Bilder von Umbauten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn wir hier Bilder von Umbauten und Zubehörteilen sammeln könnten. Auch eben solche, wie ich mit Photoshop erstellt habe.

  • Cool..., jetzt weiss ich wenigstens, dass ich den Bürzel nicht schwarz lackieren werde... Habe mich schon gefragt, wie das wohl aussieht, gefällt mir aber nicht so gut. :verdutzt

    Und die herrlichen Alubögen unter dem Fahrersitz schwarz zu machen grenzt ja schon fast an einen Frevel... ;)

  • Alles eine Sache des Geschmacks! Meins ist es nicht! Das Heck nicht stimmig und der Aluminiumboben unterm Sitz geht auch nicht! Aber ich finde es gut, dass nicht alle gleich aussehen!

    Gruss und guten Rutsch an alle
    Thomas :rocker

  • Leute,
    diesen Effekt werden wir im nächsten Jahr im Dutzend erleben: ändert man nur wenige Details, fehlt die Harmonie und es wirkt unstimmig. Es wird zahllose Umbauten geben und die meisten Fans werden die originale NineT doch bevorzugen - es ist in meinen Augen tatsächlich ein total stimmiger Entwurf. Eine Rundum-Designqualität wie die einer älteren Monster oder einer Fat Boy.

    Grüße und alles Gute für 2014,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Lasst das schöne Moppet doch einfach so wie es ist :winken :winken !

    Macht daraus bitte keinen Streetfighter! Geht garnicht :winken

    Viel Gesundheit und allzeit eine knitterfreie Fahrt im Jahr 2014 !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Lasst das schöne Moppet doch einfach so wie es ist


    Wie langweilig! Die Bilder sind von mir schnell mal mit PS erstellt worden, um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie sich von mir wünschenswerte Änderungen auswirken. Wenn hier nun einige Teile hochwertig schwarz eloxiert würden, wäre es meiner Meinung nach immer noch stimmig. Ich bin jedenfalls kein Freund von zu viel Alulook. Das geht edler. Schwarzchrom wäre auch eine nette Alternative.

    Aber wie so oft, Geschmäcker sind verschieden. Aber die beiden Entwürfe sind jedenfalls weit von Streetfighter entfernt. Der Arsch ist doch gar nicht hochgebogen. ;)

    Mir könnte die 9T auch in Perlmutweißmetallic oder einer anderen Cremefarbe gefallen. Da wären aber eben die ganzen Aluteile zu viel. Fehlt der Kontrast.

    Naja, wir werden sehen, was der ein oder andere daraus macht. Hoffentlich traut sich jemand.

    Anbei mal im "Streetfighterlook" :D

  • Die NineT ist ja zum Customizing gemacht und das wird auch ein großer Teil der Besitzer tun. Ob nun nur paar andere Blinker oder einmal komplett, die NineT bietet für vieles potential.
    Der typische BMW Neonwesten-Systemhelmfahrer wird das sicher nicht tun und darüber den Kopf schütteln. Sei es drum. BMW möchte gern auch mal andere Biker ins Boot holen und das klappt ja auch sehr gut wen ich mir die bunte Mischung an Usern hier so ansehe.
    Das Leben ist zu kurz um poppelige Bikes zu fahren die man nur am Nummernschild unterscheiden kann. Jeder wie er will und kann. Wohin die Reise geht ist stets ne Frage des ( eigenen) Geschmacks.

  • Hi Punisher.

    Genau, immer eine Frage des eigenen Geschmacks, Klischees setzen Grenzen anstatt sie zu überwinden. Wie sieht er denn aus, der '"typische BMW Neonwesten-Systemhelmfahrer", und welche Bikes fährt er ? Bei mir liegen Systemhelm und Jethelm, Streetguard-Goretex und Lederjoppe direkt nebeneinander im Schrank. Und ein Foto meiner Schätzchen aus 2010 zeigt Dir, daß sich die Klischees sehr wohl miteinander vereinbaren lassen, das tut gar nicht weh, einfach locker bleiben.

