Lenkerendblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach langem überlegen denke ich das ich eine Lösung gefunden habe.

    Beim Motogadget Blinker hat es einen Schaft mit dem Durchmesser 14mm.

    Also drehe ich mir eine Hülse mit Aussendurchmesser 22mm und einer Bohrung 14mm, Breite 12mm. Ein kleines Quergewinde für die fixierung.

    Die Hülse kommt auf den Blinker und darauf wird der Rückspiegel montiert.

    Der Gummi zum Anziehen am Blinker wird gewechselt auf Durchmesser 12 und die M8 Mutter wird aussen abgedreht.

    So passt alles ohne das ich das Lenkerende aufbohren muss.:klatschen

    Einfach mal Probieren.

    Ich berichte dann obs funktioniert hat

  • Nein, ich hab M12 genommen. So ein Innengewinde ist zumindest in meinem Originallenker.

    Für meine Kombination (Motogadet M-Rear und Blaze Discs) gab’s leider die M12 nicht. Also M8 geordert und ein Gewindeadapter von M8 auf M12 besorgt. Mal sehen, ob das funzt. Wollte den Gewindeeinsatz noch mit Loctite befestigen. Wenn der Desmoworld Adapter dann irgendwann kommt 😡

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für meine Kombination (Motogadet M-Rear und Blaze Discs) gab’s leider die M12 nicht. Also M8 geordert und ein Gewindeadapter von M8 auf M12 besorgt. Mal sehen, ob das funzt. Wollte den Gewindeeinsatz noch mit Loctite befestigen. Wenn der Desmoworld Adapter dann irgendwann kommt 😡

    Meine sollten gestern raus gehen. Post hat aber heute nicht geklingelt. Vielleicht Montag?!

    Loctite mittelfest hab ich auch schon bereit gestellt!

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • Hab’s zwar noch nicht ausprobiert, aber ....

    Das Kabel müsste man auch mit einem Vorspann einziehen können.

    Dazu eine dünne Schnur in das gebohrte Loch einführen und zB. mit dem Staubsauger zum Lenkerende hin ansaugen.

    Das andere Lenkerende sollte noch zu sein.

    Der Unterdruck sollte zB die Drachenschnur leicht bis zum Lenkerende ziehen.

    Die kann man dann später an das Kabel anbringen und zu dem Loch durchziehen.

    Nur eine Idee

    BMW R nine T Scrambler 2017 / BMW R 1200C 2001

    Das Leben ist eine Reise ohne Ziel

  • Hat alles funktioniert.

    Habe die Spiegel und die Blinker montiert und es blinkt im Takt ohne Widerstände.

    Habe die 14mm Gummis der Blinker ersetzt durch 12mm.

    Dazu musste ich das M12 Gewinde im Lenker 10mm nach innen weg bohren damit alles rein passt.:daumen-hoch

    Fotos folgen