Beiträge von horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Bernd,
    deine Aussage nehme ich Dir doch nicht übel. Jeder hat seine Vorstellungen und Geschmack von einem Motorrad. Ist auch gut so.
    Mir ist jeder Kollege, egal mit welchem Fabrikat recht. Jedes Moped kostet heute Geld, das sich manch einer
    für sein Hobby abzwacken muß.
    Wichtig ist doch der Spaß am Motorradfahren.
    In diesem Sinn weiterhin viel Spaß, auch wenn mal die HD mitrollen darf.
    Horst

    Hallo Theo,
    wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich würde meine Fat Bob nie mit einer 9T vergleichen wollen. Hier handelt es sich doch um zwei völlig verschiedene Mopeten.
    Meine S1000R u. Speed Triple R kann ich ja auch nicht mit einer 9T vergleichen.
    Jedes Motorrad zu seinem Zweck garantiert ein hohes Maß an absoluter Freude und Spaß.
    Horst

    Hallo Nico und herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Ich denke, du wirst den Schritt vom "Schrott aus Milwaukee" (duck und weit weg) zur nineT nicht bereuen.


    Hallo Bernd,

    diese negative Einstellung zu HD hatte ich auch einmal. Wenn man jedoch etwas über den Grabenrand schaut und sich belehren lässt,

    kommt man zu einer völlig anderen Sichtweise. Meine Harley´s haben mich noch nie im Stich gelassen. Diese Teile funktionieren einfach

    fehlerfrei. Man muß nur wissen, welches Moped man zu welchem Zweck gebrauchen und fahren möchte.

    Die 9T ist ein tolles Motorrad, keine Frage, aber nicht der Burner schlechthin. Es gibt ganz viele Motorräder mit entsprechender Ausstrahlung.

    Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Nur der absolute 9T-Blick ist völlig eingleisig.

    Als BMW-Neuling hoffe ich, daß genauso pannenfrei fahren kann wie mit einer HD

    Horst

    Hallo,
    nach gut 700 km in 2 Tagen, Hannover - West Harz - Ost Harz -Kyffhäuser rauf u. runter - 32 Kurven am Stück viele weitere Kurven
    Richtung Frankenthal konnte ich das Serienfahrwerk (Gabel, Federbein) erfahren. Geht so, könnte auch so bleiben, wenn man sich
    an die weiche Gabelabstimmung und das harte Federbein gewöhnen kann. Mit dieser Abstimmung kann man so sehr zügig und schnell
    unterwegs sein.
    Aber es geht eben viel besser. Die Produkte, die Rainer anbietet, vorn Öhlins-Cartridge - hinten abgestimmtes HH Racetec -Federbein
    sind schon allererste Güte. Die Rückmeldung vom Vorderrad ist wesentlich besser - Federung viel angenehmer.
    Nur meine Meinung.
    Horst

    Hallo Rainer,
    kann man so glaube ich nicht verallgemeinern. Es gibt viele Leute die ein günstiges Motorrad mit einem guten Motor suchen
    und sich leisten können. Hier sind sie bei der Jam gut aufgehoben.
    Eine 9T mittlerweile 14.900,-plus Überführungskosten kann sich nicht jeder leisten. Hat man die 9T gekauft, geht es doch mit
    allerlei Verschönerungen und Umbauten (Gabel - Federbein) los.
    Wo wandert dann der letztlich der Preis hin?
    Horst

    Mit Sicherheit ein günstiges Alltagsmotorrad mit dem Du locker und zügig die Landstraßen surfen kannst.
    Wenn 4Zyl. mit Emotionen käme für wieder eine MV Agusta Brutale 1090RR oder Corsa in Frage.
    Wenn 2Zyl. mit Emotionen wäre eine Duc Monster 1200S oder R das Gegenstück zu einer 9T.
    Aber jeder wie er kann und möchte, dann ist auch der Spaß garantiert.
    Horst

    Hallo Werner,

    die Kombi Öhlins-Cartridge für die Gabel und das Federbein von Öhlins hat glaube ich keiner aus dem Forum.

    Ist auch kostenintensiver als Öhlins mit HH Racetec., bringt laut Aussage von Rainer auch nicht mehr.

    Du solltest mit Rainer telefonieren. Er kann Dir die Feinheiten zur jeweiligen Kombi erklären.

    Horst

    Eine auf das eigene Gewicht angepasste Öhlins-Cartridge mit Einbau ist da aber preislich nicht mehr weit weg...und wenn man das Geld ausgibt, sollte man gleich aufs eigene Gewicht anpassen lassen...


    Laut BMW kostet eine "Neue" RR-Gabel ca. 2.500,- Eur. plus Einbau. Ich rede immer nur von einer neuen Gabel.

    Was kostet eine Öhlins-Cartridge mit Einbau, ca. 1500,--Eur? Du weißt doch was dein Einbau gekostet hat.

    Lohnt sich eine neue RR-Gabel?.

    Horst

    Hallo Baldur,
    ich habe ja auch geschrieben, eine "Neue" RR-Gabel kostet richtig Euronen. Eine gebrauchte, warum und wodurch gebraucht?
    Käme für mich nicht in Frage. Muß aber letztlich jeder für sich entscheiden.
    Horst