Beiträge von Klaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Petersen,
    Ja das sind die mit Abstand schönsten, wollte ich auchnhab mich dann aber ohne E Nummer nicht getraut.
    Was gibt es eigentlich auf solche Spiegel bei einer Kontrolle ?

    Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen, freue mich aber das hier so kontrovers diskutiert wurde.

    Aber klar bin ich hier vielleicht die ein oder andere Antwort schuldig.

    Zu erst wäre mal klarzustellen das ich in dieser Sache nicht gewerblich bin. Also nur Hobby. Und ja, der Preis in Mobile ist sehr sportlich. Aber so ist die freie Marktwirtschaft eben.

    Aber ein wenig Erklärung dazu hilft vielleicht.
    Es handelt sich um keine Lackierung sondern um einen Wassertransferdruck erster Güte. Hierzu vorausgehend wurden alle Teile erst einmal lackiert.
    Dann mit Wassertransferdruck das Design geschaffen, was 2 teilig mit der zusammenlaufenden Maserung auf dem Tank ganz große Kunst war.
    Dann nochmals mehrfach mit Seidenmattlack lackiert.
    Macht also die ersten zwei Euro fünfzig.
    Dann wurde der komplette Kardan und Antrieb, Zylinderköpfe, Lenker, Scheinwerfer Tankdeckel Pulverbeschichtet. Was aber nicht so kompliziert und teuer war. lässt man die Montage außer acht.
    Dann wurde der Lenker angepasst damit die Spiegel und Blinker professionell verbaut werden konnten. Hierzu wurden in Einzelfertigung die Gewindeadapter gedreht der Lenker aufgebohrt und eingepasst. Aber seit euch sicher die teile waren ebenfalls nicht teuer..im Verhältnis.
    Die Sitzbank und die Griffe incl. der Rückenpolster und er Soziusbank sind mit einen Wetterfesten Alcantara aus dem Yachtbau überzogen.
    Habe ich mir eben mal aus dem alten Yachtsofa geschnitten und drauf genagelt.
    Die Blinker hinten sowie die Anpassung der halterung für das Rücklicht sowie die dazu gehörige Anpassung der Elektrik ging fast von selbst.
    Der KZH ist dabei das kleinste und kostet nicht viel.
    Die Auspuffanlage von Schnitzer war einfach nur zu Montieren.
    Das Wilbers Fahrwerk mit individual Lackierung kostet auch nicht viel und baut sich quasi von selbst ein.
    Das schlimmste ist eigentlich das ich die Maschine so wie sie ist einfach einzigartig und geil finde.
    Und wenn sie mir jemand abkaufen möchte muss er sie ebenso geil finden. Und bei liebe auf den ersten Blick spielt Geld keine Rolle.
    Auf die Frage warum gleich wieder verkaufen... ganz einfach damit ich mir dir nächste kaufen kann. Das ganze Projekt hat einfach Spaß gemacht.
    An dieser Stelle mein dank an BMW Motorrad Mulfinger in Schorndorf und die beste BMW Verkäuferin.