Lenkerendblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoi Ugi,

    Ja aber Achtung: Stva Luzern wollte von mir die Bullet Atto hinten abgebaut haben. Es sind gemäss Astra nur die Lenkerendblinker erlaubt. Verbaut hatte ich die Motogadget nach vorne und hinteb blinkend.

    Gruss

    Beni

  • Hatte es damals einbauen lassen und kann mich nicht erinnern, dass noch zusätzlich etwas verbaut worden wäre. Die Blinker-Kabel-Adapter von Wunderlich waren jedoch äußerst hilfreich, da nichts am originalen Kabelbaum getrennt werden muss.

  • Die Blinker Adapterkabel gibt's bei Louis für 5 euro das paar funktionieren super hab die Dichtung von den originalen geholt ist preislich ne andere Hausnummer als die wunderlich Kabel.

  • Bei mir steht nächste oder übernächste Woche auch der Umbau auf Motogadget an. Bin grade am rätseln, wie ich die Kabelführung vornehme. Wahrscheinlich über 2 Löcher jeweils nah an den Griffen und dann gemeinsam mit den anderen Leitungen nach unten geführt. Mal ne Frage: wie bekommt man die Kabel am besten durch die Muttern im Lenker und dann durch das Loch durch? Theoretisch gesehen müsste das ein unglaubliches Gefrickel sein, oder?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir steht nächste oder übernächste Woche auch der Umbau auf Motogadget an. Bin grade am rätseln, wie ich die Kabelführung vornehme. Wahrscheinlich über 2 Löcher jeweils nah an den Griffen und dann gemeinsam mit den anderen Leitungen nach unten geführt. Mal ne Frage: wie bekommt man die Kabel am besten durch die Muttern im Lenker und dann durch das Loch durch? Theoretisch gesehen müsste das ein unglaubliches Gefrickel sein, oder?

    In der Tat, ein Gefrickel.

    Es funktioniert "am besten" mit einem stabilen Draht , aber nur von der Seite wo Du das Loch in den Lenker gebohrt hast, vom Lenkerende aus klappt es nicht.

    Also den stabilen Draht von der Bohrung aus in den Lenker und zum Ende des Lenkers "frickeln", dann mit den Kabeln des Blinkers verbinden und das ganze wieder durch die Bohrung ziehen und dann mit dem original Kabelbaum nach untern führen. Was es zusätzlich schwer macht sind die Befestigung der Armaturen, diese gehen in den Lenker rein (einmal komplett) und nehmen einem noch zusätzlich Platz.

    Viel Spaß dabei.

  • Danke für die Tipps. Dann werde ich mir mal genügend Geduld vornehmen, dass ich das Teil nicht durch die Garage werfe.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab bei meiner den Innendurchmesser gemessen und die Tiefe bis zum Gewinde.

    Durchmesser 12mm

    Tiefe 21mm

    Wie passt dann der Lenkerendblinker rein?

    Laut Herstellerangabe ist der kleinste Durchmesser 14mm und das Teil muss 43mm rein.

    Habt ihr den Lenker aufgebohrt oder wie?:0plan

  • Ich hab mir das hier bestellt. Soll aber erst diese Woche kommen. So kann ich noch nichts darüber sagen. Ich hoffe mal, dass das alles so zusammen passt, wie ich mir das vorstelle.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir das hier bestellt. Soll aber erst diese Woche kommen. So kann ich noch nichts darüber sagen. Ich hoffe mal, dass das alles so zusammen passt, wie ich mir das vorstelle.

    OT: Wie lange wartest du schon auf deine Lieferung von Desmoworld?

    Ich mittlerweile mehr als 2 Monaten ... Kontaktaufnahmen wurde bisher ignoriert...

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Sind bei mir knapp einen Monat. Emails sind angeblich nicht angekommen. Einfach mal anrufen. Die sind eigentlich ganz nett. Hoffe nur, dass die Lieferung auch bald kommt.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sind bei mir knapp einen Monat. Emails sind angeblich nicht angekommen. Einfach mal anrufen. Die sind eigentlich ganz nett. Hoffe nur, dass die Lieferung auch bald kommt.

    Danke für Infos. Ja, auf keine Email wird geantwortet, nicht mal in deren angegebenen Servicezeiten geht jemand ans Telefon .... :daumen-runter

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Aahhhh, es gibt also noch mehr Wartende!

    Ich warte auch seit einem Monat.

    Mir wurde es telefonisch für diese Woche versprochen - Mail ergab keine Antwort.

    Ich bin gespannt!:denk

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • Aahhhh, es gibt also noch mehr Wartende!

    Ich warte auch seit einem Monat.

    Mir wurde es telefonisch für diese Woche versprochen - Mail ergab keine Antwort.

    Ich bin gespannt!:denk

    Auch die Variante mit M8 bestellt?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus, ich habe (bei meiner XS, falls das helfen sollte) eine dünne Schnur an das Kabel gebunden. Die Schnur mittels Staubsauger an das entspechende Loch gesaugt, und dann das Kabel durchgezogen.

    Gruß Frank