Halter für Endschalldämpfer - orig. Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Victor: Wolltest Du nur wissen was das ist oder willst Du das Teil loswerden ?

  • Ist die Blende die auf die andere Rahmenseite kommt bei montiertem Auspuffhalter

    ...vielen DANK. Hatte wohlmöglich zu viel "Hexensaft" und konnte den Zusammenhang der Teile nicht "erkennen. :kruecken

    @ Victor: Wolltest Du nur wissen was das ist oder willst Du das Teil loswerden ?

    ...jetzt, wo alles wieder "aufgehellt" und klar ist; das Teil benötige ich, da ich den ...Auspuffhalter...ergattern konnte!!!

    Habe zwar noch nie an einem Motorrad geschraubt, werde mich an dieses Projekt allerdings wagen.
    Hat jemand, der den Halter bereits montierte, für mich besondere Hinweise, auf die ich achten sollte?

    DANKE und herzliche Grüße

    Victor

  • Kannst eigentlich nix falsch machen, ist alles selbsterklärend - Plug and Play.

    Wenn du dir nicht sicher bist - in der Betriebsanleitung ist Schritt für Schritt beschrieben. :lesen

  • Ist wirklich leicht zu montieren, hatte es in 15 Minuten erledigt.
    @ Bob was hast du für eine Schraube genommen beim Halter für die untere Befestigung am Rahmen? Da war bei mir keine dabei, ich habe dann vom Soziusrahmen eine genommen, die passt aber nicht in die Vertiefung am Rahmen?!
    VG Alex

  • Abb. Nr. 7, BMW Teile-Nummer 07129905768. Ist eine M8 25mm

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Victor,

    für das Teil müsstest Du nach meinem Verständnis zusätzlich zum Halter nochmal 25 Euro gezahlt haben ("Abdeckung Hauptrahmenverschraubung 77 25 8 536 857").

    Ist das richtig?

    VG Bugge

    Hallo Bugge,

    ...ziemlich genau. Hier waren nur "wenige" Prozente als Nachlass möglich.
    Den Endschalldämpfer konnte ich leider noch nicht anbauen.
    Musste dann doch (trotz Feiertag) noch was für den Job erledigen.

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Am WE hatte ich mir nen Halter aus VA Blech gebastelt,
    und heute war der Originalhalter inne Post, geht doch

    Grüsse Olli

  • Sehr schön! :daumen-hoch

    Und der Ratschenkasten von Louis hat auch mal wieder etwas Action gesehen. :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ich habe da doch bei dem Anbau mal gesehen das es da solche Gummistöpsel gibt.
    Sind die für die Rahmenlöcher auf der rechten Seite die beim Abbau des Heckrahmens offen bleiben?
    Wieder extra bestellen?
    Lieferbar?

    Gruß Ingo :bier

  • Moin Ingo, siehe weiter oben. Für die rechte Seite brauchst Du (für 25 Euro!!) eine kleine Abdeckung, die Du mit den vorhandenen Schrauben anschraubst. Für den Halter benötigst Du dann eine zusätzliche Schraube (s. Darstellung von Bob), die Dir Dein Freundlicher aus seinem Schrank geben kann. Dann hast Du slles.

    VG Bugge