Johnnie Wash Customs - BMW R, Creole nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @All,

    hot of the press ..

    Hier ein paar Bilder - weiteres hier bei http://www.bmw-moto.it/... oder direkt auf der Homepage von : Johnnie Wash Customs

    Externer Inhalt www.bmw-moto.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bmw-moto.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bmw-moto.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ciao Michael

  • @All - Hi,


    .. klasse ist das luftfitlerlose Loch im Rahmendreieck beim ersten Modell. Leider mit der Konsequenz, dass die Maschine keine Wurst mehr vom Teller zieht.
    ...

    wer kann mir ( technisch) erklären, wieso zieht die Maschine dann "keine Wurst mehr vom Tisch" zieht ?

    Danke & Ciao .. Michael

  • Hallo Matthias.

    Also laut Peter von "Urban Motors" macht der fehlende Kasten nur 5 PS weniger aus.


    Das glaube ich gerne, aber der Drehmomentverlauf wird scheisse werden, da kann es Einbrüche bis 15 Nm geben und das fühlt sich einfach nur krank an. Googele doch mal in anderen Foren, was der Austausch der dicken kurzen Ansaugrohre (von RT und RS) gegen die dünnen langen (von R und GS) bei der R 1100 ausmachte, das war schon eindeutig (habe ich damals ausprobiert). Die Ansaugluftsäule schwingt und braucht dafür Rohrwege. Der wellige Drehmomentverlauf beim Boxer zeugt von den Resonanzen der schwingenden Luftsäule. Mit längeren oder kürzeren, dünneren oder dickeren Rohren kann man die Buckel und Dellen im Drehmomentverlauf verschieben und auch die Maximalwerte beeinflussen. Läßt man die Ansaugrohre ganz weg, sinkt der Drehmomentverlauf sogar bis unter die Minima der Wellentäler und dann verliert der Motor untenrum sehr spürbar an Punch.

    Schöne Umbauten machen ja Spass, aber wenn man die erstklassige Motorarbeit von BMW so leichtfertig zunichte macht, ist das für mich kein guter Job.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -