Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gerry,

    erst mal Danke für die Super Aufkleber,
    an der Mütze komme ich natürlich auch
    nicht vorbei. Bitte eine für mich :)

    Gruß Jürgen

    Wann soll ich überweisen :)

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Moin Gerry,

    ich hätte auch gerne so ein Mützchen. Und, wenn du noch hast, würde ich auch nen schwarzen Aufkleber nehmen.

    Schick mir bitte die Bankdaten.

    Daaaaaaaanke.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Jungs

    Ich hab gestern abend noch 20 Mützen bestellt, die sind in der Zwischenzeit schon alle weg, bzw. reserviert.
    Eben nochmal nachbestellt.
    Ich melde mich sobald die Mützen da sind, bis dahin weiss ich auch was der Versand kostet.

    Ihr könnt natürlich weiterhin ordern, wie oben bereits geschrieben, die Stickerei ist grad hier um die Ecke, kann ich beliebig oft vorbei gehen.

    AUFKLEBER HAB ICH KEINE MEHR !
    und nach den Erfahrungen der letzten Bestellung hab ich auch keine grosse Lust mehr, dort nochmal welche machen zu lassen.

    Danke, Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Öhm...eigentlich nicht.
    Nur wenn er die Kappen gewerblich vertreiben wollte...

    ...und was ist es dann, wenn jemand nach Auftrag eine Anzahl von Produkten herstellt, die dann von Kunden (Mitglieder des Forums) käuflich erworben wird? Mit "er" meinte ich ja auch "sie"... Und sie näht die Mützen ja nicht in mühsamer Heim(hand)arbeit.
    Versteh mich nicht falsch - ich bin nicht der Spielverderber des Forums - aber in einem Forum, das ohne Registrierung offen gelesen werden kann, spielt das schon ne kleine Rolle, ob man Sachen herstellen lässt bei denen die Markenrechtsinhaber sonst sehr großen Wert auf Lizenzgebühren legen.

    Macht in diesem Fall ja nichts - das Logo ist ja leider (!) nicht so machbar.  :0plan

    Grüße - A.

  • Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen. Der Propeller ist geschütztes Markenzeichen, das darf ohne Erlaubnis von BMW nicht kopiert werden.

    Bei der Aufkleberbestellung habe ich den Drucker gefragt, ob er das Original BMW Logo drucken kann. Er hat geantwortet, dass er damit kein Problem hätte, weil das ja im Kundenauftrag wäre !
    Ich glaub nicht, dass es so einfach ist und er das Problem so einfach an den Auftraggeber weiter geben kann. Aber mir war's natürlich recht und hier bei den Kappen hat uns die Stickmaschine das Problem abgenommen.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (29. November 2014 um 10:31)

  • Zurück zum Thema Käppi:

    Ich find's ja super dass ihr euer Geld schon loswerden wollt.
    Aber auch die, die meine Kto# noch von der Aufkleberaktion haben:
    WARTET bitte mit der Bezahlung, bis die Mützen da sind.
    Ich meld mich dann hier mit dem jeweiligen Gesamtbetrag.

    Porto als Grossbrief wird bei 1,45 liegen, die Kappe passt in eine Versandtasche.
    Ich kann auch als Warensendung zu 80 Cent verschicken, das dauert dann aber 2-3 Tage länger und die Versandtasche darf nicht zugeklebt werden.
    Ich bevorzuge deshalb den Grossbrief.

    Danke, Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerd,

    schöne Idee mit den Käppis. Aber zum Thema "im Kundenauftrag":

    Häufig sichert sich der Auftragnehmer über seine Geschäftsbedingungen ab. Dort gibt es dann einen Passus, dass der Auftraggeber mit Auftragserteilung versichert, eventuell erforderliche Markenrechte zu besitzen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Thema Markenschutz bei BMW hochaufgehängt wird.

  • dann haben wir jetzt hoffentlich keine schlafenden Hunde geweckt.
    ausserdem ist es ja ürsprünglich ein BMW Aufkleber...und so gut, dass man das Original sicher nicht von einer Kopie unterscheiden kann...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen
    Es ist soweit, die bestellten Käppis sind fertig.
    Jetzt könnt ich endlich Euer Geld loswerden !

    Das Stück kostet wie angekündigt 15 Euro plus 1,45 Porto.
    Zwei bekomme ich auch noch in einen Grossbrief, also nur einmal Porto.

    Wer per Paypal bezahlen möchte: gerd@heinzmann-online.de, hier bitte paar Cent aufrunden, denn PayPal verlangt ja Gebühren.
    Wer per Banküberweisung bezahlen möchte:
    Gerd Heinzmann
    Bank: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
    IBAN: DE29683500480102141918

    Ich schick sofort nach Geldeingang los, sodass die Käppis sicher noch den Weihnachtsbaum zieren können :D

    Danke, Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich dachte, Ingo hätte sich mit dir wegen der Mützen abgestimmt. Deswegen habe ich bei ihm bestellt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen