Gixxerfan stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich melde mich bei Euch als Gixxerfan an, komme aus unmittelbarer Nähe Freiburgs und habe heute eine R nineT bestellt - Lieferung August.
    Mein Lebenslauf in zeitlich steigender Reihenfolge :
    -NSU Quickly
    -Adler M 200
    -Garelli Mokick
    -Yamaha RD 125
    -Yamaha RD 250
    -BMW R 25/2
    -Yamaha RD 350
    -Honda CB 500 Four
    -Honda CB 750 Four K1
    -Yamaha XS 1100
    -Yamaha XT 500
    -Honda CB 750 F2
    -Honda CBX-6 (CB1)
    -Honda CB 750 K7
    -Honda CBR 1000
    -Suzuki GSX 1100
    -Honda CB 750 Four K5
    -Kawasaki ZZR 1100
    -Harley Davidson 1340 Evo Softail Custom
    -Yamaha R1 (RN01)
    -Kawasaki ZX-9R
    -Harley Davidson 1550 TwinCam Dyna Glide Sport
    -Yamaha FZS 1000 Fazer (RN06)
    -Suzuki GSXR 1000
    -Honda CBR 1000 Fireblade SC59
    -Gilera Runner 200
    Mein fahrerisches und technisches Interesse bei Bikes ist : Sport.
    Goretex/Klapphelm/Blutooth sind nicht mein Ding.
    Als Viertbike wird die NineT in der ersten Woche in meiner Hand 17 Kg verlieren, und an Nm/Leistung zu Winterbeginn zulegen. Ich stelle mir vor, damit stressfreier durch die Alpen zu kommen als mit, bei diesem angepassten Tempo, Stummellenker auf einem gemachten Superbike, die mich auf langen 700 Tages-Km-Alpenetappen nervt. Boxer finde ich klassisch und diese nineT einfach formschön, außerdem sind HP2S und HP2Supermoto auf Tracks zum Teil überraschend schnell - und das zog mich an. Nach etlichen gemachten Fahrwerken und Motoren muß ich jedoch die Boxer, wegen null Erfahrung damit, allerdings verstehen - deshalb werde ich von Euren schon gemachten Technikerfahrungen gerne lernen - dafür auch gerne Wissen zurück geben.
    Es grüßt Euch mit Vorfreude für dieses neue Projekt : Ralph (Gixxerfan)

  • Herzlich Willkommen! Ich bin total gespannt, wie Du das mit den 17 KG machst! Dyna Super Sport habe ich mir auch zusammengebaut. Mit Sportfahrwerk und Leistungsoptimierung. Bei meiner Harley wäre es sicherlich am leichtesten Gewicht zu reduzieren, wenn ich die 17 KG abnehmen würde :)

    Schönes Wochenende. Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Willkommen und viel Spass hier! Interessanter "Lebenslauf"... :daumen-hoch

    ...Ich bin total gespannt, wie Du das mit den 17 KG machst!


    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren. :lachen

  • (Ich stelle mir vor, damit stressfreier durch die Alpen zu kommen als mit, bei diesem angepassten Tempo, Stummellenker auf einem gemachten Superbike, die mich auf langen 700 Tages-Km-Alpenetappen nervt.)

    Hallo Ralph,
    was machst du jeweils am Nachmittag? :heil

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren.

    Willkommen und viel Spass hier! Interessanter "Lebenslauf"... :daumen-hoch


    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren. :lachen

    Willkommen und viel Spass hier! Interessanter "Lebenslauf"... :daumen-hoch


    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren. :lachen


    Oder bis August ist ja Zeit für Fitness und 17 Kilo abzujoggen :D
    Herzlich willkommen und hoffe die Zeit wird nicht zu lang!
    Nach dem ersten Fahrbericht habe ich schon die ersten 3 Monate vom Kalender abgerissen hat aber auch nicht viel geholfen :klatschen :klatschen
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Das mit dem Zitieren üben wir aber nochma


    Sorry bin noch etwas zittrich von gestern Abend :lachen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • 17 kg ? Kein Problem. Heck weg, einmal kacken gehen, nur ne Badehose zum fahren an ........ok,ok, die Sicherheit muss gewährleistet sein : 400 Gramm für die Neonweste kommt wieder drauf..... Und schon passt es :lachen

    Na denn mal viel Spass hier im Forum !

  • Hallo Gemeinde,

    schönen Dank für die scherzigen Kommentare. Ich merke schon ... hier ist man nicht verkniffen unterwegs.

    Frank : Als Gleichaltriger musste ich schmunzeln als ich erkannte, dass Du Deine KS 50 im gleichen Jahr bewegt hast wie ich meine Garelli, mit der mir manches mal der Grip und somit die Straße ausging - aber Wiesen und Schlamm verhinderten Schlimmeres. Mit der CB750 Four F2 und schwarzem Motor hätten wir gleichfalls etwas zu erzählen.

    Charles : W650 - was ein schöner Motor zum niederknien ... erinnert schwer an eine Mischung aus Norton Commando 850 (auf die ich bis heute so heiß bin bis es irgendwann passieren muss) und Ducati 750SS.

