Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Gerry, Glückwunsch zur Entscheidung. Und gut, wenn man die Fahrleistungen aufteilen kann auf unterschiedliche FAHRzeuge, je nach Gusto.

    Aber mal ehrlich: wenn man nicht genau draufschaut, könnte auf der XR auch ein japanisches Logo aufgeklebt sein und man würde es glauben.

    Gruß Klaus

  • [quote='Bernd','index.php?page=Thread&postID=47646#post47646']Bob, meinste nicht, dass da eher ein Gummi hängt? So von wegen rauf und runter. :yeehaa


    Was bei dem im Schlafzimmer alles hängt und steht will ich mir gar nicht vorstellen.

    Ja ja ich weiss..., Technikfred.[/

    Ich habe eine super Technik. Und zwar rein und raus und nicht rauf und runter. :D

    (Und von den ganzen Sauereien habe ich schon mehr vergessen als ihr jemals lernen werdet) :ditsch

    Oder Bernd ? Meinst Du drauf und schnell wieder runter :geschockt

  • Hi Gerry, Glückwunsch zur Entscheidung. Und gut, wenn man die Fahrleistungen aufteilen kann auf unterschiedliche FAHRzeuge, je nach Gusto.

    Aber mal ehrlich: wenn man nicht genau draufschaut, könnte auf der XR auch ein japanisches Logo aufgeklebt sein und man würde es glauben.

    Gruß Klaus


    .......ohne Worte

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich echt lieb, wie ihr euch sorgt, aber das wird nicht (hoffentlich) mehr vorkommen... knock knock knock.

    Den hier hab ich inzwischen auch noch, der Flaschenzug kommt nur zur zusätzlichen Sicherung zum Einsatz.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn schon, dann eher die.
    Die Multistrada gefällt mir auch sehr gut.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerry, top Sache, Gratulation :klatschen Für mich ist das kettengetriebene Wasserschwein XR der beste Beweis, es geht auch ohne übergroßen Entenschnabel. Mir gefällt die Maschine gut, auf jeden Fall ein Grund die Kriegskasse zu füllen :denk

    • Offizieller Beitrag

    wenn schon, dann eher die.
    Die Multistrada gefällt mir auch sehr gut.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Setzt dich da mal drauf, wenn das Dingen einen Hauptständer hat. Das geht dann nur mit Itak-Schuhgröße 38 :weia

  • Aber das Italo Design ist gut.

    Hauptständer ist an der XR Zusatzaustattung, kostet 130 Euronen.
    Aber zumindest hat sie einen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Aber das Italo Design ist gut.

    Hauptständer ist an der XR Zusatzaustattung, kostet 130 Euronen.
    Aber zumindest hat sie einen

    Ne Gerry, ich meine den Hauptständer bei der Duc. An dem Dingen bleibst du ständig hängen. Als BMW Anfang 14 Zicken mit der Auslieferung der NineT machte, wollte ich meinen Kaufvertrag stornieren und evt. ein Audi-Moped kaufen.... :geschockt

  • Ne Gerry, ich meine den Hauptständer bei der Duc. An dem Dingen bleibst du ständig hängen. Als BMW Anfang 14 Zicken mit der Auslieferung der NineT machte, wollte ich meinen Kaufvertrag stornieren und evt. ein Audi-Moped kaufen.... :geschockt

    ah, ok.
    So nah dran, dass ich sie kaufen wollte war ich nie, aber gefallen tut sie mir.

    Moin Gerry,
    Glückwunsch zum Neukauf.
    Gute Kombination, auch wenn die Eine ein Vierzylinder ist. Naja.
    Und du weist schon,daß die XR so richtig viel Power hat.

    Driverboxer

    Wird ne neue Erfahrung sein, 4 Zylinder, Wasserkocher und Kette. Waren jahrelang drei absolute KO Kriterien für mich.
    Aber ich bin noch nicht so total ver(bl)ödet, als dass ich nicht auch mal wieder was verrücktes machen kann.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn schon, dann eher die.
    Die Multistrada gefällt mir auch sehr gut.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die XR kannst Du die Ersatzteile z.B. in Italien, auch beim Ducati-Händler holen, falls der BEEMWU-Händler mal blanko ist. :klatschen Sind eh fast baugleich....

    Leben und leben lassen ...

  • Wo ich herkomme auch !
    Ich hoff diese Erfahrung bleibt einmalig.
    Bin in der Zwischenzeit im Besitz einer Trägerkralle, eines Flaschenzuges und Lasttrageriemen

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sag mal gerry, warst Du mit dem seitlichem Kennzeichen schon beim TÜV? Ich habe meine nineT gerade in Umbau und Umlackierarbeiten (Fertigstellung: Ende Februar :)).

    Ich habe das seitliche Kennzeichen von R&G Racing geplant. Ich hatte bereits eins seitliches Kennzeichen bei meinem ersten Motorrad; im Grunde müssen nur die Vorschriften eingehalten werden (also keine ABE notwendig), ich wunder mich nur insbesondere über die glaube 30 Grad Einsicht von der linken Seite (d.h. das Kennzeichen muss von hinten links mit einem Winkel von 30 Grad "sehbar" sein. AC-Schnitzer/Wunderlich oder Rizoma haben den Kennzeichenhalter aber weiter nach hinten designt (Frage: aus rechtlichen Gründen oder aus optischen?).

    Dieser Shop (http://powerparts-hinz.de/produkte-nach-…euem-ruecklicht) schreibt: Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen von Deutschland.

    Fazit: hast Du das "Einverständnis" vom TÜV oder fährst Du solange Du angehalten wirst und/oder wartest bis Du in zwei Jahren zum TÜV musst? :)

    Im übrigen habe ich ein 18x20´er Kennzeichen.

    Über eine Rückinfo freue ich mich

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ich muss nicht zum TÜV!
    Dafür zur MFK , Motorfahrzeugkontrolle .. Hehe
    Vorschriften sind ähnlich und ja, ich warte ab.
    Das ist übrigens auch ein R&G

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir gefällt die Maschine gut, auf jeden Fall ein Grund die Kriegskasse zu füllen :denk


    Wenn ich auf http://www.bmw-motorrad.de/de die XR mit der nineT vergleiche ,dann ist die XR zu günstig, oder die nineT zu teuer :denk

    Und wieso hat die nineT eine 14Ah Batterie und die XR nur 8 Ah :aaaaah Will nämlich da noch Gewicht reduzieren.......

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt im März wird meine Madame bereits 1 Jahr alt :geschockt Grund Gütiger, es wird Zeit sich nach einem neuen Bike umzuschauen :brauen Ob die Ninette jemals den Stall räumen muß...ich weiss es nicht. Sicher, es wird ein, in Mengen begrenztes Moped bleiben. Möglich das sie in 15-20 Jahren einen Kultstatus hat :denk

  • Wenn ich... die XR mit der nineT vergleiche ,dann ist die XR zu günstig, oder die nineT zu teuer :denk

    Naja, ein Schnäppchen ist die XR nicht. Auf dem Angebot steht eine 2 vornedran !
    Die XR hat im Gegensatz zur nineT eine meterlange Sonderaustattungsliste. Leider alles must-have. :freak

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.