Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo beisammen, hat jemand einmal eine K 1200 gefahren oder besessen ? Ein Dickschiff mit fast 300 kg. Wer kann etwas dazu sagen /schreiben ? :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas, nein ich meine schon die K1200 RS. Das Dickschiff, gebaut 1997-2004. So einen Trümmer möchte sich ein Bekannter zulegen :geschockt

  • Guten Morgen,

    mein Dad hatte so ein Bike, auch genannt die Dicke. Bin sie auch des öfteren gefahren. Beim Schieben etc. merkt man das Gewicht natürlich aber fahren lässt sie sich sehr gut. Unsere war allerdings umgebaut auf Superbikelenker, Bludau Chip, Remus Komplettanlage und Wilbers Fahrwerk. Das Getriebe war ein Traum im Vergleich zu den heutigen K Modellen. Der Motor läuft auch Sahne. Für mich allerdings 2 Zylinder zu viel ;)

    Gruß

    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja alles gut an. Schauen wir mal. Ab 3000,-€, das geht !! Selbstverständlich gibt es Verkäufer mit über 4000,-. Aber da gehören ja immer zwei zu.

  • Hallo Theo,

    Wir haben eine K1200RS in der Familie.

    Ist ein sehr unkompliziertes Mopped und mein Onkel fährt sie gerne.

    Wenn es sportlich sein soll ist meine Empfehlung allerdings die R1200S.

    War nur 2 Jahre im Programm und ist ein echt schicker Sportler.

    Da kannst du beim Wertzuwachs zuschauen :daumen-hoch

    Gruß

    Sebastian

  • Die R1200S fahren wir auch noch in der Familie. Habe ich vor der NineT gefahren und meinem Dad aufs Auge gedrückt. Er hatte die K1200S und ich bin heil froh das der Eimer weg ist. Die R1200S is geilo allerdings nicht Sozia tauglich.

  • Jetzt musste ich erst einmal google bemühen. Die RS kommt auf 285 kg - hätte nicht gedacht, dass die so schwer ist :geschockt

    Ich war auch überrascht als ich das erste Mal drauf gesessen habe. Ich nenne dir Kiste gerne " Goldwing Sport". :lachen

    Wenn man die Kiste alleine irgendwo stehen sieht, nimmt man sie als stattliches Mopped war.

    Wenn ein aktueller Sportler (z.b. Honda VFR) daneben steht, sieht man erstmal was die RS für ein Monstrum :geschockt  ist.


    Da meint man ne Honda VFR sei ne 125er....

    Gruß

    Sebastian

  • Bin die seinerzeit mal zur Probe gefahren. Sicher nichts für den Racetrack, aber wer für einen vergleichsweise günstigen Kurs ein Motorrad mit ABS für alle Tage sucht, liegt damit nicht verkehrt. Ist halt noch aus der Zeit, in der BMW die eierlegende Wollmilchsau als Entwicklungsziel hatte, und dem sehr nahe gekommen ist. Das passt auch ein "kräftiger" Fahrer drauf, Koffer für die Urlaubstour wirken nicht albern, die Laufleistung der Technik entspricht Automobilbaustandard und das Ding bremst wie der Teufel (die leichtere, aber sportlich kopflastige R1100S hatte da bei gleicher Bremsanlage das Nachsehen). Ein Motorrad für Leute, die lieber fahren als Chrom polieren und die Vorzüge eines Motorrads nicht am Stammtisch erfahren. Es reicht übrigens die versicherungstechnisch günstigere 98-PS Variante. Die geht unten herum besser als die offene Version und es fehlt letztlich nur etwas Topspeed.
    Was die R1200S angeht, mag es da Liebhaber geben, die auch höhere Preise zahlen (hofffentlich liegt hier bei der Lobpreisung der Preisstabilität keine Verwechslung mit der HP2 vor), aber der fehlt es eben an Alltaugstauglichkeit und sie ist überhaupt keine Alternative für jemanden, der ein Auge auf ein Motorrad von der Sorte wie die K1200 geworfen hat (dann eher die 1100S). Ist halt als Sportler positioniert, hat alle Nachteile die Gattung, ist aber als solcher nicht wirklich konkurrenzfähig.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Männer, ich habe 10 Jahre eine R11S gefahren. Ein Moped für die Tour und fix durch die Berge. Als die R12S vorgestellt wurd, mhh da war ich eher enttäuscht. Nicht umsonst wurde der Esel nur 2 Jahre gebaut. So eine K setzt du auf die Piste und spulst Kilometer. Fix um die Ecke.....wofür fahren die Madame :denk