Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Dann noch den Bones im Tuntenfummel auf den Sozi (also in seinem normalen Fummel) und ab gehts.

    Ey Tulpenzwiebel..., dir juckt doch schon wieder die Fresse...!? :D

  • Nachdem meine Madame ja unlängst Einzug in meine Garage, äh Kuhstall Einzug gehalten hat, hatte ich noch das Thema der passenden Mütze zu lösen.

    Nun ja, ein verlängertes Wochenende in Paris, letzte Woche war da sehr hilfreich!

    Ich wollte mir mal einen persönlichen Eindruck von den Hochpreismodellen dieses Herstellers verschaffen: :mega

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ....doch leider hatten die Snobs immer geschlossen. Keine Ahnung, ob es den Laden überhaupt noch gibt, ich war am Freitag und am Samstag nochmal dort , jedes Mal Fehlanzeige. :wuetend

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mich hatte der Ruby Castel interessiert, nuuuuuuuuuuur mal angucken, das Teil soll um die 1300 - 1400 Eurotaler kosten, und mich hätten die Dinger schon mal aus der Nähe betrachtet interessiert. So what......


    Jetzt aber zu meinem neuen Kopfschützer, es ist ein Bell Bullit in solid black geworden!

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passt meiner Meinung nach sehr sehr gut zur Ninette. Zum transparenten Serienvisier gab es vom äusserst netten und BMW afinen Verkäufer noch das getönte und verspiegelte dazu :geht-klar

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Habe ja schon mal hier geschrieben das er recht laut ist aber ich habe mich dran gewöhnt, fahre ihn nur noch so ab 15 Grad, da find ich es angenehm, wenn es kühler wird ist es doch sehr frisch im Gesicht und ich nehme lieber einen anderen Helm.
    Die Sicht ist sensationell, als wenn Du gar keinen Integralhelm aufhast. :daumen-hoch

  • Hey Volker,

    klasse, den hatte ich auch Probe getragen......habe mich dann abe doch für das konservative Schwarz entschieden. Ist ein toller Helm und absoluter Hingucker, vor allem mit dem Bubble Visier! :daumen-hoch

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo,

    soweit ich weiß, hat Ruby für immer geschlossen:
    http://www.revzilla.com/common-tread/l…uby-closes-shop

    Gruß, Thorsten


    Ah, ok danke für die Info, jetzt ist es klar, warum ich vor verschlossenen Türen stand.
    Dnke, die Dinger waren dann doch zu teuer und exklusiv um davon langfristig überleben zu können. Wobei in Paris meinem Empfinden nach fast jeder damit rumläuft.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Schwarz passt ja auch besser zur 9T Michael :daumen-hoch da meine aber weiß ist wollte ich etwas helleres aber wiederum nicht einfach nur weiß und fand das Creme mit dem Rot sehr schön :geht-klar

  • Hi Christian,
    der Bullit hat die gleiche Größe wie mein HJC und passte genauso, er fühlte sich innen "härter" an und drückte im Stirnbereich etwas, hat sich aber mittlerweile gelegt und sitzt jetzt Top.

  • Vielen Dank euch beiden
    habe eben genau das Stirn Problem, scheinbar ne zu ovale Murmel.
    Und die meisten Größenangaben passen eben genau um den 1 cm Unterschied nicht.
    kam bis dato am besten mit shoei zurecht, die haben aber momentan nicht was mir gefällt für soviel Geld.
    Habt ihr beim Händler probiert oder im Netz bestellt?

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hi Christian,

    ja, den passenden Helm zu finden ist manchmal nicht einfach. Ich kann da auch ein lied davon singen, meine Frau hat sicherlich 30 Mützen probiert, bis dann endlich einer durch die Endabnahme ging.

    Ich habe den Bullit beim Händler probiert. Auf die Hin- und Herschickerei im Internet habe ich keine grosse Lust.....

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich musste ihn leider bestellen, wäre auch lieber zum Händler gegangen aber in der Nähe habe ich niemanden gefunden.
    Ich bin aber mal davon ausgegangen das die Größenangabe passt und so war es ja auch. :daumen-hoch
    Was den Stirnbereich anbelangt habe ich es wie mit Skischuhen gemacht, etwas erwärmt und die Druckstellen mit dem Daumen nachgearbeitet, jetzt passt er Top :rocker

  • :geschockt ...wo habt ihr die Bullitts denn probieren können ? Ich hab noch keinen örtlichen gefunden und beim WWW- Verdächtigen steht mittlerweile "Lieferbar Ende Januar 2015". Das letzte mal als ich das las, stand da Lieferbar März 2014", das war imJuli, als ichs Ninettchen bestellt habe. Lieferbar waren sie dann wohl ab Oktober 2014... Und mein Shoei ist jetz so ca. 25 Jahre alt

    Carpe Noctem