Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Respekt Werner,
    mir gefällt das Heck :daumen-hoch
    und auch das "Fliegensieb" - Wo gibt's das?

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ich finde leider die Adresse von dem Laden nicht mehr, wo es diese Ansaugtrichter gibt.
    Das war in Düsseldorf.
    70mm lang und 52mm Innendurchmesser.
    Hat ca. 42,-€ gekostet.
    Ist so ein Ansaugtrichter für ne Guzzi und gibts auch ohne Sieb.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke für die prompte Antwort!

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Heute mal provisorisch das Rücklicht mit diesem Adapterkabel angeschlossen, da die fehlenden Sachen immer noch beim Beschichter sind:

    - Der Stecker des Kabels passt nicht in die USA Kupplung, sondern in die ganz normale.
    - Licht und Bremslicht funkionieren einwandfrei; ohne Diode.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ist ja eigentlich egal wo der Adapter dran passt,
    Hauptsache du musst den originalen Kabelbaum nicht beschädigen und dann noch löten :freak

    Welche Blinker oder Bremslichter hast du jetzt dran? Bleibt das so wie auf dem Bild?

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hi Werner. Wo gibt es denn das geile Rücklicht? Möchte ich gerne für meine Guzzi. Danke Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Der_Ubi hier noch die Links zum "Schnorchel" kann man hier bestellen

    :daumen-hoch Danke für den Link !

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • @Dirk: Bei Louis Nr.: 10034076 für 39,95€

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich habe den Plastikschnorchel mit einem Metallsäge Sägeblatt ca. 5cm gekürzt; kannst aber den Trichter mal dranhalten und gucken.
    Aber denk dran, an dem Trichter ist noch ein 1cm langes Gewinde, um den sich das Ganze noch verkürzt.
    Habe mit einem Bleistift einen Strich rund um den Schnorchel gezogen; an dieser Linie vorsichtig entlang gesägt.
    Nur mit dem Sägeblatt in der Hand, weil mit einer grossen Metallsäge kommst du nicht dran.
    Der Schnorchel war im eingebauten Zustand.
    Bitte sei vorsichtig, nicht das du ausrutscht und dir eine Macke in den Tank haust.

    Dann habe ich mit einer groben Feile den Schnorchel noch etwas bearbeitet, anschliessend mit einer feineren Feile und mit 180er Schleifpapier.
    So habe ich den Schnorchel vorne auf einer Länge von 1cm verjüngt, damit der Trichter einigermassen passt.
    Habe immer wieder versucht den Trichter aufzuschrauben (mit viel Kraft drücken und drehen)

    Als der Trichter sehr sehr stramm drauf ging, habe ich den Plastikschnorchel mit einem Heissluftfön warm gemacht, so das das Plastik ganz leicht weich wurde, dann das Gewinde des Trichters mit Schraubenkleber eingestrichen und dann mit viel Kraft draufdrehen.

    Anschliessend habe ich zur Sicherheit noch Klebeband um Trichter und Schnorchel gewickelt.

    PS: Viel mehr als 5cm kannst du nicht abschneiden, weil du sonst die Verkleidung von dem Schnorchel nicht mehr ab bekommst.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Moin Oliver,

    habe da zwei Fotos in der Galerie.
    Ca. 60mm vom Ende paralell zum Rand abgesägt (elektro Fuchsschwanz, kurzes Blatt), dann mit dem Dremel etwas verjüngt(ca 12mm breit), so das das Gewinde sich stramm draufdrehen läßt.
    Anschließend die Blende drauf, schauen ob die Ausrichtung passt. Blende wieder ab und dann den Trichter mit zwei 2mm Bohrungen im Gewindebereich versehen und mit Blechschrauben fixiert.
    Da sollte sich nichts mehr loswackeln.

    Ansonsten komm vorbei, ich mach Deiner den Rüssel hübsch und Du meiner die Gabel schwarz :heil

    Gruß, Armin