Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Prinzip ist es Wurst ob Ziehrnaht oder nicht, mir gefällt es so. Ansonsten gib es den ja auch ohne.
    Meiner wird so langsam schöööööön dunkel blau.
    Ich finde der ist um einiges lauter wie mit dem ori. schon fast unangenehm, in Verbindung mit dem Akra Titan Dämpfer.
    Überlege schon einen anderen Db-Killer zu probieren.

  • Schon klar. Aber ich denke, dass das Färbungsbild dann doch ein anderes wäre, wenn es Ziernähte wären. So finde ich es viel geiler. Bin mal gespannt, wie sich deiner verfärbt. Kann das denn sein, dass die Kombination dennoch ne Zulassung hat, obwohl es so laut ist? Oder anders gefragt: könnte es passieren, dass man wegen der Lautstärke entweder beim TÜV oder bei ner Kontrolle Probleme bekommt, obwohl beides ne ABE hat?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na klar, wenn die Anlage die eingetragenen Werte überschreitet, inkl. der zugestandenen Toleranz 5 db(A), kann es sein, das Du stehen bleibst.
    ABE hin ABE her.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (9. August 2016 um 20:08)

  • Im Prinzip ist es Wurst ob Ziehrnaht oder nicht, mir gefällt es so. Ansonsten gib es den ja auch ohne.
    Meiner wird so langsam schöööööön dunkel blau.
    Ich finde der ist um einiges lauter wie mit dem ori. schon fast unangenehm, in Verbindung mit dem Akra Titan Dämpfer.
    Überlege schon einen anderen Db-Killer zu probieren.

    Sprichst du hier von der original Doppelrohr- oder der Zubehör Single Anlage :brauen ?

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Na klar, wenn die Anlage die eingetragenen Werte überschreitet, inkl. der zugestandenen Toleranz, kann es sein, das Du stehen bleibst.
    ABE hin ABE her.

    Weder der TÜV bei der Hauptuntersuchung noch die Polizei haben die Ausrüstung UND eine geeignete Meßstrecke um einen entsprechenden Nachweis zu führen.
    "Stehen bleiben" ist nicht so einfach. Es sei denn es sind sichtbare Manipulationen erkennbar.

    . . . und wehe das "Stehen" hat keine nachweisbare Grundlage - dann wird es zumindest für den TÜV kostenmäßig eng

  • So, heute morgen mal den Endtopf umgeschraubt. Habe den ori. Doppelrohr auf den Zard gesteckt, ich muss sagen der Sound ist dumpfer wie original, jedoch nicht lauter. Mit dem Akra Titan Dämpfer lasse ich mir mal was einfallen, möchte lieber diesen fahren. Leider ist er um ein vielfaches lauter als vorher.

  • Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass der Doppel-Akra mit dem Zard-Krümmer nicht lauter wird, wenn der Titan-Akra so extrem lauter wird. Ist vielleicht ne Einbildung von dir. Bestimmt auch schon ein bisschen länger her, seit du den originalen mit original-Krümmer gehört hast, oder?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, heute morgen mal den Endtopf umgeschraubt. Habe den ori. Doppelrohr auf den Zard gesteckt, ich muss sagen der Sound ist dumpfer wie original, jedoch nicht lauter. Mit dem Akra Titan Dämpfer lasse ich mir mal was einfallen, möchte lieber diesen fahren. Leider ist er um ein vielfaches lauter als vorher.


    die originale Doppeltüte hat deutlich mehr Masse als der Akra Titan!

    mehr Wolle könnte helfen - kommt auf einen Versuch an.

  • Ja ist der Zard. Ist lauter als original. Macht aber auch mehr Druck als der originale (105 ps an der Rolle).


    Hab noch was vergessen zu fragen: welchen Endtopf hast du denn auf dem Zard-Krümmer?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also, wenn´s den Krümmer mit oder ohne Nähte bzw. als Einzelrohr oder aus Stückchen zusammengebrutzelt gibt: dann müsste doch die Einzelrohr-Anlage erheblich günstiger sein, oder? Für´s Schweißen der ganzen Einzelröhrchen ist ein fähiger (also teurer) Schweißer einige Zeit beschäftigt, das sollte sich im Preis krass bemerkbar machen.

    Gruß
    Thomas

  • Ihr macht mich ganz wuschig mit eurer Titan-Krümmeranlage :brauen !
    Eigentlich hatte ich mich schon für den AC Schnitzer Endtopf entschieden, aber ihr bringt mich zum grübeln.
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die original Doppeltröte eigentlich richtig gut, wünsche mir aber trotzdem etwas mehr Sound.

    Dann könnte doch die Zard Krümmeranlage eine interessante Alternative zu einem anderen Endtopf sein, oder :denk ?
    Gerade auch wegen ABE und KAT.

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Ihr macht mich ganz wuschig mit eurer Titan-Krümmeranlage :brauen !
    Eigentlich hatte ich mich schon für den AC Schnitzer Endtopf entschieden, aber ihr bringt mich zum grübeln.
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die original Doppeltröte eigentlich richtig gut, wünsche mir aber trotzdem etwas mehr Sound.

    Dann könnte doch die Zard Krümmeranlage eine interessante Alternative zu einem anderen Endtopf sein, oder :denk ?
    Gerade auch wegen ABE und KAT.

    Gruß Thomas

    Besser hätte ich es nicht sagen können. Genau mein Denken

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hatte die Zard , Krümmer mit Endtöpfen links und rechts, aber in Edelstahl.
    Wurde zwar leicht lauter bei höheren Drehzahlen, aber mit den 2 Endtöpfen doch nicht so dumpf und brollig wie mit dem Originalen.
    Test Zard Krümmer mit Org. Topf: Deutlich lauter als Original ´Komplett Anlage
    Nun: Akra Krümmer Titan ohne Kat mit Org. Endtopf: Genialer Sound und Leistung spürbar mehr .

    In Summe inkl Reduktion von 3 kg Gewicht des Krümmers , für mich dzt beste Lösung.

    M.E. Anderer Krümmer (egal welcher) und einröhriger Sportauspuff --> wird eindeutig zu laut.

    P.S. In allen Fällen immer mit der Abgasklappe gefahren. Wobei hier ab ca 3500 rpm die Klappe so und so auf Durchzug schaltet.

    Grüße
    Hans-Peter

  • meine Empfehlung:

    original Krümmer plus Akra Titan


    das habe ich mal bei "BMW on Tour" Probe gefahren und war dann nicht mehr zu halten.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.