack und der Sofabezug plus die paar Kleinigkeiten das wert sind, bitte. Vielleicht gibts ja noch verborgene Argumente wenn der kolportierte Preis so stimmt ?

    Aus Motorrad-Wiki:

    Zitat

    Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.

    Von nem Dekra PDF:

    Seitlicher Kennzeichenhalter.
    Nach § 19.2,§ 19.3,§ 21, § 22 StVZO.
    >>Dieser ist unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
    >>Auflagen bei vorhandenen Gutachten beachten.
    >>Bei Eigenbau ist eine Begutachtung nach §21 StVZO zwingend erforderlich.
    >>Besonderheiten bei verbauter Lichttechnik beachten:
    >>Seitlicher Kennzeichenhalter in Verbindung mit Schlusslicht nicht zulässig.
    >>Nur in Verbindung mit Kennzeichenbeleuchtung zulässig.
    >>Schlusslicht und Blinker müssen symmetrisch zur Fahrzeuglängsachse ange- bracht sein. Dabei vorge- schriebene geometrische Sichtbarkeit beachten.
    >>Rückstrahler nicht vergessen.


    Ein Teilegutachten liegt dem Halter ja bei....als vorschriftenhöriger Deutscher wollt ich das Geraffel halt eintragen lassen. Das der Herr Korinthenka.... mal wieder ausgerechnet bei meiner Karre da war, ist irgendwie normal, das Pech habbich halt.

    Ich bin sicher das es eine eigene Unterabteilung für TÜVler in der Hölle gibt. Da ich auch da enden werde, hiermit meine offizielle Bewerbung als Heizer für die TÜV Teilhölle....

  • Klaus

    wo warst Du wegen dem Wassertransferdruck?
    bräuchte einen in der Nähe CH Grenze Schwarzwald
    oder so

    Grüsse Olli

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen, freue mich aber das hier so kontrovers diskutiert wurde.

    Aber klar bin ich hier vielleicht die ein oder andere Antwort schuldig.

    Zu erst wäre mal klarzustellen das ich in dieser Sache nicht gewerblich bin. Also nur Hobby. Und ja, der Preis in Mobile ist sehr sportlich. Aber so ist die freie Marktwirtschaft eben.

    Aber ein wenig Erklärung dazu hilft vielleicht.
    Es handelt sich um keine Lackierung sondern um einen Wassertransferdruck erster Güte. Hierzu vorausgehend wurden alle Teile erst einmal lackiert.
    Dann mit Wassertransferdruck das Design geschaffen, was 2 teilig mit der zusammenlaufenden Maserung auf dem Tank ganz große Kunst war.
    Dann nochmals mehrfach mit Seidenmattlack lackiert.
    Macht also die ersten zwei Euro fünfzig.
    Dann wurde der komplette Kardan und Antrieb, Zylinderköpfe, Lenker, Scheinwerfer Tankdeckel Pulverbeschichtet. Was aber nicht so kompliziert und teuer war. lässt man die Montage außer acht.
    Dann wurde der Lenker angepasst damit die Spiegel und Blinker professionell verbaut werden konnten. Hierzu wurden in Einzelfertigung die Gewindeadapter gedreht der Lenker aufgebohrt und eingepasst. Aber seit euch sicher die teile waren ebenfalls nicht teuer..im Verhältnis.
    Die Sitzbank und die Griffe incl. der Rückenpolster und er Soziusbank sind mit einen Wetterfesten Alcantara aus dem Yachtbau überzogen.
    Habe ich mir eben mal aus dem alten Yachtsofa geschnitten und drauf genagelt.
    Die Blinker hinten sowie die Anpassung der halterung für das Rücklicht sowie die dazu gehörige Anpassung der Elektrik ging fast von selbst.
    Der KZH ist dabei das kleinste und kostet nicht viel.
    Die Auspuffanlage von Schnitzer war einfach nur zu Montieren.
    Das Wilbers Fahrwerk mit individual Lackierung kostet auch nicht viel und baut sich quasi von selbst ein.
    Das schlimmste ist eigentlich das ich die Maschine so wie sie ist einfach einzigartig und geil finde.
    Und wenn sie mir jemand abkaufen möchte muss er sie ebenso geil finden. Und bei liebe auf den ersten Blick spielt Geld keine Rolle.
    Auf die Frage warum gleich wieder verkaufen... ganz einfach damit ich mir dir nächste kaufen kann. Das ganze Projekt hat einfach Spaß gemacht.
    An dieser Stelle mein dank an BMW Motorrad Mulfinger in Schorndorf und die beste BMW Verkäuferin.

  • Hallo Theo,
    Nein du hast nichts wirklich verpasst.
    Ich habe mir erlaubt eine r Nine t zu verunstalten und dieses schreckliche Werk dann auch noch zu einem zugegeben sportlichen Preis bei mobile zu inserieren.
    Die Bilder kannst du in der Galerie sehen.
    Ich für meinen Teil finde sie toll.