Lenkerenden-Blinker am Orginallenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich habe an meiner 9T Blinker-Enden am Originallenker eingebaut, die nicht für die 9T gebaut wurden und zwar so das man weder Aufbohren oder sonstige nicht mehr herstellbare(Originalzustand) Maßnahmen durchführen muss.

    1. Nutzung eines Gewindeeinsatzes M12 auf M8
    Dieser wird mit Schraubenkleber(Fest) auf das M8 Gewinde des Blinkers geschraubt.
    2. Kabel der Linken Seite durch den Lenker durchziehen.
    3. Linker Blinker mit Schraubenkleber (leicht) in den Lenker schrauben
    4. Kappe am Lenkerelement (Start/Stop) abnehmen (Torx Schrauben!!)
    5. 5 mm Loch von unten durch das Lenkerelement in Lenker bohren.
    6. 4 Adriges Kabel durch das Loch zum Rechten Lenkerende fummeln (Hölle tricky)
    7. Linker und Rechten Blinker mit dem Kabel verlöten und Isolieren
    8. 4 Adriges Kabel mit Kabelbinder als Anschlag für das Loch versehen und Funktionstest durchführen
    9. Kabel zurückziehen
    10. Rechten Blinker einschrauben
    11. 4 Adriges Kabel zum Tank verlegen
    12. Originale BMW Stecker ans Kabel anlöten und Isolieren (z.B. Schrumpfschlauch)
    13. Stecker verbinden und alles schön mit Kabelbinder festmachen.

    Es ist eine ganze schöne fummelei mit den Kabel, am besten besorgt man sich etwas starren Draht. Damit geht es einfacher. :freak

  • Bilder nachgeliefert :)

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz schön Hell nach vorne :P

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau diese Lenkerendenblinker will ich mir auch gönnen aber in Verbindung mit neuen Rizoma Griffen und Superbikelenker von Rizoma.
    Kann mir jemand verraten wieso die meisten Lenkerumbauten immer noch die Originalen Griffe dran haben ? Ist es überhaupt problemlos möglich die Griffe in dieser Zusammenstellung zu tauschen ? Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen. Würde gerne die Tage mit dem Umbau beginnen.
    Mit freundlichen Grüßen Nico

  • Sieht gut aus :daumen-hoch
    Meine Club S aber noch besser :aetsch

    Das ist Ansichtssache ;) und wenn Madninet noch die hässlichen alten Blinkerhalterungen abflext und eine vernünftige Abdeckung montiert, kannst du mit deinen Club S abstinken :aetsch

  • Das ist Ansichtssache und wenn Madninet noch die hässlichen alten Blinkerhalterungen abflext und eine vernünftige Abdeckung montiert, kannst du mit deinen Club S abstinken

    Genau das passiert im Winter, Abdeckung ("nineT") habe ich schon bekommen. :rocker

  • Zitat

    Kann mir jemand verraten wieso die meisten Lenkerumbauten immer noch die Originalen Griffe dran haben ? Ist es überhaupt problemlos möglich die Griffe in dieser Zusammenstellung zu tauschen ?

    Die Griffgummis sind auf die Griffhülsen vulkanisiert und die Griffhülse links wird an den Lenker geschraubt. An der Hülse hats dann noch so ne Nase dran, auf die dann die Schaltereinheit gesteckt wird. Deswegen ist das nicht wirklich einfach.

    Ich habe Kuriyakin Iso Grips auf mein Bike gebaut: rechte Griffhülse vorsichtig abgepfriemelt (HEIDENARBEIT) und die vorhandenen Erhöhungen abgeschliffen, neuer Griff drauf.

    Links habe ich die Hülse abgesägt und in den Griffgummis der IsoGrips dann Platzgeschaffen, so das der Ring (rest der Griffhülse mit der Nase noch dran) drunterpasst.

    Dabei blieb aber ein Spalt - da habe ich nen O-Ring drübergepackt.


    photo-986-5512a3ad.jpg

    photo-987-c5f881a7.jpg

  • Wahnsinns Arbeit. Also ich finde die Originalen Griffe Spitze.
    Aber warum drehst du deine Spiegel nach unten?
    Klar ist Geschmacksachen, aber ich habe noch keine gut Lösung für Spiegel gesehen, die nicht merkwürdig aussieht.
    Ein schicker Spiegel flach und normal angebaut, ist für mich die beste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von madninet (29. Oktober 2015 um 12:33)

  • Danke für die Info / Warnung.
    Werde es dann wohl doch vorerst bei den Originalen belassen. Keine Lust an einen nagelneuen Maschine gleich herum zu schnippeln ; -|
    Überall am Bike wurde der Weg zur Individualisierung leicht gemacht nur bei den Griffen haben sie nicht mit gedacht :(
    Schönen Tag euch allen
    Grüssen aus Hamburg