Beiträge von Pillepalle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Bilder. Die hab ich bei Facebook schon gesehen; sieht sehr stimmig aus das Bike :daumen-hoch

    Wie sieht denn das TFL bei dem Scheinwerfer aus? Leuchtet da der Ring? Bist du mit der Ausleuchtung zufrieden und funzt die automatische Umschaltung mit der Box, so wie sie soll?

    Servus Tobias,

    Bilder wären schon mal sehr hilfreich. Egal was man im Netz findet ist auch immer die Tachoeinheit gegen ein Motogadget getauscht. Das sieht dann sehr reduziert und aufgeräumt aus. Würde gerne mal sehen, wie es mit der originalen Brotdose aussieht.

    Verstehe ich das richtig, dass du einen Scheinwerfer ohne Tagfahrlicht montiert hast?

    Wie war denn die Montage. Hab mal gelesen, dass die Passform nicht sonderlich gut sein soll und doch alles sehr reingequetscht werden muss.

    Namnd Leute,

    hat jemand von euch die Lampenmaske von JVB wie in diesem Umbau auf der Ur-NineT verbaut und kann darüber berichten?

    Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Scheinwerfer mit nem Tagfahrlichtring. In 7“ gibts da nur billige Chinaware. In der Lampenmaske von JVB wird ein 5,75“ verbaut. Da gibts auch was passendes von Highsider, wie ich es mir wünsche...

    Sorry, voll vergessen, mein Feedback abzugeben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lenker von Unit-Garage. Einfache Montage, alle Züge passen noch. Die Optik geht schon in Richtung Scrambler, wie ich es wollte. Die Sitzposition ist viel angenehmer, ich sitze etwas aufrechter und das Gewicht liegt nicht mehr so sehr auf den Handgelenken. Mal sehen, was der tüv meint. Das gute Stück hat ja kein Gutachten oder abe.

    Also ihr fahre den UnitGarage in high Titan in Verbindung mit nem Titan-Krümmer von Zard. Ist lauter als Original, aber aufgrund des fehlenden Volumens natürlich nicht mehr so bassig. Ist aber von „heiser“noch weit entfernt. Der Sound ist in allen lagen präsenter, knallt, frotzelt und spukt ständig beim schalten und im Schubbetrieb. Ich finds geil

    Ich glaube fast, es liegt an der Webseite des Hotels. Wenn ich über ne andere Seite (z.B. BikerAtlas.de) ne Tour über Safari öffnen will schlägt er mir direkt Calimoto vor. Ist vielleicht ein Programmierungsproblem der Webseite.

    Das ist halt iPhone-Typisch, kein vollen Zugriff auf das Dateisystem usw.

    Damals bei Navigon musste ich mir die Route auch umständlich als Link via E-Mail senden und dann konnte ich diese erst importieren.

    Muss man nicht verstehen.

    Nur wenn man die Route als Link via Email sendet öffnet das iPhone diesen ja wieder in Safari. Gleiches Ergebnis wie wenn man direkt über die Webseite geht. Habs auch schon versucht über die Documents-App herunter zu laden. Dann bietet er mir zumindest Scenic an, aber Calimoto leider immer noch nicht.

    Das ist schon seltsam. Liegt vielleicht auch an der gpx selbst. Ist ja ne fertige von einer Hotel-Webseite.

    Ein anderes Problem, was ich habe ist, dass ich die gpx aufm Windows-Rechner herunterladen muss, dann per Email an mich schicken muss, dass er sie in Calimoto importiert. Wenn ich die Seite aufm iphone öffne zeigt er mir zwar den Inhalt der gpx an, aber ich kann über "teilen" nichts in Calimoto rein schaufeln. Weiß da jemand Rat?

    Ahoi Mädels und Jungs,

    ich bin grade etwas am testen und würde gerne in meine Calimoto-App auf dem iPhone eine gpx-Tour importieren. Das ganze geht auch recht komfortabel, in dem ich mir die gpx per Mail schicke und über "teilen" in die Calimoto-App übernehme. So gibt das auch die FAQ vor. Dann muss man aber der App sagen, ob er die Tour optimieren soll, oder das original übernehmen möchte um eben genau alle Punkte ab zu fahren. Aber irgendwie funzt das ganze einfach nicht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich, was ich falsch mache. Wenn ich die gpx in Calimoto öffne zeigt er mir die Rundtour mit 17 Stützpunkten an und will dann wissen, ob ich optimiert oder Original fahren möchte. Je weiter der Schieberegler in Richtung Original gesetzt wird, desto mehr soll er sich an die 17 Punkte halten. Allerdings will er dann einen Start- und Zielpunkt wissen und setzt alle 17 Punkte auf eine Adresse. Und zwar der Start- und Zielpunkt aus der gpx. Was mache ich denn hier falsch.

    Die gpx, die ich importieren möchte ist DIESE hier.

    Das hier kommt raus, wenn man die gpx in kurviger.de importiert:

    Kann hier jemand helfen?

    Nein, ich hab M12 genommen. So ein Innengewinde ist zumindest in meinem Originallenker.

    Für meine Kombination (Motogadet M-Rear und Blaze Discs) gab’s leider die M12 nicht. Also M8 geordert und ein Gewindeadapter von M8 auf M12 besorgt. Mal sehen, ob das funzt. Wollte den Gewindeeinsatz noch mit Loctite befestigen. Wenn der Desmoworld Adapter dann irgendwann kommt 😡

    Bei mir steht nächste oder übernächste Woche auch der Umbau auf Motogadget an. Bin grade am rätseln, wie ich die Kabelführung vornehme. Wahrscheinlich über 2 Löcher jeweils nah an den Griffen und dann gemeinsam mit den anderen Leitungen nach unten geführt. Mal ne Frage: wie bekommt man die Kabel am besten durch die Muttern im Lenker und dann durch das Loch durch? Theoretisch gesehen müsste das ein unglaubliches Gefrickel sein, oder?