    Grüße,
    Holger

  • Der typische BMW Neonwesten Systemhelmfahrer fährt (für mich) ne GS und findet alles schrecklich was nicht original von BMW angeboten wird und verdammt jegliches Customizing als Hexenwerk.

    Ich bin ganz locker und gehe stets mit offenen Augen durch die Welt.

  • Hallo.
    Der typische GS-Fahrer baut alles um, was geht. Als erstes die Schalldämpfer, dann die Federbeine und Motorabstimmung. Dann Sitzbänke und Blinker und all die 1000 Kleinigkeiten, die die Szene so bietet. Nichts von BMW dabei. Auch keine Warnweste. Diese GS, ohnehin ein Tier auf der Landstraße, mutiert dann zur Bestie. In der Tat ist die GS nicht zum Anschauen gedacht, sondern zum Fahren. Es macht eine Menge Spaß, mit dem Teil ohne Anstrengung und mit allem Komfort sehr schnell zu fahren, das ist aber kein Cruisen.

    Meiner Meinung nach wird die güldene Mitte zwischen den Extremen GS und Harley von einer NineT verkörpert: schön, wertig, zeitlos und extrem gute Fahreigenschaften.

    Viele Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Der typische BMW Neonwesten Systemhelmfahrer fährt (für mich) ne GS und findet alles schrecklich was nicht original von BMW angeboten wird und verdammt jegliches Customizing als Hexenwerk.

    Ich bin ganz locker und gehe stets mit offenen Augen durch die Welt.


    Servus

    Du würdest dich wundern wenn du wüstest was die BMW Kinkel so alles umbaut :brauen Nur sieht man es zu 90% nicht was alles geändert wurde. Der Genießer schweigt und freut sich an der Q :D Bei mir blieb noch keine BMW original da wurde immer an der Leistung geschraubt und optimiert ebenso am Fahrwerk.

    Die Basis bei den modernen BMW Boxern passt schon mal. Ist aber normale Großserienfertigung und Serienstreuung ist bei BMW leider immer noch ein Thema. Das fängt bei der Leistung an und hört beim BMW Lieblingsthema Getriebe auf. Hie beginnt die Arbeit in Detail und ich gestehe ich habe fast 2 Jahre gebraucht bis mir meine R optimal gepasst hat. Geändert wurde der Motor das Getriebe Fahrwerk und Bremsen. Sehen tut man davon nichts, außer den Auspuff. Spiegel und Handhebel sehe ich nicht als Umbau an. Die sind original BMW meist so hässlich und ergonomisch so schlecht, das sie umgehend ins Regal wandern. Beim Verkauf kommt der Plunder wieder dran.

    Bin mal auf die nineT gespannt und hoffe das ich einiges was jetzt an der R seinen Dienst tut 1 zu 1 in die nineT übernehmen kann.

    Gruß Peter :winken

  • Peter, da bin ich ganz bei Dir was solch Bau und Möglichkeiten angeht, Kenne da einige BMW Jungs die sowas semi-proffesionell machen. Hobbyrennfahrer halt. Find ich schon interessant was so alles geht,bzw. wie gut ne perfekt abgestimmte BMW geht.
    Ich meinte auch das sichtbare Customizing und nicht Motortuning oder Fein- oder Fahrwerkstuning.
    Trotzdem ist das ja eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten BMW Fahrer fahren Original.

    Einmal editiert, zuletzt von Punisher (1. Januar 2014 um 20:58)

  • Genau, und wenn ich bei Holger in die Garage schaue, sehe ich auf den ersten Blick auch nur Standardware. Wenigstens Auswahl, aber eben nichts individuelles. Meine BMW Freunde fahren mittlerweile alle GS, zwei davon die LC. Der eine hat noch nicht mal sein hässlichen Schmutzfänger hinten abgemacht. Aber trotzdem loben sie ihre Kisten dermaßen in den Himmel, dass ich hier unten schon heiße Füße bekomme.

