Wunderlich Auspuffhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nettes Angebot, selber daran rumzufräsen ..... :klatschen

    Gruss Jo


    .... ne ne, das wollte man bei Wunderlich für mich machen. Oder mir einen Halter zuschicken wenn es mal eine neue Version gibt. Das komische ist, dass man mir sagte, das der Halter für die ersten ninets passte .... aber meine ist von Februar! Das man die Schalldämpfer geändert hat ist mir nicht bekannt?? Meinem Kumpel auch nicht und der ist Mitarbeiter im Werk Spandau.

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Also mag ja sein, dass Wunderlich seit Jahrzehnten 'ne große Nummer in der BMW-Welt ist, aber die haben ihren Klimperkram einfach zu schnell auf dem Markt haben wollen.
    Ok das ein oder andere Teil sieht nicht schlecht aus, doch auf mich wirkte das meiste etwas frickelig und auch lieblos. Dazu auch nichts wirklich neues.
    Dagegen sieht man bei Herstellern wie Rizoma, dass es sich lohnt etwas mehr Zeit zu Investieren und sich auch ein paar innovative Sachen einfallen zu lassen.
    Und ich bin mir sicher, dass die passen...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    • Offizieller Beitrag

    Da hat Matthias Recht, meiner Meinung nach kann Rizoma so schnell keiner das Wasser reichen, hat allerdings auch seinen Preis.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • .... ne ne, das wollte man bei Wunderlich für mich machen. Oder mir einen Halter zuschicken wenn es mal eine neue Version gibt. Das komische ist, dass man mir sagte, das der Halter für die ersten ninets passte .... aber meine ist von Februar! Das man die Schalldämpfer geändert hat ist mir nicht bekannt?? Meinem Kumpel auch nicht und der ist Mitarbeiter im Werk Spandau.


    Okok....dann hat sich Wunderlich zumindest korrekt verhalten....ist zwar ärgerlich für Dich aber mehr kann man nicht anbieten ( außer im Vorfeld besser aufzupassen )

    Gruss Jo

  • Okok....dann hat sich Wunderlich zumindest korrekt verhalten....ist zwar ärgerlich für Dich aber mehr kann man nicht anbieten ( außer im Vorfeld besser aufzupassen )

    Gruss Jo


    Stimmt! Sehe ich auch so, und man war sehr sehr freundlich bei Wunderlich, gut erreichbar und wirklich hilfsbereit! :daumen-hoch

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel, für den Akra musste ich ein Distanzstück einbauen. Das Gerät hätte so auch nicht gepasst. :0plan

  • Hallo Theo!
    Natürlich bin ich in der Lage den Halter, bzw den Auspuff so anzupassen, dass er dran ist. Wenn ich ein Distanzstück verwenden würde, wäre die mitgelieferte Schraube zu kurz. Auf dem Foto ist, wie gesagt, die längere Originalschraube zu sehen. Ich erwarte aber, dass ein Artikel so funktioniert wie angeboten, denke das würdet ihr genauso sehen und euch ärgern wenn ihr sowas geliefert bekommt.
    Nochmal kurz weil es mir wichtig ist: Ich möchte hier nicht über die Firma Wunderlich meckern. Es geht mir hier nur um den Halter der nicht passt. Rückschlüsse auf andere Artikel der Firma zu ziehen finde ich nicht fair, ich könnte mir da sowieso kein Urteil erlauben, war die erste Bestellung. Ich habe einen großen Bekanntenkreis, natürlich fast alles Motorradfahrer. Wenn man da mal Auswerten würde wo jeder schon mal Ärger mit Firmen hatte .... ich glaube da bleibt nix mehr übrig. Mattias: Klar, Rizoma macht tolle Sachen, gute Qualität, mehr als einen abvibrierten KZH habe ich aber auch schon gesehen. ( ich weiß, ich weiß, sicher falsch montiert kommt jetzt)
    Liebe Grüße aus Berlin
    Axel

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • So heute auch mit Kundenservice telefoniert und absolut freundlich bearbeitet worden.
    Der Fehler ist dort jetzt bekannt und wird behoben. D. H. Für mich ich bekomme das neue Teil aus der verbesserten Serie im Dezember zugeschickt. Das alte nicht passende kann ich mir inzwischen selbst zurechtbasteln oder hinschicken und es wird zurecht geschnitten, so dass ich als Übergang bis zur Lieferung den Auspuff befestigen kann.
    Halte das für optimale Schadensbegrenzung und ordentlichen Service.
    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    Einmal editiert, zuletzt von Exducler (7. November 2014 um 15:20)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo!
    Natürlich bin ich in der Lage den Halter, bzw den Auspuff so anzupassen, dass er dran ist. Wenn ich ein Distanzstück verwenden würde, wäre die mitgelieferte Schraube zu kurz. Auf dem Foto ist, wie gesagt, die längere Originalschraube zu sehen. Ich erwarte aber, dass ein Artikel so funktioniert wie angeboten, denke das würdet ihr genauso sehen und euch ärgern wenn ihr sowas geliefert bekommt.
    Nochmal kurz weil es mir wichtig ist: Ich möchte hier nicht über die Firma Wunderlich meckern. Es geht mir hier nur um den Halter der nicht passt. Rückschlüsse auf andere Artikel der Firma zu ziehen finde ich nicht fair, ich könnte mir da sowieso kein Urteil erlauben, war die erste Bestellung. Ich habe einen großen Bekanntenkreis, natürlich fast alles Motorradfahrer. Wenn man da mal Auswerten würde wo jeder schon mal Ärger mit Firmen hatte .... ich glaube da bleibt nix mehr übrig. Mattias: Klar, Rizoma macht tolle Sachen, gute Qualität, mehr als einen abvibrierten KZH habe ich aber auch schon gesehen. ( ich weiß, ich weiß, sicher falsch montiert kommt jetzt)
    Liebe Grüße aus Berlin
    Axel

    Kein Thema Axel, so etwas kann ich nicht liefern ! Aber da wird es doch noch andere im Forum geben die den Wunderlich gekauft haben.. :denk

  • Zitat

    (ich weiß, ich weiß, sicher falsch montiert kommt jetzt)


    Nö warum...das ist meine höchst subjektive Ansicht...und Erfahrungen sind nunmal Erfahrungen, da hab' ich nix zu bieten.
    Bin ja jetzt dann gespannt, nach wieviel Km mir der Rizoma 'Sidearm' (warum muss das da eigentlich so FETT drauf stehen???) abvibriert.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'