Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich vor ein paar Tagen von einer 990 KTM Adventure zur Scrambler gewechselt habe, und nun mein Helm (ok, auch der Rest der Kleidung) nicht mehr so recht zum Motorrad passt, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so auf dem Kopf habt!?


    Danke und Gruß

    Thomas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Shoei J.O

    Horst

    Ja den habe ich auch, aber nicht für die BMW. Da trage ich einen Integralhelm.

    Und nach dem ich diese Woche einen Bekannten verloren habe durch Jethelm

    lässt das einen nachdenklich machen ob ein Jethelm auf einem Motorrad reicht.

    Allerdings kann man auch mit Lederkombi und Integralhelm sterben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hi,

    ich trage einen DMD „Seventyfive“ mit einer Ariete „Feather“ Brille. Passt über meine Sehbrille drüber.

    DMD hat geniale Designs http://www.dmd.eu

    Integral habe ich noch einen Premier, da wirst Du in der vintage-range unter http://www.premier.it sicher auch fündig.

    Schnickschnack wie Lüftungsöffnungen und Sonnenvisier etc. brauche ich nicht.


    Stefan

  • da möchte ich widersprechen!

    Ich fahre bei schönen Wetter auf der Hausstrecke sehr gerne immer noch meinen mittlerweile 11Jahre alten Davida Jet Helm Speester (OK, sollte langsam gegen einen neuen mit ECE Norm ersetzt werden). Aber bei den Temperaturen über 30 Grad; die wir derzeit genießen dürfen, fährt sich mein Arai Integralhelm mit ordentlicher Belüftung wirklich deutlich angenehmer um den Kopf herum. So blöd wie sich das vielleicht anhört, der Integralhelm mit Belüftung ist bei den aktuellen Temperaturen besser als ein Jet ohne Belüftung ! Also ist Belüftung wichtig und auch am Ende ein Sicherheitfeature .....

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ich fahre auf der Scrambler entweder einen Crosser (Bell Moto3) oder einen Integral (Arai Renegade). Ich bin froh, dass man auf der NineT wirklich alles tragen kann, ohne dass es bescheuert aussieht. Auf meiner alten Triumph Bonneville war man irgendwie auf klassische Optik festgelegt, da hatte ich noch oft einen Jethelm an, die kommen für mich aber mittlerweile nicht mehr in Frage wegen mangelndem Gesichts-/Kinnschutz. Und wie mein Vorredner richtig sagt, besser belüftet sind sie auch nicht.

  • Der Bell Moto3 und mein DMD Seventyfive kommen ja aus derselben Schublade (retro-cross), da ist genug Luft drin :thumbup:

    Bei meinem Integralhelm Premier Trophy vermisse ich auch bei den derzeitigen Temperaturen keine Belüftung. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der Vergleich. Retro musste mein Helm halt sein. Hätte mir gerne noch den 2018er Premier Trophy bd 12 bm (gelb-schwarz) für die Scrambler als Dritt-Helm geholt, das scheiterte aber am Veto meiner Frau. Ach ja, und ein Jet-Helm geht für mich gar nicht, habe da schon Übles gesehen.

  • Fahre den Nolan N21 Visor.

    bei Temp. ab 25* ohne Visier.

    Passform, für mich, sehr gut.

    Das versenkte Sonnenvisier baut zwar etwas auf, benutze es aber oft bei Sonne von vorne.

    Was tatsächlich, und besonders im aktuellen Sommer, fehlt ist eine Belüftung der Schädeldecke.

  • Ja, so muß ein Helm aussehen, kein Schnickschnack, klassisch/retro.

    Gleiche Schublade wie der Premier Trophy oder der DMD Rocket. Die Italiener wissen halt, was gut aussieht.


    https://goo.gl/images/xbNne1


    https://goo.gl/images/btXC36


    Gibt´s auch in normalen Farben 8) Der AGV würde mir in mattschwarz/gelb gefallen, schließlich will man ja auffallen . . .


    Gewicht ist auch noch so ne Sache, mein DMD seventyfive wiegt 1150g + Brille, mein Premier Trophy 1300g.

    Der Bell Bullit liegt was ich weiss schon bei 1500g. Das sind immer gleich Welten. Meine Frau hat sich mal den AGV Compact ST Klapphelm bestellt, der ging gleich wieder zurück. Der hatte 1800g, stand leider nicht in der Beschreibung . . .

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Shoei Ex Zero. Super Helm auch bei den Temperaturen.

  • Hab ihn bestellt bei 24helmets in grau mit dunklem Visier. Passt ganz gut zur Scramler finde ich.

  • Super, danke für die Info.

    Habe Ihn bei Louis in gleicher Ausführung bestellt. Werde morgen mal nachhaken

  • Ich habe 3 Helme muss sagen das der Shoei Jo. Sehr dut zur Scram. passt leider ist er sehr laut Windgereische Tinitus lässt grüssen.

    Darum habe ich noch ein Hjc Rapha 11 der ist nicht so cool aber schön leise und mit sicherheit Sicherer als ein Jethelm.


    Grüsse Christian

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 82

      • DoubleX
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      10k
      82
    3. DoubleX

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 421

      • Badx132
    2. Antworten
      421
      Zugriffe
      101k
      421
    3. Sums199

    1. Welchen Einzel-ESD, hochgelegt, habt ihr an der Scrambler. 45

      • Scrambler68
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,3k
      45
    3. Scrambler68