Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Bones
    Habe das Teil zumindest mal angebaut,macht einen wertigen Eindruck.Das Drehen auf Hochkant ist ein Handgriff und wie ich finde schon recht genial.Die Menüführung ist wie die aktuellen Autonavi und die Verbindung mit dem Handy geht spielend.Am Wochenende mach ich den Praxistest.
    Gruß Steffen

  • Nö, bin gerade dabei das Gerät mit meinem bestehenden TomTom Konto zu verknüpfen.
    Das dauert und dauert und...................
    Ich hab ja Zeit bin ja noch jung :D

  • Ich hab' jetzt grad mal bei tomtom dieses "MyDriveConnect" runtergeladen.

    Wie ich das so sehe benötige ich das Programm zum Karten- bzw. Softwareupdate vom Navi, korrekt?

    Kann es sein, dass das Programm nicht öffnet, wenn kein tomtom Gerät mit dem Mac verbunden ist? :verdutzt

    Bohemian villages... :0plan

  • Ach, was weiss denn ich...

    Ausserdem ist das Teil noch unterwegs, hab's noch gar nicht.

    Selber Dödel...!!

    Und was ist dieses "MyDrive"?

  • Wie ich das sehe fährst du gerade mit Prinz Valium.

    Externer Inhalt www.sherv.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hab mir bei der GS sie Ansagen in den Helm übertagen lassen, die Augen gehören auf die Strasse und nicht auf ein Display.
    schön wäre ein Navi mit Radio-Funktion.

  • ich hab mir bei der GS sie Ansagen in den Helm übertagen lassen, die Augen gehören auf die Strasse und nicht auf ein Display.

    Sehe ich genau umgekehrt: Das Gequassel würde mich wahnsinnig machen und bei etwas komplizierteren Abzweigen ist "nur Sprache" oft wenig hilfreich.

  • Sehe ich genau umgekehrt: Das Gequassel würde mich wahnsinnig machen und bei etwas komplizierteren Abzweigen ist "nur Sprache" oft wenig hilfreich.


    Achso - bei komplizierteren Abzweigen kuckst Du also nur auf Dein Display anstatt auf die Straße? Na wenn Du meinst...
    Aber das hat sich ja allgemein durchgesetzt...ich werde ca 4x am Tag fast umgerannt von Leuten, die auf Displays glotzen...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Nö, bin gerade dabei das Gerät mit meinem bestehenden TomTom Konto zu verknüpfen.
    Das dauert und dauert und...................
    Ich hab ja Zeit bin ja noch jung :D

    Und hat es geklappt? Habe gestern Stundenlang versucht das Gerät zu verknüpfen--ohne Erfolg :daumen-runter

    Bin nicht mehr so Jung und will heute fahren :rocker

  • Sehe ich genau umgekehrt: Das Gequassel würde mich wahnsinnig machen und bei etwas komplizierteren Abzweigen ist "nur Sprache" oft wenig hilfreich.


    Genau so. :nicken Das ist nur durch einen Anruf auf dem per Bluetooth verbundenen Handy steigerungsfähig, am besten noch bei kurviger Strecke. :weia
    Außerdem fahre ich nach der Devise "Der Weg ist das Ziel". Was macht's wenn man mal falsch abbiegt? Kann immer an der nächsten Ecke korrigiert werden. Bin doch nicht auf der Flucht... :pilot

  • So ist es Webster
    Und in meinem Fall bin ich noch in der Lage mir zwei drei Abzweigungen zu merken.
    Und mal kurz stehenbleiben und ein Blick in die Karte , ja sowas gibt's noch oder ins iPhone und weiter geht's.
    Ich hab mich daher entschlossen auf ein Navigationsgerät am Motorrad zu verzichten. Ist mir ehrlich zu viel Ablenkung.
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Und hat es geklappt? Habe gestern Stundenlang versucht das Gerät zu verknüpfen--ohne Erfolg :daumen-runter

    Bin nicht mehr so Jung und will heute fahren :rocker


    Nö, hat nicht geklappt. Habe es die ganze Nacht durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
    Alles Schritt für Schritt durchgeführt, werde wahnsinnig. Ich bin wenigstens nicht allein das beruhigt ein wenig.
    Rufe heute Morgen mal den Support an.


    PS: Du bist noch jung :daumen-hoch

  • So ist es Webster
    Und in meinem Fall bin ich noch in der Lage mir zwei drei Abzweigungen zu merken.
    Und mal kurz stehenbleiben und ein Blick in die Karte , ja sowas gibt's noch oder ins iPhone und weiter geht's.
    Ich hab mich daher entschlossen auf ein Navigationsgerät am Motorrad zu verzichten. Ist mir ehrlich zu viel Ablenkung.
    :bier

    Brauchen tu ich's auch nicht.
    Aber ich kann nix machen, ich steh' halt auf so 'nen Scheiss... :)

  • Natürlich braucht man kein Navi am Motorrad.
    Aber der Verwendungszweck eines Navis wäre für mich auch am Motorrad ein anderer als z.B. im Auto.
    Im Auto möchte ich, dass das Navi mir einen (möglichst direkten/schnellen) Weg von A nach B zeigt.
    Auf dem Motorrad soll es mich auch von A nach B führen, allerdings mit möglichst kurven- und hügelreicher Strecke.
    Also aus Motorradfahrersicht interessanter Streckenführung.
    Und da erhoffe ich mir, dass das Navi mir Strecken zeigt, die ich vielleich noch nicht kenne.

    ...meint der Jo.


  • Für mich ist auch der Weg das Ziel.

    Hier brauche ich kein Navi. Nach Hause finde ich immer. Ich nutze das Navi zu 95 % im Urlaub. Hauptsächlich um die Tagestouren zu planen. Ich möchte allerdings auch nicht von dem Ding zugetextet werden und fahre nur nach Display. Allerdings verpasse ich hin und wieder eine Abzweigung, weil ich eben nicht andauernd aufs Display starre.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ihr seid Helden!

    Ob & warum jemand ein Navi am Moped möchte soll Jedem selbst überlassen sein.

    Ich interssiere mich für das neue BongoBongo Rider 400 und hoffe hier auf Erfahrungsberichte hinsichtlich Montage, Bedienbarkeit, Funktionalität etc. bevor ich 400-500€ dafür hinblättere.