Beiträge von Joss Beaumont

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    10.000 km Inspektion an meiner Scrambler abzüglich Winterrabatt von 10% haben mich 370€ gekostet. War für mich noch im Rahmen, da Ducati noch deutlich höhere Preise aufruft. Dennoch war das der letzte Besuch beim 😀, da ich nach Garantieende die notwendigen Inspektionen selber erledige... so wie bei der 🇮🇹🏍auch...

    Gruß H-P

    Hallo,

    habe bis jetzt gute Erfahrungen mit WD40 und in hartnäckigen Fällen mit Etikettenlöser gemacht. Geduld ist aber ein nicht zu verachtender Faktor, man kann die Einwirkzeit auch verlängern wenn man ein schön mit mit WD40 getränktes Stück Küchenrolle auf den Aufkleber legt und über Nacht wartet.

    Gruß H-P

    ..... dieses video war unter anderem für mich aussschlaggebend, den CRA3 zu probieren. Habe diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut und letzte Woche den 2. Satz CRA3 auf meine ultimative montiert. der Erste Sagt hielt wie geschätzt rund 7000km und das ist für mich völlig i.O. . die letzten 200 km habe ich es ihm ordentlich besorgt, aber von gravierenden Einbrüchen in der Performance habe ich nichts gemerkt....

    Gruß H.-P-

    Hallo, ich montiere grundsätzlich selbst die Reifen an meine und die Motorräder im Freundeskreis, die ich im Vorfeld bei mopedreifen.de bestellt habe. Nicht um den Reifenhandel um seine Erwerbsgrundlage zu bringen sondern weil ich :

    - zeitlich viel flexibler bin

    - gerne schraube

    - leider nach einigen negativen Erfahrungen auch beim Auto leider kein Vertrauen mehr in die größeren Reifenketten habe

    - bei drei eigenen Mopeds sich das Montagewerkzeug doch recht schnell rechnet

    Gruß H-P

    Meine Erfahrungen mit dem CRA3 sind durchaus positiv:

    - Ein Satz auf meiner Multistrada hielt 7500km inkl. zweier Alpentouren ohne Mängel, wird wieder montiert

    - Ein weiterer Satz auf meiner RNineT Scrambler hat jetzt 1500km drauf und das Fahrverhalten signifikant in Richtung besseres Handling und mehr Vertrauen gebracht

    - Zwei Sätze bei Freunden auf einer R1200RS und einer VFR800 montiert, beide sind sehr zufrieden mit den Reifen und werden diese auch wieder montieren.

    Sicher gibt es auch mal Montagsreifen ( hatte selbst einen Satz Pireli AGT, der nach 3500km durch war ), aber beim Conti hatte ich bis jetzt noch kein Probleme.

    Gruß H-P

    Hmmmmm,

    sicherlich ärgerlich. Ich fahre den Rizoma Fox KZH, der ja in den Grundzügen baugleich ist seit 3 Jahren und über 20.000km an meiner Multi 1200S und die scheppert etwas heftiger als meine Scrambler. Möglicherweise war der Halter verspannt montiert... Mit der grundsätzlichen Qualität der Rizoma Teile bin ich sehr zufrieden .

    Gruß H-P

    Vielleicht darf ich mich mit einer Zusatzfrage dranhängen; nurmtzt jemand das Schuberth SC1 System? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Hallo,

    Ich habe das SC1A seit zwei Wochen in einem neuen C4 im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme, der Klang und die Reichweite sind klar besser als im vorher benutzten SMH 5 in einem HJC Helm. ( sollte bei nahezu dreifachem Preis auch so sein ... ) Ob sich der Aufpreis vom SC1 auf das SC1A gelohnt hat muss sich erst zeigen...

    Gruß H-P

    Nein, ist der normale CRA 3. Auf der Multistrada ist auch der "normale" CRA 3. Den CRA 3 GT habe ich einem Freund auf seiner R1200S montiert, man merkte schon bei der Montage, das sich dieser eine etwas steifere Karakasse hat. Er fuhr vorher den Metzeler Z8 und ist wie ich vom Conti sehr angetan.

    Gruß H-P

    Der CRA 3 hat mitlerweile auch auf meinem zweiten Motorrad meinen bisherigen Favoriten, den Pirelli Angel GT abgelöst. Ich fahre diesen seit 3500 km ( davon 2500km recht ambitioniertem Trentino ) auf meiner Multistrada und bin restlos begeistert. Die erreichbare Laufleistung wird bei rund 6500-7000 km liegen was für mich völlig i.O. und über den rund 5000km die jeweils die vorhergehenden AGT erreicht haben ist.

    Auf der Scrambler ist sowohl die Haftung als auch die Eigendämpfung um Welten besser als bei dem Tourance Next, in den ich nie so richtiges Vertrauen hatte. Somit von mir eine klare Empfehlung für den CRA3 auch auf der Scrambler, wo er das vormals etwas sture Fahrverhalten ein gutes Stück in Richtung Handlichkeit bringt.

    Gruß H-P

    Und wieder zurück zum Thema.....

    Nachdem ich lange abgewägt habe wie und mit welchem ( finanziellen ) Aufwand ich das Fahrwek meiner Scrambler meinen Erwartungen nahe bringe habe ich mich Anfang der Woche von Rainer telefoniscH beraten lassen und dann bei ihm die Kompletlösung bestellt:

    Bilstein/Raisch Federbein und die Öhlihns Cartridge mit passenden Federn vorne. Am Freitag eingebaut ( auch hier nochmals Danke an Rainer für den telefonischen Support bezüglich des Spezialwerkzeuges ) und heute die erste Fahrt von 140km über meine Hausstrecke..

    Der Unterschied ist riesengroß , kein gehoppel auf Absätzen, kein gepumpe in schnell und tief gefahrenen Kurven, keine Schläge mehr auf die Handgelenke und ins Kreuz ..... Kurzum: Alles richtig gemacht, die Scrambler fährt sich jetzt so, wie es sich meiner Meinung nach gehört...


    Gruß H-P

    Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, hier meine Erfahrungen:

    Ich montiere und wuchte seit letztem Jahr meine Reifen ( und die von Freunden ) selbst.

    Basis für meine Entscheidung war wie schon geschrieben die Flexibilität und die Unabhänkeit von den Reifenhändlern ( die oftmals auch mit der korrekten Montage überfordert sind ). Ferner schraube ich gerne und fühle mich mit selbst erledigten Tätigkeiten auch irgendwie sicherer.

    Schwarze Felgen erfordern sicherlich mehr Achtsamkeit beim Schrauben, aber dafür nehme ich mir gerne die Zeit.....

    Die Speichenfelgen meiner Scrambler werden sicher eine neuen Herausforderung.... wenn ich den momentan montierten Metzeler Tourance Next ( den ich nicht so prickelnd in Punkte Grip finde ) fertig gefahren habe kommt, wie auch auf dem anderen Moped der CRA 3 drauf...

    Gruß H-P

    Hallo zusammen,

    Nach mehreren Monaten intensiven Mitlesens möchte ich mich hier kurz vorstellen. Komme aus dem Großraum Heilbronn und habe seit Sommer 2017 eine R9T Scrambler als Zweitmotorrad die ich vorwiegend für die schnelle Hausrunde nutze.

    Da ich meine Multi auch schon entsprechend individualisiert habe, passe ich auch die Scrambler entsprechend an...

    Bilder werden bei besserem Wetter folgen.

    Gruß H-P