Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal was für Sonntags:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dazu die passende ninet:
    http://www.ninetowners.com/forum/attachme…-pannier-05.jpg

  • Heute habe ich aus der Lederwerkstatt "Hokus-Pokus" in Hildesheim meine alte II.WK Fliegerjacke abgeholt. Sie wurde dort repariert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fast 70 Jahre hing sie bei meinem Vater im Schrank. Er wollte sie eigentlich schon entsorgen. "Junge da passt du doch nicht rein. Die hab ich mit 17 getragen."
    Was soll ich sagen, sie passt mir und ich finde sie passt auch zur nine T. Zwar ohne Protektoren und sonstiger Sicherheitsausstattungen aber dafür ultra cool.
    In der Lederwerkstatt habe ich auch meine zweite Sitzbankgarnitur neu beziehen lassen. Nein, nicht wieder rot, sondern schlicht in schwarz mit weißen Nähten. Erst auf dem zweiten Blick erkennt man den Unterschied zur Orignalen. Nappaleder, fühlt sich sehr gut an. Wenn mein neuer Kennzeichenträger montiert ist, stelle ich Bilder vom Mopped hier rein.
    LG

  • Echt coole Jacke. Da bekommt die Aussage "tief fliegen" doch mal wieder eine ordentliche Bedeutung. :daumen-hoch

  • Lutz...es tut mir zwar nicht gut dem Alten(Oppa) und dem Grufti (Dr.Eye)recht zu geben..aber leider Geil :daumen-hoch
    Alleine schon weil das Teil "Geschichte" hat......hab auch so was,aber traue mich nicht ran...super :hut

  • Hab mir gestern die hier beim freundlichen geholt, hatten eine Update-Aktion und ich wurde eine alte Jacke dafür los zu gutem Preis....

    jacke.jpg

    Gruß
    Roaser

  • Hab mir jetzt die Roland Sands Enzo mohgnybraun bestellt.
    Mal sehen ob sie gefällt.

    Gruß Slowy

  • Was ich an solchen jacken vermisse ist das Mindestmass an Sicherheit, sprich Protektoren.
    Stylisch fahren ist die eine Sache, aber darum auf Sicherheit zu verzichten, eine andere.
    Für mich muss ein Mittelmass gefunden werden.

    Gruß Slowy

  • Style & Safe ?? Dann Belstaff Donington ....für mich bis dato das beste, was für noch übschaubares Geld zu bekommen ist...darin sieht man nicht nur als Beckham gut aus und die Protektoren werden ihrem Namen auch gerecht

    Jo

  • Nicht schlecht, aber bei 1000 Euro für eine Jacke bin ich raus.

    Sonst wäre es sicher eine "Blaue" geworden.
    Machen einen sehr wertigen Eindruck auf mich und sehen bequem bzw. praktisch aus.

    Gruß Slowy

  • Was ich an solchen jacken vermisse ist das Mindestmass an Sicherheit, sprich Protektoren.
    Stylisch fahren ist die eine Sache, aber darum auf Sicherheit zu verzichten, eine andere.
    Für mich muss ein Mittelmass gefunden werden.

    Gruß Slowy


    Was sollte denn beispielsweise an der Segura nicht "Safe" sein?


    - Removable thermal liner
    - Fixed mesh lining.
    - Inside pocket
    - Adjustable elbows system
    - Elbows and shoulders homologation CE protection
    - Individual protective equipment EPI 

  • Ok, stand bei deinem Link nicht dabei oder wurde überlesen.

    Dann ist ja alles gut.

    Gruß Slowy

  • Ich werde mir mal die Dainese R Twin in Dunkelbraun anschauen, gute Qualität, Innenjacke, Brusttaschen mit Belüftung und zudem für nen guten Kurs zu bekommen (350-400€).

    Mir persönlich gefallen RSD Jacken auch sehr gut, aber da stimmt meines Erachtens das Verhältnis nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ich zu den 650 Euronen für die Jacke nochmal 80-100 für die Protektoren berappen soll. Zudem muss eine Lederjacke auch über gute Durchlüftung verfügen, da sind z.B. die Brusttaschen mit Lüftungsfunktion bei der Dainese eine schöne Lösung, die zudem dem Design nicht schadet.

    Mal sehen, was es final bei mir werden wird.

    Wie sind Eure Erfahren mit RSD Jacken - Ausstattung und Qualität vor allem interessieren mich hier!
    Style ist ja ersichtlich, aber eben nicht alles.