4 Zylinder statt 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komm gerade vom Freundlichen zurück.

    NineT wird Anfang nächster Woche wieder fit sein.

    Er hat sein Angebot für die GS auf 4500 erhöht, dafür will er sie aber sofort haben.
    XR ist reserviert, Kaufvertrag machen wir nächste Woche, wenn ich ihm die GS bringe. Liefertermin Juni. Wird ein Geburtstagsgeschenk für mich :herz

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na denn: herzlichen Glückwunsch :klatschen .

    Aber die XR wird nur Zweitmotorrad für schlechtes Wetter und längere Touren, gell :verdutzt ....

    Das Ninettchen bleibt hoffentlich "numero uno", oder ? :geschockt

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Die XR wird der GS Ersatz und die GS war mein all weather-all season bike. Das war die nineT nie und wird es auch nie werden.
    Saison 2014, 40000 km GS, 8800 nineT, 2000 R 75/7.
    Diese Verhältnis wird beibehalten, nur streiche GS, setze XR !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel spass mit der Neuen, Gerd.

    Aber mal ganz ehrlich, braucht ein Mopped mehr als zwei Zylinder? Nein, sicher nicht. :rocker

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich höre deine :verliebt schon weinen:

    "Jetzt hat er schon wieder eine Jüngere! :wuetend Die ist aber pummelig, was findet er nur an DER :0plan "

    :ablachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Gerd, viel Spass mit dem Kettenfahrzeug. Ab 7000 geht der Motor wie Hölle, in der Schweiz absolute ´Knastgefahr´. Wann ist der Liefertermin ? Sicher nicht vor Juni, oder ? Dann fährst Du ja mit Deiner restaurierten 9T bestimmt 18000 km ....

    Viele Grüße
    Matthias

    Leben und leben lassen ...

  • Und werf' sie nicht gleich wieder runter.

    Mensch Knochen, DU verstehst es wirklich dir Freunde zu machen :peitsche .

    Richtig hieße es übrigens: "wirf" :nicken :abfeiern

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ich fahre im schnitt 20 tkm pro jahr mit der gs.

    die 4v gs fahr seit beginn , also seit der 1100er.
    damals ging ich auch mal fremd zur r1200rs. ichdachte so bei mir,
    wenn die mal so einen vierzylinder als gs bauen, dann wird das ein hammer.

    20 jahre später, habe se doch meinen gedanken gelesen, ausgewertet und umgesetzt.

    trotzdem , 2 zylinder egal ob gs oder multistrada, haben halt charakter. :daumen-hoch

    glückwunsch zu deiner entscheidung :bier

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Vielleicht am Polarkreis.

    In Franken heisst das 'werf'.

    Wo ich herkomme auch !
    Ich hoff diese Erfahrung bleibt einmalig.
    Bin in der Zwischenzeit im Besitz einer Trägerkralle, eines Flaschenzuges und Lasttrageriemen

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gerd, viel Spass mit dem Kettenfahrzeug. Ab 7000 geht der Motor wie Hölle, in der Schweiz absolute ´Knastgefahr´. Wann ist der Liefertermin ? Sicher nicht vor Juni, oder ? Dann fährst Du ja mit Deiner restaurierten 9T bestimmt 18000 km ....

    Viele Grüße
    Matthias

    Knastgefahr besteht in der Schweiz auch mit meiner 75/7 mit 50 PS, man lernt damit umzugehen, keine Gefahr.
    Liefertermin ist Juni, offizieller Modellstart ist auch Juni, krieg eine der ersten.

    Jo, jetzt kriegt die nineT paar km mehr ab als sonst.
    Vorallem gehts im Mai bis Gibraltar runter. Die Km hätten eigentlich noch auf die GS gesollt.

    Äääm, die nineT ist repariert, die 75/7 hab ich letztes Jahr restauriert...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bob, meinste nicht, dass da eher ein Gummi hängt? So von wegen rauf und runter. :yeehaa


    Was bei dem im Schlafzimmer alles hängt und steht will ich mir gar nicht vorstellen.

    Ja ja ich weiss..., Technikfred.

  • Hallo Gerry,

    nach Deinem bedauerlichen Unfall solltest Du vorsichtiger sein. Anhand der Steinlagen im Vollziegel hast Du einen 240er HEB-Unterzug. Dieser nimmt von den angrenzenden Deckenfelder die Flächenlast von je 1/2 auf. Hinzu kommt, dass das Feldmoment in Trägermitte am grössten ist. Bei einer üblichen Flächenlast von 350kg/m2 kannst Du Dir ausrechnen wieviel Last ohnehin schon in Feldmitte auf dem Unterzug liegt. Genau an diese Stelle hängst Du Dein Schätzchen mit Zubehör mit geschätzten 250kg. Also die zulässige Lastabtragung (kg/lfm) ist sicher überschritten. Abgesehen davon ist der Unterzug schon ganz schön verrostet.

    Im Gegensatz zu Holz versagt Stahl i.d.R. ohne Vorankündigung - also schlagartig. Da Du diese Begrifflichkeit besser kennst als die meisten, würde ich Dir von einem dauerhaften "aufhängen" der ninet im ehemaligen Kuhstall abraten.

    Viel Glück mit dem Neuaufbau und der Neubeschaffung.

    Traumgaragen

    PS: Wie kann man soviel Mopped fahren? Das ist ja meine Lebensfahrleistung. Respekt.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas neben dem Thema, aber Gerry, es geht doch so einfach.......

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Kiste steht so stabil da drauf, so würde ich sie komplett zerlegen ohne Angst zu haben das sie runter fällt.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .