Wie was? Zeig mal.
Ja - nee - leider eben nicht: Ich habe eine Euro 3 ...
Scheint ja nicht zu gehen. Schade!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wie was? Zeig mal.
Ja - nee - leider eben nicht: Ich habe eine Euro 3 ...
Scheint ja nicht zu gehen. Schade!
Erledigt ...
Moin forum
Suche für mene Ur-nineT eine Abdeckung für den Lufteilass vorne.
Das Thema gab's hier schonmal - da gab es sogar ziemlich gute Eigenbauten. Evtl. liegt ja noch irgendwo was ungenutzt rum?
Danke für Infos, Tipps oder Angebote
Achja: die vom Wunderlichen gefällt mir nicht - sollte eher in richtung Rizoma gehen.
Lenker von anderen BMW-Modellen kannst du dir auch eintragen lassen - wenn sie passen.
Evtl. gibt's da ja einen ...
@ Schwoiher: Dich meine ich doch garnicht.
Aus eurem persönlichen Stress möchte ich mich raushalten!
Aber:
1. Bei mir dachte man auch erst, es wäre Öl hinter den Staubkappen. War es aber nicht und bei der Menge denke ich auch nicht, dass das das Problem ist.
2. Bei mir wurde das Cartridge von Wilbers verbaut und da steht in der Montageanleitung (die ich dazu bekommen habe), dass man bei der Montage sehr aufpassen soll, damit die Simmerringe nicht beschädigt werden. Da wird ausdrücklich darauf hingewiesen!
Öl abputzen, Runde fahren und schauen, ob es immernoch sifft. Wenn ja - reklamieren. Ist ja keine große Sache. War bei mir innerhalb einer viertel Stunde erledigt.
Hatte ich auch! Simmering ist beim Wechsel beschädigt worden. Wurde gewechselt - danach war's gut.
Meine den:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Unit-Garage Paris-Dakar Umbau?
Gefällt mir sehr gut!
Lenker etwas nach hinten drehen hatte bei mir auch geholfen! War allerdings die "normale" ur-9T
So - bin jetzt den Lenker probegefahren und bin sehr zufrieden !!!
Recht sportliche Sitzposition aber noch Ü-50-tauglich
Hätte nicht gedacht, dass es vom Fahren her so einen großen Unterschied macht. Da machen die Kurven gleich noch mehr Spaß!
Allerdings verliert sie etwas an Langstreckentauglichkeit - ist aber ja auch kein Tourer.
War auch schon beim TÜV und habe den Lenker abnehmen lassen.
Jetzt noch in die Papiere eintragen und fertig. Allerdings ist unser Straßenverkehrsamt auf unbestimmte Zeit geschlossen ...
Naja - fahren darf ich ja jetzt schon
Jetzt noch andere Blinker ...
... und mal schauen - evtl. kommt auch noch eine andere Fußrastenanlage dran und ein Stinktierstreifen drauf. Hatte hier im Forum mal irgendwo was gesehen, das mir gefallen hatte.
Dann habe ich fertig.
... und fertig
Jetzt noch zum TÜV - habe schon mit dem TÜV-man gesprochen: sollte kein Problem geben.
So sieht das ganze mit den selbstgemachten Abstandshülsen aus:
Schrauben von links nach rechts:
1.) Original Lenkerenden-Schrauben der 9T
2.) Nach Nummer nachgekaufte Schrauben - sind aber die gleichen wie die originalen Schrauben ...
3.) Original Lenkerenden-Schrauben der F800R (erstes Modell) - haben Feingewinde, passen aber nicht, da Senkkopf.
4.) Nachgekaufte Schrauben mit Feingewinde (1.5) und Zylinderkopf - PASSEN !!!
Die Schrauben sind angekommen: Es sind tatsächlich Feingewinde !!!
Leider haben die jetzt Senkkopfschrauben, sodass ich die auch nicht benutzen kann.
Egal - jetzt bin ich schonmal weiter und weiß, welche Schruaben ich brauche.
... passen nicht !!!
Sind die gleichen, wie die der 9T.
Habe jetzt die originalen Schrauben bestellt.
Bin gespannt ...
Habe mir jetzt eine "ISA-Schraube M12X55-8.8-ZNS3" bestellt.
Werde berichten.
Stimmt - und das kann eigentlich nicht sein.
Also wirst du wohl mit deiner Annahme oben recht haben.
Danke!
Ich werde mal schauen, ob ich eine 12er Schraube bekomme, die passt.
Ja - könnte sein.
Ich habe mitlerweile die Bezeichnung der Schrauben (für den f 800 R-Lenker) herausgefunden:
Senkschraube M 12 x 65 – MK – ZNS 3
Senkschraube M 12 x 65 ist klar - aber was bedeutet das MK und das ZNS 3 ???
Ist ZNS 3 die Beschichtung oder ist ZNS die Beschichtung und 3 die Steigung?
... oder irgendwas mit "selbstschneidend"?
Evtl. ist hier ja ein Schlosser oder jemand, der mir da weiterhelfen kann. In den Weiten des Internets habe ich nix darüber gefunden ...
Danke Martin, aber ich würde gerne die originalen Enden der 9T verwenden. Die haben eine Bohrung für 12er Schrauben. Deswegen würde ich auch wieder eine 12er Schraube benutzen wollen.
Die Frage ist nur, welches Gewinde die haben muss.