Jetzt haste, mit schlafwandlerischer Sicherheit, nur Sorten erwischt, die ich nicht mag.
Beiträge von Vespatifoso
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Da kann ich nicht mitreden.
Fast alle Änderungen haben handfeste Gründe, die mit Ergonomie, Sicherheit, Komfort und positiver Aussenwirkung zu tun haben.
Einzig und allein die Spiegel von LSL haben die potthäßlichen Dinger aus dem BMW-Teileregal ersetzt.
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Mich würde ja mal interessieren, wieso die Schraube so fest ist.
Hat die jemand schief eingedreht?
Ich hatte vor ein paar Wochen an meiner Pure von 2017 den Tank runter und konnte bei der abschließenden Montage, die beiden Halteschrauben fast komplett mit der Hand eindrehen und hab erst ganz zum Schluß die Ratsche in die Hand genommen.
Und, nein, ich heiße nicht Arnold oder Chuck mit zweitem Vornamen.
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(Sorry, ich kenne die genauen Begriffe nicht.)
„Divers“.
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Und für die Zukunft: ein Torx sitzt nur dann richtig, wenn er definitiv nicht mehr wackelt!
Es ist mir bislang noch nicht gelungen ne Torxschraube zu vereiern.
Mit Inbus allerdings schon Etliche.
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Ein Rallyauto mit Automatik?
Echt jetzt!?
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https://shop.cultandglory.com/motostuka/
Die habe ich mir gegönnt 👍😎👍Ich hoffe, die sitzen bei dir besser als auf den Lifestyle Bildchen.
Für die Kohle kriegste aber auch schon Motorradhandschuhe, die den Namen auch verdienen.
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Finde ich leider gar nicht.
Für mich sieht das Ding aus, als hättest du den aus Sanitärbedarf selbst gebrutzelt.
Sorry, aber das ist ein in Blech gedengelter Wertverlust.
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Wir haben früher zum Spaß neben den schraubenden Kumpels, nach Vertigstellung der Arbeiten, Schrauben und Muttern fallenlassen.
Die Verzweiflung in den Gesichtern, wo man die jetzt denn vergessen hätte, war unbezahlbar.
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OK, ich filme dann das Ganze, damit auch meine Urenkel noch was zu lachen haben.
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Über ungelegte Eier rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
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Bezog sich auf die Umfrage von oben, ob es die im Forum tatsächlich gibt.
Ich denke auf die ein oder andere Art bestimmt.
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Sei mir bitte nicht Böse,
aber irgendwie sieht sie jetzt nach Chinakracher aus.
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Schwerbehindert…?
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Hatte letzten Herbst eine S1000R als Leihmotorrad, und ich muß sagen, ich dachte, ich sitze auf einem Fahrschulmotorrad, das extra ausgesucht worden ist, um es dem Fahrschüler leicht zu machen
Die Kisten sind ja auch ohne die ganzen Helferlein für Ottonormal schlicht nicht fahrbar.
Die wollen ja auch nicht, das sich die Käufer auf den Dingern haufenweise massakrieren.
Also fährt die KI und du darfst mit.
Aus meiner Erfahrung spielt bei den Teilen die Musik ohnehin erst ab 6000 Touren aufwärts.
Zumindest war das bei meiner Z und der Tuono so.
Dann fährst du aber nicht mehr, sondern wirst nur noch mitgerissen.
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Das halte ich für ein starkes Gerücht. Wenn du mal Clubs mit 5-15 Porsche in den Alpen erlebst, da ist das keine Blümchenpflücker Ausfahrt. Denen mache auch ich gerne Platz.
Porsche (und andere) bieten Fahrtrainings an, die natürlich etwas exklusiver sind, aber bis zum Renntraining gehen.
Auch hier bestätigen natürlich die Ausnahmen die Regel.
Meine Erfahrungen sind: auf der Geraden unschlagbar und am Kurveneingang mußt du aufpassen, das du denen nicht ins Heck einschlägst.
Die Wenigsten können auch hier kaum das Potential des Autos ausreizen.
Und die Anderen haben Schiss, es könnte ein Kratzer dran kommen.
Es ist die gleiche Krux wie bei den Mopeds.
Sinn machen diese Boliden nur auf der Renne.
Auf unseren schönen kleinen Mittelgebirgsgässchen kann man diesen adipösen PS Monstern schon mit ner Lotus Elise das Fürchten lernen.
Wenn man denn kann.
Wahrscheinlich mit ein Grund warum ich auf meinen Hausstrecken selten Kontakt mit denen hab.
Und wenn doch, dann s.o..
Diese Fahrtrainings dienen natürlich auch dazu, den Meisten überhaupt einen Zugang zu den Fahrzeugen zu ermöglichen.
Und dann hat man danach auch das gute Gefühl das Teil zu „beherrschen“ und einen Könnenvorsprung, gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer zu haben.
Ging mir nach einigen Runden mit dem Moped auf der Nürburgring Grandprix Strecke ähnlich.
Nur wer hat im wahren Leben neben der Kurve 10m Auslauf ins Kiesbett?
Das Einzige was wirklich auf Fahrkönnen einzahlt, ist viel Fahren.
Routine macht, wie bei Allem im Leben, den wahren Meister aus.