Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es stand ja eh ein Reifenwechsel an Contis waren alle, hinten nach 4500km,
    also kein Grund meinen Dealer zu nerven, der Grund des Luftverlustes waren die Ventileinsätze in den Schläuchen,
    laut Ami-Forum gab es da wohl eine Marge mit zu langen Einsätzen, oder das Gewinde in den Schläuchen war nicht
    tief genug geschnitten, nach dem Reifen und Schlauchwechsel Michelin Pilot Road 4 und Conti Schläuchen alles super.
    Man kann das selber kontrollieren: Bei mir schauten die Ventilnippel ca. 1.5mm aus dem Ventil raus, jetzt 0.5 bis garnicht.
    Wenn dann die Ventilkappe aufgeschraubt wird drückt es die Luft ein bisserl raus. LOGO

    Grüsse Olli

  • Hallo joseco,
    genauso wie die Contis, wollen nur warmgefahren werden.
    Ich hoffe sie halten länger

    Grüsse Olli

  • ...Bei mir schauten die Ventilnippel ca. 1.5mm aus dem Ventil raus, jetzt 0.5 bis garnicht.
    Wenn dann die Ventilkappe aufgeschraubt wird drückt es die Luft ein bisserl raus...

    Bedeutet das im Umkehrschluss dann, dass keine Luft entweicht, wenn man die Ventilkappen weglässt?

  • Du stellst Fragen
    wenn die Kiste steht, ja
    wenn Du mal fährst sorgt die Fliehkraft für Druckverlust, glaub ich, also
    Kappe druff, vielleicht andere Kappen probieren?

    Grüsse Olli

  • Mal so ins "Blaue" gefragt,

    hat jemand "Luftverlust" bemerkt (im Reifen) wen das Ding 2-3Tage steht ?


    Jepp !
    War gestern mal Reifendruck prüfen hinten waren nur noch 2,0 Bar und vorne 1,9 Bar vorhanden habs am Fahrferhalten gemerkt :toeff Schitt !
    Ob das so Original ist ????
    PS. Mein Notausschalter und das Zündschloss gehen immer noch !!!!
    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Und lange "Ventilnippel gibt es natürlich nie an Schlauchlosreifen... ich habe immer ein Ersatzventil im Bordwerkzeug und die passen an Schlauch- und Schlauchlosreifen!

    Bitte korrigieren wenn meine Meinung/Erfahrungen Müll sind...

  • Nicht schlecht die Vorsicht.

    so wie ich es verstanden habe, ist das Gewinde zur Aufnahme des Ventils nicht tief genug geschnitten sodaß es übersteht.
    Da hilft dann auch kein Ersatzventil sondern nur Schlauchtausch.

  • 0,7 --- was ist denn da los, ist aber das erste Mal. Hoffentlich hab ich kein Loch drin.

    Ich brauche auf alle Fälle neue Ventilkappen... :wuetend

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • 2 Tage. Bin am Sonntag noch über den Kühteisattel Sattel und durchs Ötztal gebummelt :cool:

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Beitrag doppelt :p

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Beitrag .... x - wegen Netzwerkproblemen, Admins - Hilfeee

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (15. Oktober 2014 um 23:03) aus folgendem Grund: Beitrag zu oft

  • Beitrag doppelt... ...

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hi Georg klappt das und wie lange halten die Batterien? :)

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe von meinen Fahrrädern eine ordentliche Standpumpe mit Manometer, das funktioniert klasse zum Aufpumpen der Reifen.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sowas nehme ich auch schon länger. Die Airworx 10.0, kostet ca. 40€, soweit ich mich erinnere. :nicken

  • Habe einen Kompressor und überprüfe den Luftdruck vor jeder Fahrt. Seit April und 7000km keinen nennenswerten "Druckluftverlust". Mußte immer nur ein wenig nachfüllen(was ich beim Überprüfen verspielt habe)