Beiträge von Küchenmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Theo, Bob man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus :nein Theos "verleugnete" Willingen Sympathie ist nach wie vor zu erkennen :lehrer Habt Ihr es schon mal mit Kombucha probiert, statt Tee´s?

    Der granatrote Carpe Diem Kombucha Classic ist elegant und frisch mit rassiger Säure und bietet Noten von Himbeere, Minze, Sauerkirsche sowie Zitrus und einen Hauch von Estragon. Das passt besonders zu hellem Fleisch, Kalb, Wildgeflügel oder herzhaften Terrinen und Pasteten. Für dieses wohltuende Kombucha-Getränk werden erlesene Kräuterteemischungen und Rübenzucker mittels Kombucha-Pilz- Kulturen und Laktobazillen fermentiert. Im aufwendigen Herstellungsprozess reifen eine Vielzahl von Aromen heran, die den einzigartigen Geschmack ausmachen. Dieses Verfahren hat seine Wurzeln in der asiatischen Tsin-Dynastie. Carpe Diem Kombucha ist die perfekte Begleitung zum Essen - genussvoll, bekömmlich und moussierend. Serviertemperatur bei etwa 10°C.



    Nach diesem kleinen Auszug, hilft reiferen Herren auch bei .... mehr dann beim Treffen  :jubeln

    Hallo Matthias, auch Danke für Deine Hinweise. Im letzten Jahr, beim TÜV, hatte ich auf meiner F800R die Metzeler Z8 drauf. Der TÜV muckte, und meinte ich benötige immer diese "Herstellerfreigabe" wenn ich von der Serienbereifung abweiche.... Und den Beleg gibts immer beim Reifenwechsel mit und ist immer mit zu führen.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, das die "Stollen" und somit der Mantel dicker ist als eine Straßenversion. Ja so ist das mit den Köchen ;)

    Ich denke der Komfort wird auf der Straße ordentlich leiden, oder?

    Noch ein kleiner Hinweis, "unsere" Fahrzeugdaten sind hier im Forum unter Technische Daten aufgelistet. Da scheint somit alles zu passen.
    LG

    Hallo Gemeinde der Wissenden, bei mir steht so langsam der erste Reifenwechsel der Metzeler an. Ich habe mich ein wenig in den Scramblerlook verliebt. Ein dickes, grobstollige Profil, dass wäre es. In einer Zeitschrift habe ich den Conti TKC 80 gesehen. Hat irgend jemand ne Ahnung, bzw. hat schon solch einen Gedanken umgesetzt. Passt das mit dem Schutzblech usw. Für konstruktive Hinweis und Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Hallo Oliver, auch von meiner Seite Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ih wollte eigentlich Deine Info´s über den Heckumbau zitieren. Sieht wirklich gut aus. Du schreibst Alu Blech zuschneiden und "fertisch". War es kompliziert, mit der Verkabelung. Der finanzielle Anteil hält sich in Grenzen. Meine beiden linken Hände auch. Wie lange hattest Du gebraucht?

    Und noch ein Bild zum Spritzs...... von Wunderlich. Der ist auch von PUIG, hat aber schönere farbliche Akzente, finde ich.

    Hallo Jungs, taröööht, :pinkgay nun schaltet sich mal wieder der "dicke" Koch zu .

    Also mal vorab, toll, man denkt alle haben sich geeinigt schon steht ein Pressetermin in Berlin an. Coole Tour, und ich krieg den Arsch voll für die Frage nach Sponsoring von BMW. oh, die Forum Welt ist so ungerecht. ;(

    Entschuldigung an alle, die auf Kommentare von mir gewartet haben, ich hatte die letzten Tage beruflich mächtig um die Ohren, und konnte irgendwie auch keinen PC mehr nach Feierabend sehen. Vielleicht kennst Ihr das ja. Aber nun 2 Wochen Urlaub, bei aktuellem ka.... Wetter in Ostholstein. Also erst einmal nicht an den Strand  :geschockt


    Dafür Zeit, hier die letzten 5 Seiten nach zu holen. Andreas, Bob, Bad Radoch stellt kein Problem für mich da! Ich hab unter mittig zwar etwas anders gemeint, aber dass ist halt nun Einzelschicksal. Auch hier wäre ich dabei, vor allem bei den reizvollen Duscherlebnisen die da offensichtlich auf einen warten.... Und ich kann zur not auch früher los fahren. Gerne zum Augusttermin, biiiitte.


