Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus mitanand,
    mein erstes Posting mußte ich natürlich am Tag machen, an dem meine Ninette in mein Leben trat.
    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst vorstelle.

    Ein paar technische Daten zu mir:
    Nicht mehr ganz jung, Oberbayer nördlich von Minga (München) seßhaft.
    Mopped's vorher: F650, R1150 GS.
    Moppeds aktuell: R80GS Basic und natürlich seit gestern die Ninette !

    Also begonnen hat alles mit einem Werkstattbesuch im Juni mit meiner lieben Basic,
    der nach einer Ninett-Probefahrt auch gleich mit unterschriebenem Kaufvertrag endete.
    Teurer Spaß für nur mal Vergaser synchronisieren und einstellen so um die 16 Flocken ... naja, BMW eben.
    Der Liefertermin war geplant mit März/April 2015, gut Ding braucht eben Weile.
    Mehr durch Zufall hab ich mitbekommen, dass das Mopped ja schon gebaut wird, sowas aber auch.
    Anscheinend haben das Glück mehrere und in Berlin wurde extra eine "Heimatschicht" für alle Bedürftigen eingelegt.

    Nun denn ... gestern, 13:00 Uhr stand sie vor mir, wunderschön anzusehen. :mega
    Mit einem verführerischen Zwinkern an beiden Griffen ... ok, ok, die Lenkerendenblinker mußten sein. :verliebt

    Jetzat geht's aba scho los mit dem Ärger:
    - Tanken ohne Publikum und Bezinratsch gibt's net
    - Abstellen, ohne daß man angequatscht wird ... "woah schaut de guad aus" ... auch nicht ...
    - Höcker sorgt bei der Family für Ärger ... "Papa, mach sofort die Büchse ab und den Sitz drauf, ich will mit!" :wuetend
    - Die Nachbarn kommen wegen dem Lärm ... " Lass mich auch mal drehn ... geiler sound ..."
    - Spezl kommen, die man lange nicht gesehen hat und wollen eine Tour machen

    Also total unvernünftig das Ding, wie kann man sowas nur bauen... tztztz :freak

    Und jetzt noch das größte Problem mit dem Mopped:
    Steht doch in der Bedienunganaleitung, dass die RnineT den Winter über NICHT in der kalten Garage stehen darf,
    sondern im warmen Wohnzimmer untergebracht werde muß! ;(

    Wie bringe ich das nur meiner Chefin bei ... :denk

    So Manna, machts guad und guade Fahrt !

    Tom

  • Moin Tom,
    na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wenn Du sie dann aus dem Wohnzimmer wieder raus rollst! :toeff

  • Hallo Tom,

    nett geschrieben und bestätigen kann ich die Erfahrungen auch noch :bier

    Ich hatte es in Freiburg eilig und bin kräftig an der roten Ampel nach vorne gefahren.
    "Ranzt" mich ein Renter aus dem alten Golf neben mir an und ich denke, der will meckern, aber denkste:

    - Was ist das für eine BMW?
    - Wie alt ist die?
    - Was kostet die?

    Die Beantwortung der Preisfrage hat aber nicht gefallen :brauen

    Allzeit gute Fahrt Tom :daumen-hoch

    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Tom

    Herzlich willkommen und viel Spass mit der Ninette. Das Teil kurz vor der Eiszeit ausgeliefert zu bekommen ist übel, aber trotzdem besser als erst im März.
    Und das mit den Lenkerendenblinkern glaubt dir keine S@#... es sei denn, du würdest mal ein Bildchen einstellen... :D

    Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Tom,

    herzlich willkommen Du Glücklicher. Wenn Du im Juni bestellt hast, dann müsste es ja bei mir ein Christkind werden - mal sehn.
    Falls Deine Rennleitung das Wohnzimmer nicht frei gibt, dann komm zu mir. Für meine Schätze ist Fußbodenheizung und Industrieparkett gerade gut genug und Platz ist auch noch da.

    Wünsch allzeit gute Fahrt.


    Grüße

    Allgäu-Schorsch

  • auf Wunsch de Buidl von de Blinka.


    Super Tom und auch super Blinker, die habe ich nämlich bereits auf dem Schreibtisch liegen. Wo hat der Händler denn die Kabel in den Lenker "eingeführt". Dafür musste er doch ein Loch bohren?

    Fragende Grüße
    Thorsten

  • Servus Tom,

    ah! I lies Heimatklänge! Griasdi nachad und vui Schbass mit da Ninette!

    Ois wos Du g´schriem hosd, konn i nur bestätigen!

    Naxds Jahr fahrt ma si sicher moi übern Weg! Na radsch ma a bisserl!

    Pfiad di und an scheena Dog

    Da Donnervogel Axel

  • :hut Herzlich willkommen :hut

    Aber sollte man das jetzt nicht in einen Fremdsprachenthread verschieben ? :winken

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber sollte man das jetzt nicht in einen Fremdsprachenthread verschieben ?


    Nachdem Tom von Theo mit einem verunglückten Ausdruck der Verabschiedung (Pfiad Di, nicht Pfuidi) und einem Dialekt begrüßt wurde, den ich bestenfalls dem Schwäbischen zuordnen würde, könnte das wirklich sinnvoll sein! :brauen :ablachen

    Donnervogel

    PS: Tom und ich verstehen Euch gut!!! :bier

    • Offizieller Beitrag


    Nachdem Tom von Theo mit einem verunglückten Ausdruck der Verabschiedung (Pfiad Di, nicht Pfuidi) und einem Dialekt begrüßt wurde, den ich bestenfalls dem Schwäbischen zuordnen würde, könnte das wirklich sinnvoll sein! :brauen :ablachen

    Donnervogel

    PS: Tom und ich verstehen Euch gut!!! :bier

    Axel, ich hatte einfach noch zu wenig Blut im Alk ( :ablachen ) Beruflich bedingt war ich die letzten Jahre sehr oft in OÖ, BY, Tirol rauf und runter...und selbstverständlich auch bei den Schwaben. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das ...was es auch immer war perfekt Auswärts war, oder :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ball flachhalten bitte, wir Schwaben sind da seeeeeeehr empfindlich ! :ditsch

    Hab doch gar nix gegen die wegen Geiz ausgewiesenen Schotten gesagt. :peinlich Hab doch nur in S-Süd gewohnt :cool

  • Willkommen und bau schon den Wohnzimmerschrank ab ...............! :geht-klar

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,

    dann habe ich das lokal wohl doch nicht so falsch zugeordnet, oder was sagst Du Michel?

    (Ober)bayrisch ist es jedenfalls nicht, was Du da geschrieben hast..., aber Du hast Dich bemüht! :daumen-hoch

    Gruß

    Axel

    Eijeijei Oberbayern...hört noch zur EU, oder :denk


    :ablachen

  • Bohrungen links und rechts an den Griffen.
    Die Kabel werden mit den Kabeln zu den Griffen geführt.
    Das läßt sich alles recht ordentlich verlegen.