Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Motorrad pur

    gerne luutschen. Jeder wie Er mag.

    Nur nicht mit Begründungen/Erklärungen ala:

    Zitat

    Da lässt BMW allen unnötigen elektronischen Schnick Schnack weg um wieder "Back to the Roots" zu gehen.

    oder:

    Zitat

    Langsam bekomme ich das Gefühlt, das viele GS Fahrer mal was Cooles gekauft haben, jetzt die ganz Knöpfe und Lämpchen bei der 9T vermissen.
    Bedenke, nur weil man ein IPhone hat ist man nicht cool.

    Zitat

    sondern über Zeugs vonne Insel

    Ich fahr seit 1987 Triumph.. TR6C, Thunderbird, Rocket III.

    Die TR6 war ne blanke Katastrophe, aber wenn Sie lief einfach geil, an der 900er Thunderbird hatte ich nie Ärger, lief und lief und lief, bei der Rocket gabs einmal ganz am Anfang ne neue Einspritzung und bei 32.000km war die Steuerkette fettich, gibt ne verbesserte, die is nu drin. Das Mopped hat bisher 64.000km ohne weiteren Ärger abgespult.

    Die BMW ist mein Zweitmopped. Und wenn die Thruxton R Motormässig mit der NineT mithalten kann, werde ich vermutlich schwach. Sooo toll ist die NineT dann auch nicht, Fahrwerk Serienmässig Sche..., die Schrauben da am vorderen Motordeckel sind ja wohl eine einzige Frechheit und das viele billige Plastik hätte ja auch nicht sein müssen, bei nem "Retrobike"

    Zitat

    Schlauch mit Winkelventil ist nicht so empfindlich gegen Druckverlust (Schwachstelle bei großem Reifenumfang: Feder im Ventil)

    Die Fliehkräfte spielen beim stehen ja eher ne "untergeordnete" Rolle...meine verliert messbar nur im Stand...0.3-0.4 bar in ner Woche sind "kein Problem"...

    Ingo, no need... bin sicher, der kleine Hauptstadtlauser kann das ab.

    Zitat

    Der kleine Michel aus Lönneberga

    So schauts aus...also Vorsicht in der nähe von roten Holzhäusern !

    Zitat

    Jedem, der mit diesen Darth Vader Stiefeln auf 'ner 9t fährt, sollte man das Bike sofort wegnehmen!

    So, jetzt gehen wir einmal schön in die Ecke und schämen uns.... wenn man keinen Geschmack hat, soll man den Erwachsenen nicht dazwischenquatschen....

    Zitat

    Typische Pauschalisierung eines Provinzlers

    Wir Provinzler sind ja sooooo dankbar, das Du urbane Lichtgestalt aus dem Berliner Olymp zu uns herniedersteigst und uns Weisheiten vermittelst... wie gut Du zu uns bist...

    Pass mal lieber auf, das Dir auf der nächsten Landpartie keiner nen Stecken in die Speichen steckt. Die Landeier sind ja sooo fies gegen Städter...

    Zitat

    Jährchen zu spät? Die 900ter Thruxton gibt es seit 2004...

    Weil die 900er nen lustlosen, drucklosen Motor hat. Simple as that. Optisch hat mir die auch schon gut gefallen. Wenn der neue Engine an die R9T rankommt, werde ich vllt. schwach. Das wird allerdngs sehr schwierig und soundtechnisch fast unmöglich.

    Kette find ich zwar auch doof, aber das hatte ich bis 2005 an allen meinem Moppeds....da kann ich schon mit um.

    Zitat

    Viele schöne Details bei der R, aber der Fliegenfänger vor dem Motor

    Weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine R9T hat auch nen Kühler...

    Zitat

    Kann mir jemand verraten wieso die meisten Lenkerumbauten immer noch die Originalen Griffe dran haben ? Ist es überhaupt problemlos möglich die Griffe in dieser Zusammenstellung zu tauschen ?

    Die Griffgummis sind auf die Griffhülsen vulkanisiert und die Griffhülse links wird an den Lenker geschraubt. An der Hülse hats dann noch so ne Nase dran, auf die dann die Schaltereinheit gesteckt wird. Deswegen ist das nicht wirklich einfach.

    Ich habe Kuriyakin Iso Grips auf mein Bike gebaut: rechte Griffhülse vorsichtig abgepfriemelt (HEIDENARBEIT) und die vorhandenen Erhöhungen abgeschliffen, neuer Griff drauf.

    Links habe ich die Hülse abgesägt und in den Griffgummis der IsoGrips dann Platzgeschaffen, so das der Ring (rest der Griffhülse mit der Nase noch dran) drunterpasst.

    Dabei blieb aber ein Spalt - da habe ich nen O-Ring drübergepackt.


    photo-986-5512a3ad.jpg

    photo-987-c5f881a7.jpg

    Zitat

    Für einen "Hobbyschrauber" ein Akt von ca. 30 Min. (Mit Anleitung von der Werkstatt CD)

    gib mir 10 Minuten und fettich. Hatte ihn aber schon gefühlte 100 mal runter...

    Finde die Idee sehr gut, vor allem weil das Mopped optisch sehr viel ausgewogener wirken könnte. Der große Originaltank und der sehr dominante Motor lassen das Heck zu zierlich erscheinen, meiner Meinung nach...

    Tschja, ich hatte lange Zeit ne Triumph TR6C, Einvergaser, 650cc Paralleltwin - da is man vorbelastet. Ich finde die Thruxton mit der Halbschale wirklich schöner als unseren Duttelbären.... aber watt solls, nu habe ich den Bajuwarischen Erguss der Designschmiede nun mal. Und hässlich isse ja nicht,die R9T, fahren tutse auch wirklich gut...ne Probefahrt auffe Thruxton werde ich mir aber sicher gönnen.

    Zitat

    Ich trage auch die Stiefel von Bergmann. Sau bequem und wirklich Wasserdicht

    Jo, ich auch. EInmal in kurz fürs R9T`le wenn warm ist und einmal in Lang.

    Die besten Stiefel die ich jemals hatte.

    Spize. "BMW RnineT" irgendwo draufzuschreiben ist ne Markenrechtsverletzung ? Habe ich auf meinem Höcker stehen. Hier überm Forum stehts auch.. Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt...vllt. ist BMW ja vernünftig, lets hope...

    Zitat

    Solchen Abrieb oder sogar Späne finden sich bei uns in den Schiffsantrieben auch schon mal

    Das ist bei Flugzeugturbinen genauso, hier werden diese Abriebe per Ölproben mit Spektralanalyse und wesicknigwasnochalles genutzt um die Wartungsfälligkeiten mitzubestimmen.

    Bei manchen Flieger werden Späne (Chips) sogar verbrannt, solange sie ne bestimme Größe nicht überschreiten. Wenn allerdings ein "Oil-Chip Detect" Lämpchen angeht, wirds sehr teuer. Hatte das mal an nem nagelneuen Flieger (27 Flugstunden) da konnten die Anhand der Analyse der Späne schon vor zerlegen des Triebwerks sagen, welches Lager ein Problem hatte...

    Wie auch immer, sowas darf nicht passieren und wenn möglich sollte zumindest das Öl gewechselt werden. Macht man ja auch bei der "Einfahrkontrolle" - weil eben im Öl der Abrieb des Einlaufens mitschwimmt... Der Ölfilter sollte alles Relevante im Bezug auf schnelle Schäden zwar rausfischen, aber sischer is sischer...