Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Bitte mal Probefahren oder Anschauen, steht wirklich im Nichts nach.
    Im Gegenteil, Kurven gehen viel besser als auf der nineT.
    Die Haptik und Qualität ist wirklich enorm.
    Man muss auch Würdigen können, wenn andere außer BMW mal was Tolles bauen.

    Sischer datt. Aber die Konzepte sind m.M.n. nicht vergleichbar. Wobei, ist auch egal, ich werdse nicht kaufen (die Yamsel) und wenn die 9T irgendwas mit Kette Platz machen muss, dann der Triumph Thruxton R. That said, finde ich die Qualität der BMW nicht wirklich besonders.

    Nach "ein paar" Umbauten geht die 9T m.M.n. sehr gut umme Kurven - > bei dem Preis eigentlich inakzeptabel, aber selbstlos wie ich nun mal bin, wollte ich nicht das die Aktionäre von BMW arm sterben müssen....

    Zitat

    Und was das Vorderrad betrifft, sorg ich lieber vor. Hab keine Lust auf Vorderradrutscher. Und bekanntlich nimmt der Laatsch ab, wenn man an der Kante ist.

    Das verstehe ich zwar, aber doch mal anderstrum gefragt: hattest Du je das Gefühl das der 01 vorne an der Kante ist ? Nicht optisch sondern wirklich gefühlt ? Gehe mal davon aus das Dus schon knacken lässt, korrekt ?

    Die 2CT sind der Hammer, ich setzte mittlerweile öfters mit den Schnitzerrasten auf, trotz den Versetzern die das ergibt hält der Reifen 1a...

    Zitat

    - Deutliche Rutscher und Schmieren am Hinterrad gehabt.
    - Inakzeptabel ist, dass der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen auf Kante ist!!!

    WENN ich Deine Posts richtig gelesen habe, isser Dir ja vorne nie weggerutscht, sondern einmal hinten.

    Über was beschwerst Du dich ?

    Wenn Du wirkliche "Kleber" suchst: Pilot Power2CT. Der Hammer, auch bei Kälte (bis auf +5° 'getestet' - die Teile kleben wie die Sau)
    Meine haben jetzt 1000km und ich schätze die werden nochmal 800-1000 halten. Bei 2,6/2,6 Bar, Wilberfederbein/Gabelfedern.

    Werde die 01 nach den PP2CTs mal testen, liegen schon im Keller.

    Zitat

    Ist das nicht fahrbar?

    Versuch macht klug. Letztlich sicher eine Frage von Gewicht/Fahrstil/Reifendruck uswusw. Der hinter Reifen weiss ja nicht mit wen er zusammen rumfährt (und vv)

    Zitat

    Hat das schon jemand von Euch probiert?

    Vermutlich nicht. Ist ja auch ganz doll unsicher.

    Zitat

    Die sind eigentlich für die schweren Tourer wie RT und LT gedacht. Warum die eine Freigabe für die R9T bekommen haben ist mir schleierhaft.

    Die RT ist IIRC runde 50kg schwerer als ne R9. Was bedeutet, wenn ein Leichtgewicht ne RT fährt und ich ne R9, wiegen beide Fuhren etwa gleich viel.Bei Soziabetrieb noch mal mehr...

    Leute, Reifen sind rund und meist schwarz. Thats it. Macht einfach keine Wissenschaft draus, ist wie beim Motoröl: meist Glaubensfragen.

    Das es ganz sicher unsicher ist die zu kombinieren, ist sicher eine extreme Ansicht eines zur Besserwisserei neigenden....Derjenige wird GANZ SICHER nicht BELEGEN können, was Er da verzapft.

    Und Conti (oder jeder andere Hersteller) wird ganz sicher nicht jede Kombi testen und freigeben. Ich habe für ein paar Kilometer hinten nen Michelin PP2CT und vorne den Z8 gefahren, guess what, da war kein Unterschied zu vorher (2 x Z8).

    Zitat

    die Oberfläche bleibt lange optisch intakt aber unter der dicken Beschichtung gammelt es langsam vor sich hin bis große Flächen aufbrechen.

    Blablabla.

    Zitat

    Schlückchenweise bis ca. 3/4 Schauglas aufgefüllt.

    lt. meinem "Freundlichen" (er selber fährt die GS mit selben Motor) soll man nur - wie Nagel schon schrub - bis ca. Hälfte des Schauglases füllen. Der "Rest" verabschiede sich sonst über die Entlüftung.

    Meine (jetzt 5500km) braucht deutlich weniger als Deine, aber das Sie überhaupt verbraucht nervt mich schon, bin ich seit dem ich neue Triumphs fahre nicht mehr gewöhnt...Auch finde ich es ziemlich beschissen, das man eigentlich 2 Leute braucht - einer der die Karre mittels Wasserwaage waagrecht hält und einer der schaut....

    Zitat

    Bisher habt ihr den Wurstsemmelfaktor komplett außer Acht gelassen :D

    Korrekt, aber warum stellst Du dann ein Bild von einem erklärten Käsebrotfanatiker ein ? Na ? SO nicht mein Herr !

    Hab mich gestern übrigens fast lang gemacht, Rechtskurve mit der guten Schnitzer heftig aufgesetzt, die klappt ja nicht, interessantes "Gefühl"...