Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Helm habe ich beim letzten Mal mit der Lufthansa noch extra zum Handgepäck gehabt, das ist eigentlich nie ein Problem. Laut Aussage einer Mitarbeiterin könnte man ihn ja auch als "Hut" aufsetzten, somit wäre er kein Gepäck (ganz ähnlich ist es mit der Motorradjacke).

    MfG

    Daniel

  • Das hängt immer von der Fluggesellschaft, den Mitarbeitern und deren Tagesform ab.

    Ich bin vor Jahren, ich glaube, das war damals TUI Fly, nach Madeira geflogen.

    Zunächst mit einem Anruf die Mitnahme des Helms erfragt, Antwort: Nicht möglich.

    Hab den Helm natürlich mitgenommen, wollte ja auf Madeira Motorrad fahren.

    Am Schalter: gar kein Kommentar, ich hab den Helm einfach in der Helmtasche des Herstellers (Schuberth) mit in den Flieger genommen, untern Sitz gelegt und fertig.

    Der Punkt, eine Motorradjacke (hatte ich damals auch an) zu tragen, führt beim Personal wohl unbewusst zu dem Gedanken, dass das alles so zusammen gehört..

    Hätte aber auch zu blöden Diskussionen führen können, keine Frage.

    Im Zweifel daher vorher freundlich fragen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Super Eifelpony dass du diesen Fred erstellt hast, ich habe nämlich auch sowas gesucht.

    Und wie ist der Rucksack für Skischuhe?

    ....wenn es "nur" ums Tragen geht mit wenig Gewicht, dann ist das evtl. eine Option. Hat aber auch NULL Helm(Kratz)Schutz.

    https://www.polo-motorrad.de/de/tragegurt-f…me-schwarz.html

    Den o.g. Tragegurt gibt es noch und kostet nun über die Hälfte.

    Habe den Helm(schutz)beutel noch da und werde die Kombination mal austesten.

    Für 6,99€ kann man nicht viel falsch machen :nicken

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Super Eifelpony dass du diesen Fred erstellt hast, ich habe nämlich auch sowas gesucht.

    Und wie ist der Rucksack für Skischuhe?

    Den o.g. Tragegurt gibt es noch und kostet nun über die Hälfte.

    Habe den Helm(schutz)beutel noch da und werde die Kombination mal austesten.

    Für 6,99€ kann man nicht viel falsch machen :nicken

    Danke euch! Für 7€ ist es ein versuch wert.. um ab und zu in die Stadt gehen reicht es bestimmt. Ein Kratzer mehr wird dem Helm schon noch überstehen :lachen