Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast grad keine Omma mit zertrümmerter Hüfte, an der du ein bisschen rummetzgern kannst, statt hier aufrichtige und unbescholtene Forumsmitglieder zu beleidigen? :ditsch

  • Ey Slowy, schon gehört?

    In der holländischen Version vom neuen tomtom gibt's statt "kurvenreiche Strecke" die Option "Campingplätze".

    Hast schon eines gekauft?

  • Hatte das Teil heute in der Post und spiele gerade damit rum.

    Bin ich bekloppt oder kann man bei den Akkueinstellungen keine Auswahl treffen, dass sich das Display im Batteriebetrieb nur bei Richtungsänderungen einschaltet? :verdutzt

    Im Handbuch finde ich auch nichts... :0plan

  • Hatte das Teil heute in der Post und spiele gerade damit rum.

    Bin ich bekloppt oder kann man bei den Akkueinstellungen keine Auswahl treffen, dass sich das Display im Batteriebetrieb nur bei Richtungsänderungen einschaltet? :verdutzt

    Im Handbuch finde ich auch nichts... :0plan

    . . . das ist momentan noch nicht vorgesehen
    es gibt nur eine Option: Einstellungen - System - Akkueinstellungen. Die hilft aber nicht weiter :daumen-runter
    Möglicherweise geht das im Fahrmodus automatisch - habe das aber nicht ausprobiert.


  • Möglicherweise geht das im Fahrmodus automatisch - habe das aber nicht ausprobiert.

    Werde ich morgen mal testen.
    Falls nicht, wäre das ein deutlicher Rückschritt... :daumen-runter

  • N'Abend

    bei Amazon gehen die Beurteilungen auch nicht so richtig durch die Decke.

    Wollte auch erst zuschlagen, warte aber noch Euer Profi-Tester-Urteil ab.

    Grundsätzlich bin ich bisher immer gut mit Navigon auf dem Smartphone unterwegs gewesen.
    Bluetooth Kopfhörer unterm Helm und dann "Motorrad-Modus - schöne Route - AB vermeiden".
    Handy dann einfach in der Jacke gelassen.

    Aber die angepriesenen Features vom Rider würden mich schon reizen.
    Bin da wie Du, Bones. Ich stehe auf so nen Scheiss :bier

    Danke an alle für`s Beta-Testen
    :daumen-hoch

  • Habe mir die amazon-Rezensionen grad mal durchgelesen.

    Bin zwar noch keinen Meter mit gefahren, aber was da über die wackelige Aktivhalterung geschrieben wird, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.

    Hab' das Teil gestern Abend mal mit RAM-Mount montiert und es macht für mich einen soliden Eindruck. Muss aber auch zugeben, dass mir der Vergleich zu anderen Navis fehlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (19. April 2015 um 09:36)

  • Ich bin mit dem 40er schon fast 1000km gefahren und bin begeistert (Vergleich zu meinem uralten und immer noch funktionierenden Urban Rider).
    Das Display ist top und auch die Halterung ist bis jetzt vollkommen wackelfrei - trotz vieler extremer Buckelpisten= sehr kurvenreiche Strecke = asphaltierte Feldwege.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt auch zufrieden, sehr leicht zu bedienen und die Funktion "spannende Tour" ist klasse. :daumen-hoch

  • Hi Jo
    Da sucht Dir das Navi schöne und wenn möglich kurvenreiche und bergige Strecken oft abseits des normalen Verkehrs.

  • Noch eine andere Frage an alle Nutzer des neuen 40/400.
    Ich habe von TomTom bereits den Link und den Code für die Planungssoftware erhalten.Beim Einsetzen des Gutscheincodes im Bestellvorgang auf der Seite von Tyre Pro bekomme ich immer eine Fehlermeldung:das das Limit des Gutscheincode erreicht ist.frei übersetzt.Hat von Euch jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
    Danke und Gruß Steffen

  • Noch eine andere Frage an alle Nutzer des neuen 40/400.
    Ich habe von TomTom bereits den Link und den Code für die Planungssoftware erhalten.Beim Einsetzen des Gutscheincodes im Bestellvorgang auf der Seite von Tyre Pro bekomme ich immer eine Fehlermeldung:das das Limit des Gutscheincode erreicht ist.frei übersetzt.Hat von Euch jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
    Danke und Gruß Steffen


    Das Procedere ist ziemlich unübersichtlich - hatte das gleiche Problem und habe deshalb einen neuen Code bei Tomtom angefordert.
    Man sollte nach Eingeben des Codes und der Anmeldung nicht die Seite wechseln und nur durch Klicken auf die Textzeile Tyre herunterladen.

    Die professionelle Version muss dann nochmals separat frei geschaltet werden. Den entsprechenden Code erhält man Tyre per Mail

  • Wie bekomme ich eine auf dem Navi geplante Strecke auf die Speicherkarte oder auf den PC?
    Die Option auf ein anderes Gerät übertragen gibt es ja offensichtlich noch nicht.
    Bekomm's nicht geappelt :heil

  • Wie bekomme ich eine auf dem Navi geplante Strecke auf die Speicherkarte oder auf den PC?
    Die Option auf ein anderes Gerät übertragen gibt es ja offensichtlich noch nicht.
    Bekomm's nicht geappelt :heil


    auf Seite 20 bis 23 der Bedienungsanleitung ist das mögliche Prozedere beschrieben.

    Zu unterscheiden sind:

    • Tracks können importiert und exportiert werden
    • Routen können importiert, aber nicht exportiert werden