    Sie haben sogar die ollen Glühlampenblinker geordert, obwohl LED Blinker doch auch besser zum LED Scheinwerfer und Rücklicht gepasst hätten. Und ja, wenn sie endlich noch Kohle zusammengekratzt haben, um sich einen gescheiten Auspuff zu kaufen, dann werden sie es tun. Denn schöner Motorradsound ist echt was anderes. Und dabei spreche ich nicht von Lautstärke.

    Ansonsten habe ich eben auch noch keinen BMW-Fahrer getroffen, der großartig etwas umgebaut hätte und erst recht nicht, ohne BMW Komponenten.

    BMW war im Motorradsegment für mich immer eher eine Altherrenmarke. Das Durchschnittsalter wird dies sicher bestätigen. Mit der 1000RR sprechen sie mittlerweile aber endlich auch mal junge, oder jung gebliebene Biker an. Und mit der 9T nun auch die "Casemodder" :D

    Geschmäcker sind, wie sie sind. Und Farbe im Straßenverkehr hilft gegen den grauen Alltag.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Ansonsten habe ich eben auch noch keinen BMW-Fahrer getroffen, der großartig etwas umgebaut hätte und erst recht nicht, ohne BMW Komponenten.

    da warst Du bisher an den falschen Orten, magst Du so sehen, bzw. für ein Großteil der 4Ventil-Fraktion zutreffen, aber sicher nicht für alle und schon gar nicht für die 2V-Boxer Fraktion. Selbst bei den K-Modellen gibt es tolle und aufwändige Umbauten die nicht aus dem BMW- Baukasten kommen und "Plug and Play "sind. Da kenne ich einige gute Beispiele.

    Aber spätestens im Sommer werden wir ja tolle nineT Umbauten sehen.

    VG

    Thomas

  • Hallo Andreas.

    ...wenn ich bei Holger in die Garage schaue, sehe ich auf den ersten Blick auch nur Standardware ... nichts individuelles.


    Yes Sir. Ich bin absoluter RT-Fan seit 1987, weil meine Gutste so gerne mitfährt und die RT für zwei Leute mit Gepäck für mehrere Tage in den Alpen das Beste und Entspannendste ist, wo gibt. Auf dieses geniale und superflinke Tourenmotorrad lasse ich nichts kommen. Japaner jagen geht mit dieser Standardware auch. Am besten selber mal ausprobieren. Selbstverständlich ist eine RT das genaue Gegenteil einer GS und auch einer NineT. Und man kann das eine mögen, ohne das andere zu verleugnen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Holger, sollte auf jeden Fall kein Angriff auf deine Persönlichkeit sein. Ich denke aber auch, dass du das auch nicht so siehst. Und wie gesagt, wenigstens hast du Auswahl. Ich habe zu meiner Multi noch eine Vollcross. Offroad ist meine größte Leidenschaft.

    Aber wer hätte nicht schon auch noch gern was zum Cruisen, Touren, fürs Gelände und Café!? Das kann halt kaum jemand. Ich gestalte jedenfalls meine Fahrzeuge immer individuell nach meinem Geschmack. Ich möchte eben nicht gleich an der nächsten Ecke mein Bike wiedersehen. Ja und die beschriebenen technischen Veränderungen sind wohl eher Notwendigkeit, damit der Haufen überhaupt ordentlich funktioniert.

    Ich selbst bin absoluter Ducati-Fan. War aber auch schon mit einer KTM unterwegs. Die nineT könnte nun die erste BMW werden. Mich würde es freuen, wenn sie denn auch gut zu fahren ist. Monster hatte ich nun genug, bin ich auch raus aus dem Alter, eine Superduke muss ich auch nicht mehr haben und da könnte die BMW mit leichten Retuschen schon richtig sein. Am wichtigsten ist aber, ich muss drauf sitzen können.