    Dirk : Meine FXDX bohrte ich auf und bestückte sie mit einer Andrews-Welle und 42er Mikuni-Flachschieber. Mit Supertrapp drückte die 95 PS am Rad mit 149 Nm.

    700 Km Tagesetappen (drei Tage 2.100 Km) : eine 202 PS-Kilogixxer mit 179 Kg vollgetankt sollte eigentlich ausreichend sein, um mit meinem Freund und seiner Aprilia Tuono-Factory in den Kurvenpassagen klar zu kommen. Aber krasse Fehleinschätzung von mir : Da wegen Passkehren - und niedrigerem Durchschnittstempo - der Winddruck auf dem Oberkörper fehlt, geht das Oberkörpergewicht dermaßen auf die Handgelenke, dass es mir jeweils ab Hälfte der Tagesstrecken den Spaß an der Straße nahm. Ich hätte die Fazer nehmen sollen.

    Gewichtsreduzierung : Im Fazerforum hatte ich einen Thread eröffnet zum Thema "Gewichtsreduzierung" als zuverlässigstes Tuning.
    Die Fazergemeinde ist jedoch ein bisschen Konservativ. Beispielantworten waren zB.: "Hat das xy TÜÜÜV ?", oder "da geh ich lieber schiffen".
    Die technischen Beiträge zu diesem Thema von anderer Seite gingen Richtung null. Echt Interessierte waren vielleicht 10 % der Mitglieder.
    Deshalb brach ich irgendwann meine Beiträge zu weiteren Gewichtsreduzierungsmaßnahmen ab.
    Die Fazer brachte ich von 232 auf 211 Kg - noch mit Originalrädern ! - und meine Frau fährt das Ding heute mit entsprechend mehr Spaß.

    Sollte es in diesem ninety-Forum sinnige Resonanz geben, dann berichte ich mit meinen Erleichterungsmaßnahmen, wenn meine denn kommt.

    Es grüßt Euch der gixxerfan Ralph

    Zitat von »Mr. Bones«



    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren.

    Zitat von »Mr. Bones«



    Willkommen und viel Spass hier! Interessanter "Lebenslauf"... :daumen-hoch

    Zitat von »nineT69«



    ...Ich bin total gespannt, wie Du das mit den 17 KG machst!

    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren. :lachen

    Zitat von »Mr. Bones«



    Willkommen und viel Spass hier! Interessanter "Lebenslauf"... :daumen-hoch

    Zitat von »nineT69«



    ...Ich bin total gespannt, wie Du das mit den 17 KG machst!

    Ich weiss, wie er's macht: Immer auf Reserve losfahren. :lachen

    Oder bis August ist ja Zeit für Fitness und 17 Kilo abzujoggen :D
    Herzlich willkommen und hoffe die Zeit wird nicht zu lang!
    Nach dem ersten Fahrbericht habe ich schon die ersten 3 Monate vom Kalender abgerissen hat aber auch nicht viel geholfen :klatschen :klatschen
    Gruß Frank !

  • Hallo Ralph,
    schön das Du die Kommentare so hingenommen hast wie sie gemeint waren.  :rocker

    Ein Bekannter hat seine Buell gewichts-reduziert und das gewaltig. Wer konsequent sein Ding durchzieht, kriegt ne Menge Kilos runter . Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe das Du in nem Thread uns an deiner Abnehmkur teilhaben läßt.

    Grüße, Micha

  • Moin Moin,
    herzlich Willkommen im Forum und immer eine Handbreit Straße unter`m Gummi.
    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Hi Ralph,

    dann grüße ich auch mal aus der Ortenau :winken
    Als Du die Vorstellung schriebst, da wusst ich noch gar nicht, dass überhaupt eine nineT existiert!

    Das Thema Gewichtsreduzierung ist übrigens auch meines! Habe da bereits einiges getan und es kommt noch mehr inkl. "Erleichterungstabelle" im Forum :freak
    Ich fahre noch LOTUS, daher ist mir das Thema bekannt und hat mir beim TÜV einen Mangel, wegen nicht funktionierender Innenraumbelüftung eingebracht :mega

    Möchte dich noch auf den Stammtisch Südwest Dreiländereck hinweisen. Wir wollen am 21 oder 22ten eine kleine Tour :toeff machen und Benzingespräche führen. :bier Momentan haben sich mehr Mopeds mit schweizer Kennzeichen angesagt, von daher bist Du doppelt willkommen :klatschen

    Gruß
    Thorsten

  • Mir geht es da wie Thorsten. Bei der Vorstellung vor gut einem Jahr kannte ich die nineT noch nicht.

    Interessant wären da jetzt mal die angekündigten Massnahmen und Ergebnisse.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Ralph, beindruckende Legende. Ich hatte auch ne Garelli. Nur die Gewichtsreduzierung sollte ich nicht am Bike sondern an mir starten :weia

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei uns im Forum, locker sind wir da kannst Du Deinen Allererwertesten drauf verwetten  :lachen


    wünscht Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....