Keine grosse Überraschung. Trotzdem schade.
HOREX insolvent
-
Mr. Bones -
1. September 2014 um 09:56
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
da hast Du recht. War wie Du sagst auch zu erwarten.
Der schöne Motor alleine macht es nicht. Ansonsten gibt das Moped keinen Kick.
Dazu zu schwer und zu teuer. -
yep, immer schade wenn eine "neue kleine Ing.-Fa" nicht funkt. Aber ein alter guter Name macht noch keinen Frühling.
Hier wäre weniger mehr gewesen...so wie Horex mal wahr! Es gibt nen Spruch,..."mit den großen Hunden pissen,aber das Bein nicht hoch genug bekommen...
Am Anfang eher mit einigermaßen bezahlbaren Modellen, z.b. 800 ccm 2Töpfe usw., anschließend für den "Geldadel" mit Projekten kommen die die technischen Möglichkeiten zeigen.
-
Keine Überraschung, habe sie gefahren und mir mal genau angesehen. Geht gar nicht im Detail. Das Ende habe ich schon vor über einem Jahr kommen sehen. Trotzdem schade, hätte gerne die 2.0 Version gesehen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie sagt es eine deutsche Rockröhre so schön: "Es hat mich nicht berührt !" Die Horex bringt keine Emotionen rüber. Der Kick der bereits auf dem ersten Blick da sein sollte. Mhh, er kam nicht. Nur wegen dem altehrwürdigen Namen 20 Große auf den Tisch zählen...sehr schwierig !! MZ hat es seiner Zeit nicht geschafft, warum sollte es die Horex schaffen ?
Schaut man sich die allge. Verkaufszahlen an, so haben selbst sehr renovierte Unternehmen große Absatzschwierigkeiten. Viele Marken locken z.B. mit günstigen Einsteigermodelle.
Horex ist gleich, mit dem 6-Zylinder in die Vollen gegangen. Ein schönes kleines Einsteigermodel, mit vernünftigen Stückzahlen hätte die Marke vorab auf dem Markt etablieren können.
Ich wünsche Horex alles Gute -
.... und es geht weiter
Keine grosse Überraschung. Trotzdem schade.
Käufer für Horex gefunden – es geht weiter!
Quelle : http://www.toeffblog.ch/2015/02/01/kae…es-geht-weiter/
Externer Inhalt www.toeffblog.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich gibt es wieder mal gute Nachrichtigen von Horex. Wie motorradonline
berichtete, lagen an der Gläubigerversammlung vom 29. Januar 2015 zwei
unterschriebene Kaufverträge für das Unternehmen vor. Eines davon
erhielt nun den Zuschlag. Dem Kauf zugestimmt, haben sowohl die Mehrheit
der Gläubiger, wie auch die Bank. Motorräder, Maschinen, Teile, Marken
und Patente wurden an den neuen Investor verkauft, meinte Vincenz von
Braun, der Insolvenzverwalter der Firma Horex.Der neue Eigentümmer stammt offenbar selber aus Augsburg und will die
Produktion weiterführen. Sein Name wurde nicht bekanntgegeben. Vincenz
von Braun überlässt es dem Investor, wann er an die Öffentlichkeit
treten will. Wichtig zu wissen: Die neue Firma muss keine Garantiefälle
abwickeln, da sie rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun
hat. Ich hoffe dass für die bisherigen Horex Käufer trotzdem eine gute
Lösung gefunden wird.Ciao Michael
-
Ja, gute Nachricht, obwohl ich zu keiner Zeit nicht mal annähernd über das Motorrad nachgedacht habe.
-
jep, die Kiste macht mich etwa so an wie Alice Schwarzer.
-
- Offizieller Beitrag
Für Leute die es exotisch brauchen, why not ❓ Außer der altehrwürdige Name hat der 6 Zylinder wenig zu tun mit dem Nahmensgeber. So könnte Audi bei Ducati eine NSU bauen lassen. Ob dadurch wieder eine Max entstünde
gerry, es sitzt sich hervorragend auf dem Kettenfahrzeug S1000XR
-
Ja, gute Nachricht, obwohl ich zu keiner Zeit nicht mal annähernd über das Motorrad nachgedacht habe.
.....das ist eine schöne Nachricht...wie schon geschrieben,eher mal mit dem Starten was sie schön gemacht haben...fetter 2 Zylinder....später auch gerne was Techno....!
Aber das Bein nicht zu hoch heben... -
- Offizieller Beitrag
Ich finde eher lustig: warum ist VW vom VR6 Konzept weg? Und warum muss Horex so ein Teil auch noch irgendwie unglücklich in ein Motorrad verbauen? Nur um der erlesenen Kundschaft etwas besonderes zu bieten..."Manufaktur blabla usw."? Gerade in den aktuellen Zeiten eine höchst optimistische Vorgehensweise, wo plötzlich günstigere Motorräder wieder im Fokus stehen. Oder die Besserverdiener dennoch nicht auf ein Händlernetz verzichten wollen und ihr Geld eben lieber zu BMW schaffen.
Nee ich bleibe dabei, das wird nichts werden. Nur einen alten Markennamen zu kaufen um dann für die Upperclass Produkte anzubieten ist etwas zu kurz gedacht.