Tirol will Pässe für Motorräder sperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dass einem das eigene, in diesem Jahr (2017) gekaufte Motorrad (also Euro4) in legalem Serientrimm zu laut ist, das habe ich so auch noch von keinem gehört.

    Dann sind es jetzt schon zwei. In Line with Karli. Mit dem Unterschied, dass ich meine NineT nicht verkaufe.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • :0plan na dann sollen sie doch sperren...

    ...ist spätestens nach einem Jahr Makulatur, weil seltsamerweise die Umsätze eingebrochen sind.

    Überlegt mal wie viel Kohle ein Kradist in der Region lässt. Tanken, Verpflegung, Kurzweil und multipliziert das Ergebnis mit der Anzahl der motorisierten, zweirädrigen Gäste.

    Von dem hohen Ross Haflinger wollen die nicht mehr runter...

    :freak

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ... jetzt mal schön locker und geschmeidig bleiben.

    Die wollen die Pässe doch nicht generell sondern nur am Wochende sperren, so what ?

    Betrifft eh vorwiegend nur die Mopedfahrer aus dem Tegenseer Tal, die am Wochenende vor der Tourilawine aus München in die Alpen oder an den Gardasee flüchten müssen oder die Münchner, die es raus aus der Stadt in die Berge jenseits der Landesgrenze treibt.

    Wer in den Dolomiten hingegen ne ganze Woche Urlaub macht der geht zukünftig am Wochenende halt wandern und lässt dem Motor von seinem Moped mal zwei Tage Zeit um durchzuatmen und zu regenerieren.

    Die Anwohner dort die nicht unmittelbar finanziell vom Ansturm der Touris profitieren werden froh sein wenn sie wenigestens mal zwei Tage in der Woche ohne durch Lärm verursachten Tinnitus leben dürfen und die Gastronomie juckt eine solche Massnahme nicht die Bohne.

    Die Hotels und Restaurants dort sind auch ohne Mopedfahrer ( durch Wander und Bergtouristen ) zu 110 Prozent ausgelastet, denen würde es, vom ausbleibenden Krach mal abgesehen, gar nicht auffallen und noch weniger wehtun, wenn plötzlich keine Herrschaften mehr in Lack und Leder unter den Gästen sind.

    Eine generelle Sperrung der Pässe für Mopeds, das wäre ne harte Numme, die Sperrung der Pässe am Wochenende stellt hingegen nicht nur kein Problem dar sondern dafür habe ich sogar volles Verständnis.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pure2018 (1. Dezember 2017 um 23:22)

  • Es geht bei dem was Carsten geschrieben hat um Tirol, Österreich nicht um Südtirol/Dolomiten Italien.

    Die Südtiroler sperrten in 2017 das Sella Joch am Mittwoch von 9 - 17 Uhr gesperrt im Juli und August.

    Ich habe an die Bezirksregierung in Bozen geschrieben mit der Bitte um Auskunft was im 2018 geplant Ist, bin gespannt ob und was die Antworten.

  • Dann sind es jetzt schon zwei. In Line with Karli. Mit dem Unterschied, dass ich meine NineT nicht verkaufe.

    Holger

    Ich habe mich das auch schon oft gefragt aus quasi neutraler Sicht. Aber ich bin natürlich Partei und ich liebe den Sound der Ninet, ich habe sogar den Schnitzer montiert aber nicht wegen des Sounds sondern wegen der Optik. Also versuche ich meine Fahrweise mit zunehmender Population anzupassen, womit man meiner Ansicht schon viel beeinflussen kann. Nur bei einer Vorbeifahrt an einer Eisdiele, da geht der Italiener mit mir durch...

    P.S.: Was ich nicht auf die Reihe krieg ist, dass der Gesetzgeber Fahrzeuge bzw. Technik zulässt die ganz offensichtlich wie im Fall der Abgasklappe die gesetzlichen Vorgaben umgeht. Da ist es offenkundig einfacher eine Strecke zu schließen als eine Gesetzeslücke...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ich habe mich das auch schon oft gefragt aus quasi neutraler Sicht. Aber ich bin natürlich Partei und ich liebe den Sound der Ninet, ich habe sogar den Schnitzer montiert aber nicht wegen des Sounds sondern wegen der Optik. Also versuche ich meine Fahrweise mit zunehmender Population anzupassen, womit man meiner Ansicht schon viel beeinflussen kann. Nur bei einer Vorbeifahrt an einer Eisdiele, da geht der Italiener mit mir durch...

