Wie sieht euer Einfahren aus ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Also wer einen richtigen blauen krümmer vom ansatz bis ende kurve hat, hat die gute rIchtig geheizt....

    Habe meine GENAU nach BDA Vorschrift eingefahren und habe blaue Krümmer....

  • Hallo,
    Meine hatte letzte Woche 1 km und Rohre blitzeblank.
    Einfahrvorschrift vom Händler zum leichten merken:
    300 km 3000
    400 km 4000
    500 km 5000
    Usw.

    Das wir mir aber doch zu zahm und legte mir jeweils 1000 1/min drauf.

    An drei Tagen jeweils 250 km mit einer Pause auf kurviger Landstraße gefahren. Zuerst nur goldfarben gab es blaue Flecken nach 2h Fahrzeit und auch mal 100 km/h den Berg rauf. Fährt nun deutlich ruhiger von den Vibrationen und über 5500 war ich aber noch nicht.

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Moin..

    Habe jetzt gut 700 km drauf. Kann oder sollte ich der Guüten jetzt auch mal ab und an für paar Selunden Volllast beim Serpentinenfahren bis kurz vor (!) den Roten geben damit sich alles perfekt einläuft oder ist dies nicht empfehlenswert? Bei 900 km möchte ich dann die Inspektion erledigen lassen.

    Grüsse

  • Also aus dem Bauch raus hätte ich gesagt bis zum ersten Ölwechsel etwas gemäßigter, dann ist der erste Dreck draußen und dann sollte es gut sein und genau so steht es auch in dem Bericht von Helmut Heusler, eine anerkannte Kapazität.

  • Dachte man sollte ihr auch mal kurzzetig die Sporen geben damit sie in allen Drehzahlregionen "eingelaufen" ist.. Gibts eigentlich noch billiges Einfahröl wie früher?