Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen ins Forum,

    mein Name ist Fabian und ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.

    Da ich es in 20 Jahren nicht geschafft habe, den Mopped Lappen zu machen, habe ich mir zur Motivation eine nineT gekauft.

    Lappen und Lieferung nineT sind für Mitte April geplant.

    Die nineT hat schon div. Umbauten wie Stummellenker, Höcker, Schnitzer Pott usw., es sind aber noch weitere Sachen geplant. Da ich in Sachen Mopped ein absoluter Neuling bin, habe ich mich hier mal umgeschaut und schon ein paar nette Idee gefunden.

    Freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum !

    Fabian

  • Hallo Fabian, Glückwunsch zur Entscheidungund die Daumen werden für April gedrückt. :daumen-hoch Pass auf bei Deiner 0 auf 1000 Nummer. Schön langsam starten und immer oben bleiben.

    Das Du in Düsseldorf wohnen musst, tut mir leid  :ablachen


    Sonnige Grüße von der noch rauhreif behafteten Ostsee wünscht Dir Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (21. März 2015 um 19:15)

  • ich wünsche Dir Nichts Böses aber den einen oder anderen Umfaller wirst Du als Novize schon einkalkulieren müssen.
    Statt Stummellenker - sind gewöhnungsbedürftig- würde ich erst einmal Stützräder anbauen.

    Alternative wäre auf einem gebrauchten Motorrad Fahrpraxis zu sammeln - das Showbike kann man erst einmal ins WoZi stellen

  • Hallo Fabian,

    absolut alles richtig gemacht...

    Willkommen im Club und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit der ninet.

    Und immer viel Spaß beim :toeff

    Gruß

    Leonardo

  • Willkommen im Forum.

    hab's genauso wie du gemacht, erst NineT gekauft, dann Lappen gemacht.

    Lass dir nix einreden, mir ist sie noch nicht umgefallen oder ähnliches. Stummellenker habe ich auch verbaut und noch keinen Unfall gebaut.

    Gebrauchtes Zweitbike kaufen zum fahren lernen und die 9T in die Garage stellen... eher nicht so geil.

    Gruß

  • Willkommen und immer schön aufpassen !

    aber mal was ganz anderes: Darf man denn inzwischen wieder FS machen und gleiche ne 110 PS Kiste fahren ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erstmal besten Dank für die Ratschläge und Glückwünsche.

    Das mit der Fahrpraxis ist wohl war, wobei ich schon seit 1989 den A1 Lappen habe und zeitweise diverse 125er Super Moto mit knappen 40 PS gefahren bin. Etwas Praxis ist wohl vorhanden, wobei ich es erstmal ruhig mit 48 PS Drosselung angehen lasse, bei mir kommt der Aufstieg von A1 auf A2 zum Tragen. Also nur die praktische Prüfung bei TÜV und fertig. Nach 2 Jahren das gleiche Spiel und ich darf alles offen fahren.

    LG ! Fabian