Beiträge von Lütti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Oh, habe ja garnicht über das update berichtet :weia .
    Also, hiermit hole ich es nach: Tachoabweichung liegt jetzt bei meiner Ninette auch in dem von Frank und Roland beschriebenem Bereich. Alles ist wieder gut. :daumen-hoch

    ja, Gewährleistung und wie weist Du dann nach, dass tatsächlich mit 3 Nm angezogen wurde? Dat soll ja wohl ein Witz sein - oder. Dann darfst Du selber nicht an die Sitzbank oder nur unter Zeugen mit Drehmomentschlüssel die Sitzbank montieren :lachen .
    Is mir auch schietegal. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf das blöde gefriemel! Ist traurig genug, dass BMW keine galantere Lösung für den Wechsel gefunden hat, aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen.

    Hallo Alfred,

    ich habe so meine Zwiefel, dass die Originalschraube mit dem frickeligen Schlüssel wesentlich besser anzuziehen ist. Mit dem Quatsch wollte ich mich nicht rum ärgern.

    und Michael: ich hatte es schon gesehen, das Du eine Rändelmutter genutzt hast, die sich dann irgendwann verabschiedet hat.

    Fakt ist: ich habe jetzt ca. 7500 km mit der Alternativverschraubung gefahren - Höcker und Soziussitz sind noch da. Vielleicht werde ich ja irgendwann eines besseren belehrt. Die Originalschraube findet aber keine Verwendung wieder, soviel ist sicher.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Das Erste was im vergangenen Jahr rausgeflogen ist, war diese blöde Schraube. Auf das Gefummel hatte ich keinen Bock. Ich wechsel häufiger zwischen Höcker und Soziussitz - sonst sitzt mein Junior so schlecht. Habe die doofe Schraube durch eine Rändelschraube ersetzt, die hat 80 Cent gekostet. Die Rändelschraube war noch nicht einmal locker beim Tausch. Federring liegt nicht dazwischen, wäre aber sicher nicht nachteilig. Sicherungsmittel kommt da nicht ran.

    ich habe die Kleine auch mehr oder weniger vom Prospekt gekauft, mit Probefahren war nichts. Auf längeren Touren kann ich den Hintern schon merken, aber es ist auszuhalten. Das hintere Federbein stört mich da schon mehr, vor allem wenn man unverhofft mal gefühlte 10 cm vom Sitz abhebt. Das wird irgendwann noch geändert.
    Bereut habe ich es bis heute nicht, die Kleine gekauft zu haben.Wenns Wetter man mitspielen würde, könnte man jeden Tag mit der Ninette Spaß haben :klatschen

    Habe seit dem letzten Ölwechsel gute 6000 km runter. Die Werkstatt hatte bis zum Rand aufgefüllt. Ich habe jetzt ca. 0,2 Liter nachgefüllt und der Ölstand liegt in der Mitte des Schauglases. Meiner Meinung nach, sehr wenig, hätte einen höheren Verbrauch erwartet. Kenne ich von den anderen zwei Boxern ganz anders. Die alte 100 RS hat richtig Öldurst: Minimum 0,5 Liter auf 1000 km, das war bei 20 000km so und ist jetzt mit einem Kilometerstand von 110 000 km noch genau so, sie räuchert aber nicht. (Getriebe ist auch noch das Erste!)
    Gruß Ralf

    Moin Holger,
    wenn der Seitenständerschalter streikt, dürfte der Anlasser doch nicht drehen - oder? Hätte gedacht, dann muckst sich nichts mehr.

    Die "Vollgasorgelei" hat sie am Ende ja auch wieder in Schwung gebracht. Finde ich aber suboptimal. Kann doch eigentlich nicht richtig sein.
    Die Werkstatt wollte mir übrigens gleich den Starterknopf tauschen. Gibt es da einen Rückruf oder stillen Tausch bei Inspektion?

    Noch zur Ergänzung,
    Hochdruckreiniger hat noch kein Moped bei mir gesehen. Die Kiste war zwar grenzenlos verdreckt und bei mir wars nicht anders, habe aber nur mit dem Wasserschlauch abgespült und dann in eine zugige Garage/Maschinenhalle gestellt. Trockenfahren hätte wenig Sinn gemacht, dann wäre die Kiste wieder eingesaut gewesen.
    Ich habe aber auch keinen einfachen Landregen gehabt, da waren heftigste Gewitter dabei (darum hat es mich dann auch selbst dahingerafft) :geschockt

    Hallo Zusammen,
    ich musste vor zwei Wochen mal für 4,5 Stunden mit meiner Ninette durch den Regen düsen. Habe die Kleine zuhause dann gleich abgespült und anschließend in die Garage gestellt. Da ich dann aufgrund der Regenfahrt krankheitsbedingt 14 Tage ausgefallen bin, hatte Ninette dann 14 Tage Ruhe. Dann wollte ich mal wieder starten, aber nichts war. Anlasser drehte, Sprit kam auch und hin und wieder ein leichter Zünder, aber dann war Sie wieder aus. Kiste ans Ladegerät und nächsten morgen der nächste Versuch - wieder nichts ;( . Nachmittags noch mal probiert und dann lief Sie wieder. Zunächst mit mächtig schütteln - vermutlich nur ein Topf - aber jetzt ist wieder alles o.K.

    Frage: Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

    Die Werkstatt sagt, so ein Problem sei bislang noch nicht aufgetreten. Finden würden Sie jetzt nichts. Wenn was sein sollte, noch hat Sie Garantie. Darum wollte ich nicht untätig warten, bis das Problem vielleicht wieder auftritt.

    Gefahren habe ich auch noch kein Gespann, sieht aber wirklich gelungen aus :daumen-hoch . Hat jemand eine Ahnung, was das Teil kosten soll? Ich hatte mal überlegt, meine 100 RS umzubauen, war mir dann aber doch zu "aufwendig".
    Gruß Ralf