ADAC fordert Warnwesten-Pflicht für Motorradfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Verein baut nur Mist und bietet im Gegensatz zur Konkurrenz bei höheren Gebühren auch weniger Leistung an! :wuetend
    Ich suche nochmal den Vergleich...

    Gute Aktion wenn die Hälfte der Motorrad-Mitglieder wechseln würde :aetsch

  • Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

    Wenn Du noch den Vergleich suchst, tippe ich mal auf Letzteres.

    Mir ist die Papierform völlig egal, wenn's in der Praxis funktioniert! Und da habe ich nichts zu mäkeln.

  • Ich könnte die Warnweste ja unter der Lederjacke tragen, wenn das tragen zur Pflicht wird... :denk

  • Der Pannendienst ist nur noch eine Randerscheinung beim ADAC. Es geht eh nur noch um Werbung, Versicherungs- und Reiseverkäufe. Die ADAC Zeitung ist nicht umsonst die auflagenstärkste Zeitschrift in Europa! Ich werde mich auch mal nach einem anderen Pannendienst umsehen da ich mich schon lange über die Machenschaften ärgere. Und Warnwesten gibt es bei mir nur in schwarz. :lachen

  • Ich habe zwar ne wunderschön gelbe Warnweste, allerdings schlummert die unter der Sitzbank. Dabei habe ich sie also immer.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich muss mir um die Kündigung der Mitgliedschaft doch mehr Gedanken machen. :denk
    Sollte das Tragen einer Warnweste Pflicht werden, würde der Stichtag der Pflicht gleichzeitig mein Abschied vom Mopedfahren werden. :wuetend


    Angesäuerte Grüße
    Ingo

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Jetzt hab ich's: Ne Wendejacke! Außen Leder, und das Innenfutter Neongelb. Im Pannenfall wird die Jacke einfach umgedreht... :leuchte

  • Der Verein baut nur Mist und bietet im Gegensatz zur Konkurrenz bei höheren Gebühren auch weniger Leistung an! :wuetend
    Ich suche nochmal den Vergleich...

    Gute Aktion wenn die Hälfte der Motorrad-Mitglieder wechseln würde :aetsch


    Der "Kleinbiertrinker" hat recht, das wäre mal ne Ansage :bier

  • ....dicke Eier....oder viel Langeweile....anders kann ich's mir nicht erklären

    Irgendwann wird aus mir doch noch ein richtiger Outlaw, spätestens dann wenn alles bis zum Verbandskasten auf Zwei Rädern reglementiert wird
    Und ich mich an nichts mehr halte...


    Penner diese....keine anderen Sorgen :ditsch

  • Wenn das kommt bin ich warscheinlich der erste der das Moppetfahren einstellt und seine geliebte NineT veräussert !!!!!

    Dann kann ich auch in Orange auf dem Müllwagen mitfahren...........................! :D :D :D

    MfG. Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Andererseits hätte die Weste den Vorteil, dass man seine Pins und Patches tragen kann, ohne die Lederjacke zu zerschiessen. Müssen nur sehr viele sein. :D

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich könnte die Warnweste ja unter der Lederjacke tragen, wenn das tragen zur Pflicht wird... :denk


    Ich denke denen geht´s darum, dass man die Weste tatsächlich trägt, wie bei der Fahrschule und nicht einfach nur " dabei " hat :freak

    Sowas blödes, da kassiert man doch lieber ne Verwarnung / Strafe, statt die Scheisse am Mann zu tragen :wand

  • Ich denke denen geht´s darum, dass man die Weste tatsächlich trägt, wie bei der Fahrschule und nicht einfach nur " dabei " hat :freak

    Sowas blödes, da kassiert man doch lieber ne Verwarnung / Strafe, statt die Scheisse am Mann zu tragen :wand

    Das war ja wohl von mir wirklich nicht ernst gemeint :kopfschuetteln
    Auf so ne blöde Meldung fällt mir halt auch nur Blödsinn ein :kasper
    Und außerdem hat mich der Anton gestern angemault, ich soll doch nicht so "fachlich" antworten. Wieder nix. :freak

  • Hoppla!

    Zitat Webster"

    Und außerdem hat mich der Anton gestern angemault, ich soll doch nicht so "fachlich" antworten. Wieder nix. :freak[/quote]

    "....................................................".....................

    das hat funktioniert...?

    Ich mach mich Nass :geschockt

    Andreas, das sagst du bitte meinen Kollegen! :peitsche

    :bier

  • Bin jetzt auch schon über 25 Jahre in dem Verein. Ich kündige.

    Ich werde in meiner Kündigung den Grund angeben, Interessiert wahrscheinlich eh keinen.

    Gibt es irgendwo eine Liste die zum Boykott aufruft? Dann trage ich mich gerne ein

  • Hab ich schon lange getan, nachdem ich die goldene Mitgliedskarte bekommen hatte und sie mich genau im Jubiläumsjahr in Österreich mit verrecktem Eisenhaufen (Zündkabel schlugen bei Nässe durch) im Stich gelassen hatten :daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt auch schon über 25 Jahre in dem Verein. Ich kündige.

    Ich werde in meiner Kündigung den Grund angeben, Interessiert wahrscheinlich eh keinen.

    Gibt es irgendwo eine Liste die zum Boykott aufruft? Dann trage ich mich gerne ein

    Super Idee, machen wir eine auf. Den Verein hab ich schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Also schön wenn es noch ein paar Mitglieder gäbe :daumen-hoch