Geiz ist geil? Nicht bei Rizoma made in... ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich konnte es kaum glauben. Neuer Rizoma "NEXT"-Behälter in ebay-Kleinanzeigen geschossen. 35Euro. Neu! Da konnte ich nicht wiederstehen.
    Als ich in in de Hand hatte und in mit dem bereits montierten an meiner Thrux verglich -sieht irgendwie anders aus...
    Schlechtes Oberflächenfinish, schwacher Aufdruck. Hm...
    Deckel von montierten und neuen Behälter abgeschraubt. Kunststoffteil zwischen Deckel und Membran 1x mit, 1x ohne "r"-Logo.

    Also Vorsicht. Auch in ebay tauchen die ersten auf.

    PS In China kann man sie direkt bestellen.
    http://www.ebay.de/itm/Universal-…=item4181710260

  • Lesen der Artikelbeschreibung hätte diese Überraschung verhindern können. Das wird ja sogar darauf hingewiesen, dass das mit Rizoma nichts zun tun hat. Auch wenn die deutsche Übersetzung grottenschlecht ist und erst der englische Text für Klarheit sorgt. Ein dreistes Plagiat ist es trotzdem.

  • In dem Fall solltest du ernsthaft überlegen, Anzeige zu erstatten. Auch wenn es sich um einen relativ bescheidenen Betrag handelt. Neben der Ahndung des Betrugs (etwas anderes ist es nicht, wenn eine Fälschung für Original verkauft wird), geht es auch darum , die Verbreitung von solchen Teilen zu unterbinden.

  • Moin zusammen :hut

    es gibt aber auch garnichts mehr, was nichtkopiert wird ... ärgerlich auch für Käufer & Hersteller.

    Rizoma selbst anschreiben wäre bestimmt auch eine Idee - oder ?

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall solltest du ernsthaft überlegen, Anzeige zu erstatten. Auch wenn es sich um einen relativ bescheidenen Betrag handelt. Neben der Ahndung des Betrugs (etwas anderes ist es nicht, wenn eine Fälschung für Original verkauft wird), geht es auch darum , die Verbreitung von solchen Teilen zu unterbinden.

    zumal diese unter Umständen auch ein Gefahrenpotential beinhalten könnten :lehrer:lesen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .... übersehe ich da etwas?
    In der ebay Anzeige steht nirgends Rizoma ("Universal Next Moto Fluid Tanks Bremsflüssigkeitsbehälter Brake Size 25 Black")
    und beim Artikelstandort auch deutlich: Guang Zhou, China
    Und deutlicher wird es auch noch in der Artikelbeschreibung erläutert: "We are not an authorized Rizoma retailer or seller, product does not Rizoma any patents or trademarks . We do not claim any rights to the any of the trademark owned by Rizoma."

    Sorry, aus meiner Sicht ist da nichts irreführendes in der ebay Anzeige zu erkennen.
    Du hast einen China-Nachbau mit vollemj Bewusstsein gekauft und bekommen, jetzt soll der Verkäufer Schuld sein?
    Bei derart offensichtlichen Produktpiratieriefällen liegt aus meiner Sicht auch eine gewisse Teilschuld beim (wie du es beschreibst) "Geiz ist Geil" Käufer.