    Und ja, ich habe hier auch schon mindestens einen geilen Umbau gesehen, diesen hier:

  • Hi Andreas. Danke für den Reply.
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur verständlich machen, daß es mir shitegal ist, ob 500 oder 50000 Leute das gleiche Motorrad fahren wie ich, solange die Kiste für mich (und meine Frau) die Richtige ist. Mich verbindet auch die Beschraubbarkeit mit den Boxern, denn man kann alles selber machen - Öle, Ventile, Synchro usw.
    Hatte auch mal einige Jahre eine Harley Big Twin neben der RT und war von dem 1596 ccm Motor begeistert, aber einige technische Nachlässigkeiten und die eingeschränkte Fahrbarkeit gaben Anlass, sie wieder zu verkaufen - obwohl es "saucool" war.

    Jetzt erhoffe ich mir von der NineT genau das, was ich persönlich von einem Roadster möchte und was nicht immer miteinander vereinbar erscheint: puristisches Aussehen, hochwertige Materialien, viele Selberschraubermöglichkeiten, schön anzusehen, aber auch erstklassige Fahrbarkeit, Dynamik, Sicherheit und Top-Verarbeitung. Seit den /5 und R 90 S-Zeiten ist dies für mein Empfinden die schönste BMW.

    Ich mag Ducati auch sehr gerne, weil sie Top-Design mit hochwertiger Technik, vielen "Alleinstellungsmerkmalen" und einem tollen Fahrerlebnis verbinden. Und BMW hat wohl mit der NineT ganz ordentlich in Richtung Monster gezielt...

    Viele Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ja, in erster Linie muss einen das Ding gefallen, dann muss man drauf sitzen können und noch ordentlich Fahrspaß mit haben. Coole Kisten mit Fahrspaß hatte ich reichlich, doch lange drauf sitzen kann ich mittlerweile kaum auf welchen. Hier ist meine Multi echt das erste Bike, welches auch für längere Touren geeignet ist. Unbequem aber cool brauche ich auch nicht mehr. ;)

    Wartungsfreundlich sind die BMW´s konstruktionsbedingt schon wegen der Hängetitten auf jeden Fall. ;) Aber in den ersten Jahren wird man ja nicht viel selber schrauben müssen. Muss ja zum Freundlichen wegen der Garantie.

    Aber hohe Qualität oder hochwertige Materialien würde ich nun nicht blind unterstreichen. Die Schweißnähte bei der LC z.B. sehen ja echt schlimm aus. Und ja, die Gabel ist bei der 9T nicht einstellbar und beim Federbein nur die Vorspannung und glaube die Zugstufe, wenn ich richtig gelesen habe. Gewinnmaximierung kommt nicht überall gut an. Daher finde ich den Preis nicht gerade fair. Für den Preis gibt's wohl auch eine voll ausgestattet neue S1000R und da würde ich schon eher von hochwertigen Materialien reden. Auf jeden Fall gibt es da mehr fürs Geld.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Ciao liebe NineT Gemeinde,

    hier ein e Entwurfskizze, das mir gerade im Netz begegnet ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf der Verkleidung ist ein Wunderlich Schriftzug - die Skizze stammt aber anscheinend von Nicolas Petit. Cooles Teil.

    Dennoch - unsere NineT bleibt wahrscheinlich erst einmal in dem Zustand, wie sie war, als wir uns auf den ersten Blick in sie verliebt haben: Ziemlich original.
    Lediglich mit den drei Heckvarianten werden wir ein bisschen rumprobieren. Alles weitere kommt dann schon von selbst...

    Cheers und einen schönen Tag für Euch...

    Mike.

    PS. Habe gerade noch die Wetterprognose für Frühjahr 2014 gelesen. Ab nächster Woche und den ganzen Februar wird es richtig Winter mit tiefen Temperaturen und Schnee. Im März dann eine kurze Erwärmung, gefolgt von einem erneuten Kälteeinbruch. Dann ab Ende März/Anfang April konstanter und verlässlicher Frühjahrsbeginn mit warmen Temperaturen :yeehaa:tanzen:super . Das wäre doch super... und "just in time"