Versüsst mir die Wartezeit in der Ortenau ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Wetter verspricht gutes für das kommende Wochenende. Also rauf auf die Schöne und Gas geben. Auf das die ersten 1000 km schnell auf die Uhr kommen.

    Viel Spass. Ich werde die zwei Monate noch überstehen.

    Gruss
    Bernd

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Aber voorsicht, ist cool jetzt.....

    Viel Spaß :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Eine klassische win-win Situation. Der Kunde freut sich, dass das Motorrad schon in diesem Jahr in der eigenen Garage oder im Wohnzummer steht und BMW freut sich, dass das Motorrad nicht mehr in der eigenen Halle oder beim Händler überwintert. Und so ganz nebenbei die ersten Monate der Gewährleistung bei weitgehend ungefahrener Maschine verstreichen. Auch wenn BMW großzügig auf die Beweislastumkehr verzichtet, sind im Fall des Falles die ersten Monate aus Kundensicht die mit der starken Position. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder einen milden Winter mit ordentlich Gelegenheit zum Fahren. :daumen-hoch

  • Danke Bernd, in zwei Monaten ist es aber wirklich kalt :frieren Aber Saisonkennzeixhen lasse ich auch erst einmal sein :toeff

    Aber voorsicht, ist cool jetzt.....

    Solange es nicht nass ist und kein Salz liegt :toeff

    Und so ganz nebenbei die ersten Monate der Gewährleistung bei weitgehend ungefahrener Maschine verstreichen

    Clemens, siehe oben und allerspätestens im nächsten Frühjahr würden sich ja eventuelle Mängel offenbaren und ich denke auch, dass es sich um ein - im Grunde genommen - bewährtes Produkt handelt :pilot

    Gruß
    Thorsten

  • Egal,Thorsten. Wie du richtig schreibst, solange kein Salz auf der Strasse ist, kann man fahren. Deswegen bekommt meine Emma Heizgriffe. :klatschen Und Saisonkennzeichen gibt es für mich nicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Stimmt schon, günstig ist das nicht. So ist aber der ganze Krempel fein und sauber installiert. Dazu noch die DWA. Da spare ich lieber noch was weiteres sinniges, oder unsinniges Zubehör.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Optisch sind die vorderen Blinker inklusive der Montage auch eine Veränderung wert :daumen-runter
    Habe gerade gesehen, dass es bei LOUIS die BL 2000 von Kellermann für 79,95 das Stück gibt. Also 20% Rabatt. Optisch sind die eh top :rocker
    Möchte noch gerne eine Bestätigung der einwandfreien optischen BLINKfunktion :leuchte bevor ich bestelle.......

  • Genau das ist ja auch mit ein Grund, warum ich Heizgriffe und DWA direkt werks-, bzw. händlerseitig montieren lasse.

    Durchs weitere Zubehör muss ich mich noch durcharbeiten. Vorarbeiten dazu konnte ich auf der intermot schon leisten. :geht-klar

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bilder von den Kellermann BL 2000 Dark kann ich dir nach dem Wochenende anbieten.

    Gruß Slowy

  • Hat Einer von euch ne Idee wie man Kellermann und lenkerendspiegel anbringen kann?
    Der freundliche hat gesagt Griffe kann man nicht weiter mittig verschieben da Löcher für heizgriffe vorgebohrt.
    Also muss ich Adapter für Spiegel einschrauben, aber wir dann noch Blinker?
    Bitte um Ideen.
    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Zitat

    Der freundliche hat gesagt Griffe kann man nicht weiter mittig verschieben da Löcher für heizgriffe vorgebohrt.

    Und mein Freundlicher hat mein Rücklicht nicht gefunden :weia

    Dazu zwei furchtbar schlaue Sprüche:

    "Selbst ist der Mann" und "probieren geht über studieren" :daumen-hoch

    Es gibt nur einen Kabelbaum und in diesem liegen die Stecker (auch bei nicht verbauter Griffheizung) bereits in den Schaltern am Lenker - die Löcher die er vmtl. meint, sind diejenigen die die Griffe halten und die musst -wie der Kollege vor mir schon richtig anmerkt- einfach neu bohren !

    Ich kenn die Einbauvoraussetzungen der Kellermänner nicht, aber für die Motogadgets musste ich zusätzlich das Gewinde in den Lenkerenden aufbohren !

  • Ich kenn die Einbauvoraussetzungen der Kellermänner nicht, aber für die Motogadgets musste ich zusätzlich das Gewinde in den Lenkerenden aufbohren !

    Bei den BL 2000 sind laut Kellermann Homepage:
    " Im Lieferumfang sind die notwendigen Adapter für die Anbringung an allen gängigen Lenkern enthalten*

  • ... das heißt aber nur, dass verschiedene Adapter beiliegen, damit die Klemmmontage mit verschiedenen Lenkerinnendurchmessern funktioniert.

    Für den BL1000 musste der Lenker aufgebohrt werden.

  • Mir gerade egal, sitze im Zug zum Abholen der Kiste - hatte gestern doch nicht geklappt - leider hält sich das Wetter nicht an die Vorhersage und es kübelt doch noch mal aus Eimern :(
    Samstag geht es dummerweise mit dem Auto an die Mosel und so muss ich da durch, wenn ich vorher noch mal fahren will :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir da nur einen Spritzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzschutz empfehlen, :ablachen , ganz heißes Thema hier im Forum.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß Ingo :bier

  • Danke euch erstmal.
    Hab mir heute die motogadgets bestellt und die rizoma Spiegel liegen schon hier. Gibt übrigens bei Polo gerade Rabatt aktion
    Wenn ich das richtig verstehe komme ich ohne Gewalteinwirkung auf den original Lenker nicht aus :kaempfer
    Hatte kurz die Hoffnung dass ich Blinker und Spiegel zusammen frickeln kann und zusammen ans lenkerende bringe ohne Original zu zerstören
    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hallo Thorsten
    Weiß ja nicht wo du dich gerade rumtreibst zum abholen, aber nach dem verregnetem vormittag zeigt sich jetzt die Sonne. Bin mir sicher wenn du auf deiner neuen sitzt wird alles schön.
    Gruß Christian :cool:toeff

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit