mal einer aus Datteln... und sucht auch gleich schon Rat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    habe nun endlich mal Zeit gefunden, mich vorzustellen.
    Wie viele von euch hat mich die nineT sofort angesprochen, als ich sie sah. Am Aschermittwoch, einen Tag vor der Messe in Dortmund, habe ich sie dann bestellt. In zwei Wochen soll sie da sein. Würde mich mal interessieren, ob jemand nach mir bestellt hat und sie schon fährt?
    Bei meiner Bestellung gab es noch keinen Vorführer, so das ich hoffte, dass sie zu mir passt (bin über 1,90). Die Ernüchterung kam dann vor drei Monaten, als ich mal Eine fahren konnte. Seit dieser Zeit überlege ich, ob ich sie verkaufen, oder gleich Umbauen soll. Ich denke da an eine Lenkererhöhung und Rastentieferlegung von Wunderlich. Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesen Umbauten hat, oder auch so lang ist wie ich und über Erfahrungen berichten kann. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, über 1,90 Junge-Junge das wird eng. Ich würde sagen, leih dir, bevor du unterschreibst, die Madame. Besser ist besser :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi und Willkommen.
    Bin selber 1,86m groß und finde die Sitzposition im Original Grenzwertig.
    Einzige Veränderung ist der M-Lenker von Bull.
    Glaub, mit dem Originallenker war die Sitzpoition angenehmer, aber immer noch Grenzwertig.
    Habe auf der Intermot auf einer nineT gesessen mit Fussrastenverstellung von LSL .
    War ok und als angenehm zu beurteilen.
    Werde sie mir beim nächsten Geldsegen bestellen.

    Gruß Slowy

  • Moin Peter,

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Ninette - wenn sie dann da ist. Mit Deinem Fuhrpark bist Du dann ja für alles gerüstet :daumen-hoch

    Die Frage ist, ob es obenrum kneift, oder eher der Kniewinkel ein Thema ist. Lenkererhöhung oder höheren Lenker halte ich für unkritisch, aber Fussrastentieferlegung heißt auch geringere Schräglagenfreiheit, ob das für Dich relevant ist?

    Alternativ könnte man die Sitzbank vom Fachmann mit besseren Schaumstoffen ausstatten lassen und dabei einen cm aufpolstern. Fällt nicht auf und bringt für den Kniewinkel schon eine ganze Menge.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Peter, ich sag erst mal Glückwunsch, es ist das weltbeste Motorrad....

    Ich selbst bin 1,88 cm und habe alks längste Strecke auf einem Rutsch mit 750 km gefahren. Natürlich mit Tankpause. War OK, aber natürlich nicht unbedingt täglich. Der Durchschnitt ist bei mir ca. 300 km, hier oben auf dem platten Land. 1,90 cm ist sicher grenzwertig aber nicht hoffnungslos. Einige Deiner Größengenossen haben gute Erfahrungen mit den Fußratsen von Wunderlich genacht. Für mich wäre sicher das kratzen nervig  :D
    Ich bin seit März 13.000 km gefahren  :pilot

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (11. Oktober 2014 um 11:28)

  • Herzlichen Dank für das nette Willkommen und die Tips.
    Das kratzen der Fußrasten muss ich wohl hinnehmen, das Aufpolstern der Sitzbank könnte ich mir zusätzlich vorstellen. Mich quält nur die Frage, ob sich die Investition wirklich lohnt. Da kommen evtl. nochmal 1000€ zusammen und ich kann dann nur hoffen das es passt. Mal sehen......
    Also genau bin ich 194 cm, wenn da noch ein nineT-Fahrer drüber geht, bitte melden und Mut machen.

  • Also Kaufen und Fahren kannst knicken.
    Neenee, da is die nineT mit dieser herrlichen Ausstattungsvielfalt das falsche Moped.
    Und dafür ist sie auch nicht gemacht.

    Da kann man locker noch 2000 Euro blind investieren und ist immer noch nicht zufrieden.

    Und das nicht, weil sie unfertig geliefert wird.

    Gruß Slowy

  • Da muss ich dir leider recht geben.

    Wie schon kurz erwähnt bekomme ich mein Moped jetzt 1/2 Jahr früher kw 47 2014 statt März 15 :klatschen
    Habe aber Jetzt schon Schnickschnack für mind 1500,- bestellt und nochmal soviel auf der Wunschliste wenn sie da ist aber dann live entscheiden möchte.
    Und befürchte der Winter ist lang genug um noch auf mehr Ideen zu kommen ;(
    Aber schön ich bin scheinbar nicht der einzige mit seniler Bettflucht
    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Willkommen im Forum.
    Ich bin auch 190 cm lang und hatte vor einigen Jahren mal eine Triumph Speed Triple, die auch nicht gerade riesig ist. Hat aber auch gepasst.
    Bei der nine T käme für mich am ehesten eine Sitzbankaufpolsterung in Frage (macht zB Arndt in Essen); Fußrasten ist meiner Meinung keine Alternative.
    Wenn man sich in ein Moped verliebt hat, stört auch ein bisschen Zwicken nicht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?