Hallo allerseits,
nachdem das Abenteuer Notaus/Starterschalter ja vorerst ausgestanden ist, fürchte ich ein neues Kapitel in Sachen deutscher Premium-Wertarbeit aufzuschlagen:
Bei Kilometerstand 7.000 rutscht jetzt die Kupplung in den hohen Gängen bei hohen Drehzahlen durch. Ich hatte schon seit einigen Wochen das Gefühl, dass da ein kurzes Rutschen war, jetzt ist es aber definitiv nicht mehr zu ignorieren.
Am besten lässt sich der Effekt folgendermassen reproduzieren:
Sechster Gang, ca. 3000 rpm, dann Gas ganz aufreissen. Etwa bei 5000 und auf jeden Fall bei 7000 rutscht dann die Kupplung durch und fängt sich wieder.
Ich hatte schon einmal kontrolliert, ob ggf. der Füllstand des Hydrauliköls im Vorratsbehälter zu hoch ist und dort etwas abgesaugt, das brachte aber leider keine Besserung.
Heute bin ich dann bei BMW gewesen: Kupplung wird aufgemacht, also Kardan usw. raus. Einen Tag Arbeit, Termin leider erst am 18. Bin gespannt, was letztendlich die Ursache ist, Wellendichtring oder defekte Scheibe...
Ich hoffe, Euch bleibt das vorerst erspart.
Gruß
Frank