Moped geht manchmal aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kann ich nur bestätigen, keine meiner Duc`s machte jemals Anstalten einfach aus zu gehen.
    Kann aber seit heute nachempfinden was er meint, beim runter schalten vor der Ampel im 2. Gang Kupplung gezogen und es war kurz Ruhe, nach Zwischengas ordentliche Fehlzündung.
    Möchte ich auch nicht in der Kurve haben :daumen-runter

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • @Helmchen

    Halt' den Thread mal ausnahmsweise sauber.

    Den brauch ich evtl. noch für meinen Freundlichen, wenn er meint, das liegt nicht am Moped sondern an meiner Fahrweise oder wenn er anfängt, was von Einzelfall zu faseln... ;)

  • Will hier keinem zu nahe treten, sind ja einige Sensibelchen hier unterwegs. Trotzdem mein Senf... :winken

    Hatte drei KTM 2-Zylinder und keine ist weder vor Ampeln noch in Kurven ausgegangen! Übrigens meine 9T auch nicht. Wenn dem so wäre, bekommt die BMW zum nachbessern auf den Hof gestellt. Genauso wie bei kaputten Killschaltern, Wassereintritt in Scheinwerfern, etc.!!!

    Sorry, ich verstehe die ganzen Diskussionen und Selbstreparaturversuche von manchen der Teilnehmer hier immer noch nicht! :verdutzt

    Die Kiste hat Garantie und fertig! Was haben die Kollegen denn hier jahrelang gefahren, wenn man sich mit zufrieden gibt!?

    Habe die meisten meiner neuen Bikes von KTM gehabt und da gab es im Falle eines Falles nie eine Diskussion über Nachbesserung.
    Bei Suzuki war der dezente Hinweis auf einen anwaltlichen Einsatz dann auch ein positiver Verstärker...

    Wie gesagt, macht was ihr wollt, aber das ist hier aber kein Chinakracher aus dem Neckermann-Katalog.. :0plan

  • Das plötzliche Ausgehen hatten aus meiner Erinnerung alle meine Boxer. Von 1997 bis heute . Von 1100er bis 1200er Boxer. Selten ,aber trat auf . Gestern zum ersten Mal bei meiner R Nine T bei einem Gasstoss beim Warten vor ner roten Ampel. Ja da ging Sie aus ,die Ninette. Und sprang auch sofort wieder an. Hängt sicherlich auch mit der zu mageren Einstellung der Motoren zusammen.
    Und jetzt die gute Nachricht.Bei allen Boxern trat der Fehler nur in den ersten tausend Kilometern auf und war irgendwann komplett verschwunden. Hoffe das wird bei dem ausgereiften Boxermotor auch so sein. Monieren wird eh nix bringen, da kein Fehler abgespeichert wird.
    Also abwarten und die Sache erstmal weiter beobachten. Zwei Jahre Garantie/Gewährleistung.
    Übrigens mein Wasserboxer hatte dies Phänomen des plötzlichen Ausgehens letztes Jahr auch das eine oder andere Mal. Dies Jahr noch nicht einmal.
    Bei der 1000er den Fehler schriftlich festhalten lassen und den Ball erstmal ein bisschen flachfallen.

    In diesem Sinne
    Driverboxer

  • Habe gestern und heute die ersten 250 km auf den Tacho gebracht. Da ist in den letzten 38 Jahren doch eine Menge passiert - verglichen mit meiner R100/7. Chapeau! Ganz großes Kino, ähh - Moped! Macht einfach nur Spaß.

    Allerdings ist mir bei beiden Ausfahrten jeweils einmal bei warmen Motor und beim Runterschalten in den 5. mit wenig Last der Motor kurz ausgegangen. Gestern dachte ich, dass ich den Gang nicht richtig getroffen habe, nach dem ich ausgekuppelt habe, blockierte ganz kurz das Hinterrad, konnte aber problemlos weiterfahren. Heute ähnliche Situation. Ich habe Kupplung gezogen und neu gestartet. Werde ich beobachten!

  • Man o man,
    wenn man das hier so liest, kommen ja echte Zweifel auf :geschockt

    Halte es wie Koelschejung :daumen-hoch

    By the way,
    Driverboxer ich hatte in meiner Historie eine R1150R, R1200R Classic und nun seit ca. 11.000 Kilometer die RnineT.
    Keine dieser Q's hatte das beschriebene Problem, sondern schnurrten über Jahre ohne irgendwelche Defekte. Dito die RnineT :rocker

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Ich würde das jetzt mal nicht Überdramatisieren.
    Also so sehe ich das jetzt mal.
    Geht sie halt mal aus, die kleine Zicke.
    Ich mags Italienisch :brauen

    Gruß Slowy

  • So, Moped bei der ersten Inspektion gehabt.
    Vorher wurde u.a. auch das Ausgehen des Motors angesprochen. Ich meinte dann auch, dass die Buben wohl kaum was machen können, weil sie ja an die ECU nicht rankommen. Mir wurde dann versichert, dass da definitiv BMW hinzugezogen wird, da das ja nun wirklich nicht sein darf :geht-klar

    Heute habe ich sie abgeholt. Zitat auf der Rechnung: " Ausgehen des des Fahrzeugs konnte nicht reproduziert werden. Fehlerspeichereinträge waren keine vorhanden. Probefahrt mit 14 km wurde durchgeführt."


    Bei der Heimfahrt ging sie bei der Anfahrt auf eine Ampel aus :klatschen OK, ich werde damit leben (müssen)!!


    Bei de wäi: Hat jemand einen PC5 drinne und falls ja, wo ist der Unterschied zu ohne??

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.