    Theo, wie schon einige schrieben, Willingen kenn ich auch nur als Partymeile. Ich wäre nicht traurig wenn es woanders wäre, stehe aber auch hier hinter der Gesamtentscheidung aller.


    Mir wäre noch einmal wichtig, an allen "Neuen" zu diesem Thema, Austausch, quatschen, gugen, fahren, dass in 3 Tagen, da bleibt nicht viel Zeit für Party. Und saufen und biken passt nicht wirklich gut zusammen :daumen-runter . Für eine Tour, mit Schwerpunkt nur TOUR in den Bergen (egal welche) wäre ich auch "On Top" auch zu haben. Hauptsache ich muss sie nicht planen  :lachen

    Zu Berlin und BMW Werk kann ich vermelden, da war ich mit meiner Neustädter Bikertruppe zur Besichtigung. Reizvoll und interessant, aber für ein ganzes Wochenende biken? Matthias sag Du mal etwas zu dem Berliner Umland und seinen Strecken.


    Nur so viel, wir haben uns fast 1 ganzes Jahr vorher anmelden müssen für unser Wunschwochenende! Das sollten wir berücksichtigen. Und danach sind wir von dort in die fränkische Schweiz gefahren, nach Zückshut. (http://www.gasthof-rieneck.de). Ein wirklich tolles Preis Leistungsverhältnis, nur so als Tip, wenn Ihr mal auf der Ecke seit. Vielleicht macht ja eine ähnliche Kombination Sinn, in Berlin.

    Andreas, Bob, ich bleib nach wie vor gespannt auf das Ergebnis Eures Testbesuchs.

    Hallo Andreas,

    dein Vorschlag das sich 3 Mann auf den Weg machen und alles prüfen ist prima.
    Ihr entscheidet Zeit und Orte auf Basis eurer Meinung der Hotelverfügbarkeit etc. und basta!

    Wer dann Zeit und Lust hat, kann verbindlich zusagen (bei Nicherscheinen und anfallen von Kosten müssen diese dann übernommen werden!).

    So machen wir das mit der Saisoneröffnungstour mit > 20 Bikes jedes Jahr und das klappt sehr gut!

    Damit sollte die Diskussion hier auch enden, oder!?

    Hey Jungs, das schaut man mal einen Tag nicht rein, und die Welt ist wieder rund :klatschen . Ich schließe mich Markus Meinung an. Checkt die Möglichkeiten (für mich spontan nicht realisierbar :verdutzt ) und entscheidet für alle., Basta dito.
    Die Teilnahme prüft jeder selbst, und der einzelnen sollte auch selbst buchen, im Rahmen Eurer Abstimmungen. Ich würde noch mal einen Blick in die Ferienzeiten empfehlen, wäre aber selbst eher für einen Termin in noch im August.

    @bob, ich kann ne dicke Zigarre mit bringen, entweder rauchen wir die im Biergarten in der Runde, oder sie wird zerbröselt und geschnieft. Wir wollen doch nicht riskieren das Du nicht dabei bist  :heil
    Dank an Andreas und Theo, und alle die sich noch einklinken dafür, dass die Richtung nun abgestimmt ist und konkret vorbereitet wird :rocker

    Hey Thomas, hey Bob, sicher habt Ih Recht, man sollte es nicht zu kompliziert angehen, deshalb hatte die Bierfrage so irritiert. Aber beim Campen bekomme ich "Rücken" :D
    Aber man sollte auch mit nehmen was geht  :brauen Letztendlich wird jeder Teilnehmer selbst entscheiden, welches Programm ihn anspricht. Alle bekommen wir nicht unter einen Hut....