Telegabel sifft nach Wechsel der Catridges

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo Gummi aufhört und und ein Kunststoff, sprich, Plastik anfängt, kann man gerne diskutieren.

    Ich sehe da keinen Raum für Diskussionen, meiner ist aus Gummi, bzw. aus einem gummiertem Äußeren mit einem Kern aus irgendwas.

    Deine sind vielleicht noch eine Vorserie aus Kunststoff:freak

    Aus eurem persönlichen Stress möchte ich mich raushalten!

    Gibt keinen Stress, noch lange nicht, warum auch?

    Hallo Bastian,Tipps hin und her, Basteln hier und da, überleg mal ob das Angebot von Rainer nicht einfacher ist, wenn du jetzt noch drei andere Sachen probierst, in der Zeit wären die Rohre von Rainer schon zurück.

    Das wäre die eleganteste Variante.

    Ich hätte allerdings auch den Ergeiz eine mögliche Kleinigkeit selbst zu finden und zu beheben.

    Wobei ich mir beim besten Willen auch nicht erklären kann, was und vor allem wie da nun zwischendurch etwas hineingeraten sein soll,

    was diese Undichtigkeit bewirkt...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Danke euch allen für die Tips und Hinweise... habe vorhin mal versucht die Kappe hochzuhebeln, nur leider nicht das passende Werkzeug. Ehrlicherweise glaube ich bei der Menge an Öl, die da immer wieder am Rohr klebt nach sauberwischen und wieder einfedern, dass es mehr ist, also nur dreck unter der Lippe oder etwas Öl am Ring... werde auch auf Rainers freundliches Angebot eingehen und den Gabelholm nochmal demontieren und in die Post packen. Das Angebot ist definitiv fair, mich nerven nur die nächsten Tage ohne Mopped. Die Maschine stand diesen Sommer aus verschiedenen Gründen schon zu lange an schönen Tagen unfahrbar rum...

  • Gabelholm gestern ausgebaut und zur Post gebracht.

    Motorrad stand 4 Tage in der Garage ohne jegliche Belastung (außer dem Eigengewicht) und dennoch hat es m.E. “hinten” an der Lippe recht ordentlich Öl rausgedrückt. Denke da ist wirklich etwas defekt und nicht nur verunreinigt...

    01EACA4C-E276-45F0-8B62-C594DF266F59.jpeg

    Freue mich drauf, wenn das Teil nächste Woche wieder kommt und dann hoffentlich einfach nur gefahren werden kann!

  • Ja passt nun alles wieder. Danke der Nachfrage.

    Gabelholm ging nochmal zu Rainer, Simmering getauscht und noch am selben Tag wieder zur Post.

    Kein Gesiffe mehr und ich persönlich finde man merkt den Effekt der Cartridges schon deutlich im Vergleich zur Seriengabel. Spiele aktuell ein wenig mit den Einstellungen an der Gabel und am FB rum, um das “perfekte” Setup für mich zu finden bzw. einfach die verschiedenen Einstellmöglichkeiten mal selbst zu er-fahren und dann zu sehen, was passt und was nicht. Entscheidung war die richtige und mit kleinem Umweg nun alles gut!