    P.S.: Was ich nicht auf die Reihe krieg ist, dass der Gesetzgeber Fahrzeuge bzw. Technik zulässt die ganz offensichtlich wie im Fall der Abgasklappe die gesetzlichen Vorgaben umgeht. Da ist es offenkundig einfacher eine Strecke zu schließen als eine Gesetzeslücke...

    Die Intelligenz und Vorstellungskraft der meisten Politiker reicht schlicht und ergreifend einfach nicht aus, um gegen den Ideenreichtum der Industrie, wenn es darum geht Gesetze zu umgehen oder diese kreativ auszulegen, anzukommen und zudem hinken sie immer einen Schritt hinterher.

    Dies kombiniert mit der Tatsache, dass viele Biker kein Gehirn haben oder sofern vorhanden dieses vor dem erklimmen des Bikes einfach abschalten führt eben zu solchen Konsequenzen. Aus reiner Notwehr, weil den betroffenen Regionen ja gar nichts anderes mehr übrig bleibt.

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung


    So einfach Formel ist die Formel...  :0plan  

  • Die Formel lässt sich mehrfach vereinfachen:

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    macht zu viele Biker = Streckensperrung

    Bleibt nur zu definieren wieviel "zu viele" sind. 3 am Tag? 30? 300? Das sollen m.E. die Anwohner bzw. deren Vertreter, entscheiden. Ich wohne in der Nähe einer "Motorradstrecke" und muss mich sehr oft fremdschämen was vor meiner Haustür manchmal passiert. Da ist nichts mehr mit Solidarität...

    Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch alles logisch. Muss ich halt mit meinem Lambo das Hahntenn rauf und runter heizen. Ist ja auch spassig.

  • Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch alles logisch. Muss ich halt mit meinem Lambo das Hahntenn rauf und runter heizen. Ist ja auch spassig.

    Aber nur, wenn der nen Klappenauspuff hat.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Jupp,

    Was aber gar nicht geht ist, dass es Mopedfahrer gib, die ein Verbot nachvollziehen können :wuetend!!!

    Den Schnitzer finde ich auch geil ! Den hole ich mir im Frühjahr wenn mein Finanzminister nichts dagegen hat :geht-klar !


    Was aber gar nicht geht, sind Mopedfahrer, die ein Verbot ihrer Finanzministerin nachvollziehen können ;(:D

    Grüße an die Chefin,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ... das ist ja eine Bankrotterklärung und ein Offenbarungseid in einem, viel tiefer kann mann ja kaum sinken. ;(

    Das Gehalt geht direkt an den Finanzminister und einmal in der Woche gibts Taschengeld, wenn alles gut läuft...

    Na habe die Ehre...   :hut


    Da stellt sich doch dann wenn es so weit gekommen ist nur noch eine Frage, gegen den Baum oder von der Brücke...  :0plan


  • PS: ich hab heut das Tuning Modul für mein E Bike bekommen....jetzt rennt das Ding 50 den Berg rauf. Dann wird halt damit gefahren (auf dem Wanderweg da sind auch keine Uniformierten :D ).

    VG
    Carsten

  • Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Nette Formel, lässt sich mit viel weniger Aufwand auch anders kürzen:

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ich sag noch mal das es wirklich die absoluten Ausnahmen sind die irgendwo rücksichtslos mit offenen Tüten den Berg rauf knallen. Der Durchnittskradler ist mittlerweile Ü50, gut situiert und trägt freiwillig Signalweste. Das war vor 20 Jahren viel schlimmer.

    Es ist wie in dem Sprichwort:

    „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Bösen Nachbarn nicht gefällt“

    Und wenn morgen alle nur noch E Bike fahren findet auch jemand einen Grund das nicht zu mögen. So ist unsere Rasse nun mal. Deshalb muss man sich so gut es geht wehren.

    VG
    Carsten

  • Und wenn morgen alle nur noch E Bike fahren findet auch jemand einen Grund das nicht zu mögen. So ist unsere Rasse nun mal. Deshalb muss man sich so gut es geht wehren.


    ...und ein dickes Fell zulegen
    ...LMAA Haltung einnehmen und drauf warten, dass es sich von selber regelt und derweil konsequent gegen den Strom schwimmen.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...