Welches Headset benutzt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo...

    ich bewege eine Urban GS.

    Nun wollte ich mir ein Headset zulegen.

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Wichtig wäre mir eine Sprachsteuerung und eine stabile Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy mit Navi-App.

    Ich trage abwechselnd einen BMW-Systemhelm 7 und Nolan Carbon Jethelm.

    Gruß aus dem nördlichen Berliner Stadtrand.

  • Hab das Cardo Smartpack. Sprachqualität sehr gut, einfache Bedienung... Soundqualität ist gut, man muss aber bisschen findig mit dem Computer sein

  • Vielleicht darf ich mich mit einer Zusatzfrage dranhängen; nurmtzt jemand das Schuberth SC1 System? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Hallo,

    Ich habe das SC1A seit zwei Wochen in einem neuen C4 im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme, der Klang und die Reichweite sind klar besser als im vorher benutzten SMH 5 in einem HJC Helm. ( sollte bei nahezu dreifachem Preis auch so sein ... ) Ob sich der Aufpreis vom SC1 auf das SC1A gelohnt hat muss sich erst zeigen...

    Gruß H-P

  • Hi, Sena 20s evo und Sena 10u. Beide jeweils mit BT Lenkerfernbedienung, die ist aber noch zwingend. Verbunden sind sie via BT mit TomTom Rider 400 und Huawei Mate 10 pro oder OnePlus 3T. Funktioniert recht gut. Kollegen die mich angerufen haben, während ich auf den Hobel unterwegs war, haben gesagt, man würde nicht merken, dass ich auf dem Moped bin. Helm ist ein Schuberth C3 pro bzw ein Polo Jahrmarkt, da fällt mir der Typ gerade nicht ein