Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Sturmhaube für unter einen Vollvisierhelm.
    Bei den Billighauben, ärgert mich immer das die so ausleiern.
    Was ist von den Original BMW Hauben zu halten?
    Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich bin mit den Dainesehauben sehr zufrieden gewesen. Gehe mal davon aus, das Du etwas mit Windstopper suchst

  • Hey Ingo, ich fahre auch nur mit Haube drunter. Ist einfach hygienischer. Die BMW Haube ist sehr dünn. Die trage ich immer im Sommer. Genau so zufrieden bin ich mit der Seidenhaube von Louis. Die Eigenmarken (Balaclava 20011010) kostet im Angebot um die 7 €.

    traue keinem schlanken Koch....

  • Nabend in die Runde,

    gutes Thema, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer guten Sturmhaube. Das Problem, welches ich habe ist, dass die Nähte (auch die, welche als Flachnähte extra herausgehoben werden) nach kurzer Zeit an der Stirn und an den Schläfen drart drücken, dass ich anhalten und die Haube abnehmen muss. Ich fahre auf der GS einen Schuberth c3.
    Ich habe schon einiges an Hauben ausprobiert (Polo, Louis, die BMW-Haube und ein, zwei No-Names). Hat von Euch vielleicht noch jemand einen Tipp?

    Die Skull Caps, welche Matthias genannt hat habe ich mir angesehen, die haben aber auch rel. dicke Nähte oder?

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich habe für die kalten Tage das hier:

    ICON 1000 Ultra Tube Scarf.

    Ist ein Tunnel und keine Haube, kann man aber aufgrund der Länge wie eine Haube benutzen.

    Das Tunnel ist aus Merino Wolle, wärmt prima und trägt sich unter dem Helm super angenehm.

    Externer Inhalt icon1000com.c.presscdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für den Winter :frieren habe ich die hier von Held http://shop.held.de/de/manner/acce…facewarmer.html wenn ich sie denn mal finden würde. Durch den Windstopper ist der Hals gut geschützt, deswegen habe ich sie auch gekauft. Darüber der C3, das geht ganz gut.

    Nachtrag: Ich hab' sie wieder gefunden.... :herz

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (26. November 2014 um 19:44)

  • Haube aus Hygiengründen? Einfach regelmässig die Birne waschen! :lachen

    Nähte drücken? Helm eine Nummer grösser kaufen! :geht-klar

    Ansonsten wie der Knochen einen "Schlauch " nehmen, ich empfehle BUFF Tücher!

    Und da ja viele hier auf Uniformen stehen, vielleicht organisiert einer eine Sammelbestellung bei BUFF, dann drucken die auch eine R9T Forumsedition...

  • Bei der letzten letzten Herbstausfahrt hatte Validator so ein nettes Teilchen, sogar mit Lüftung, sorry hab den Namen vergessen..

    Thorsten...Vali, kannst du bitte nochmals ne Info zu dem Teil geben ?

    Danke

  • Habe mir für meinen Schubert C3 (Brillenträger) 58-59 diese Teil in M bestellt und bin recht angetan. Passt super, man bekommt Luft und da wo es zieht geht nichts durch. Nähte gibt es auch keine störenden! :freak:klatschen

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Thorsten

  • @Ingo,

    hab heute das Teil von CTR geliefert bekommen. Na,ja, im Mundbereich durch die Lüftung etwas dünn.
    Ich warte noch auf die Bestellte Empfehlung von Vali...Alpinstars,dann hab ich einen Vergleich.