Wenn Dir diese Bemahlung/Kriegsbemahlung gefällt, warum nicht. Dein Geschmack und gut ist
Horst
Beiträge von horst
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Ich habe bei meiner 9T von Mitte Juni bis vor einer Woche vorn 0,5 und hinten von 2,9 Soziusbetrieb 0,4 bar verloren.
Da ich nur solo fahre,jetzt vorn 2,5 hinten 2,5.
Horst
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Hallo Joachim,
willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der 9T.
Horst -
7248 clicks, 127 Beiträge.
Wo es doch ein fix und fertiges Ladegerät von BMW gibt, das ich einfach in Dose stecke...
Zur Zeit auch noch im Angebot.
Sehe ich genauso.Horst
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Hallo Bernd,
deine Aussage nehme ich Dir doch nicht übel. Jeder hat seine Vorstellungen und Geschmack von einem Motorrad. Ist auch gut so.
Mir ist jeder Kollege, egal mit welchem Fabrikat recht. Jedes Moped kostet heute Geld, das sich manch einer
für sein Hobby abzwacken muß.
Wichtig ist doch der Spaß am Motorradfahren.
In diesem Sinn weiterhin viel Spaß, auch wenn mal die HD mitrollen darf.
Horst -
Das liegt an der 9t-Brille!!!
Schade eigentlich, wenn Du nur diese Brille besitzt. Verpasst einiges.Horst
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Hallo Theo,
wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Ich würde meine Fat Bob nie mit einer 9T vergleichen wollen. Hier handelt es sich doch um zwei völlig verschiedene Mopeten.
Meine S1000R u. Speed Triple R kann ich ja auch nicht mit einer 9T vergleichen.
Jedes Motorrad zu seinem Zweck garantiert ein hohes Maß an absoluter Freude und Spaß.
Horst -
Hallo Nico und herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.
Ich denke, du wirst den Schritt vom "Schrott aus Milwaukee" (duck und weit weg) zur nineT nicht bereuen.
Hallo Bernd,diese negative Einstellung zu HD hatte ich auch einmal. Wenn man jedoch etwas über den Grabenrand schaut und sich belehren lässt,
kommt man zu einer völlig anderen Sichtweise. Meine Harley´s haben mich noch nie im Stich gelassen. Diese Teile funktionieren einfach
fehlerfrei. Man muß nur wissen, welches Moped man zu welchem Zweck gebrauchen und fahren möchte.
Die 9T ist ein tolles Motorrad, keine Frage, aber nicht der Burner schlechthin. Es gibt ganz viele Motorräder mit entsprechender Ausstrahlung.
Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Nur der absolute 9T-Blick ist völlig eingleisig.
Als BMW-Neuling hoffe ich, daß genauso pannenfrei fahren kann wie mit einer HD
Horst
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Hallo,
nach gut 700 km in 2 Tagen, Hannover - West Harz - Ost Harz -Kyffhäuser rauf u. runter - 32 Kurven am Stück viele weitere Kurven
Richtung Frankenthal konnte ich das Serienfahrwerk (Gabel, Federbein) erfahren. Geht so, könnte auch so bleiben, wenn man sich
an die weiche Gabelabstimmung und das harte Federbein gewöhnen kann. Mit dieser Abstimmung kann man so sehr zügig und schnell
unterwegs sein.
Aber es geht eben viel besser. Die Produkte, die Rainer anbietet, vorn Öhlins-Cartridge - hinten abgestimmtes HH Racetec -Federbein
sind schon allererste Güte. Die Rückmeldung vom Vorderrad ist wesentlich besser - Federung viel angenehmer.
Nur meine Meinung.
Horst -
Also das kann ich von meiner XR nun wahrlich nicht behaupten...
Ich von meiner S1000R auch nicht.Horst
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Hallo Rainer,
kann man so glaube ich nicht verallgemeinern. Es gibt viele Leute die ein günstiges Motorrad mit einem guten Motor suchen
und sich leisten können. Hier sind sie bei der Jam gut aufgehoben.
Eine 9T mittlerweile 14.900,-plus Überführungskosten kann sich nicht jeder leisten. Hat man die 9T gekauft, geht es doch mit
allerlei Verschönerungen und Umbauten (Gabel - Federbein) los.
Wo wandert dann der letztlich der Preis hin?
Horst -
Mit Sicherheit ein günstiges Alltagsmotorrad mit dem Du locker und zügig die Landstraßen surfen kannst.
Wenn 4Zyl. mit Emotionen käme für wieder eine MV Agusta Brutale 1090RR oder Corsa in Frage.
Wenn 2Zyl. mit Emotionen wäre eine Duc Monster 1200S oder R das Gegenstück zu einer 9T.
Aber jeder wie er kann und möchte, dann ist auch der Spaß garantiert.
Horst -
Ich bin mit dem Z8 auch absolut zufrieden. Werde aber wenn es soweit ist, den Metzeler Sportec M7RR probieren.
Laut Metzeler selbst, mehr Grip besseres Handling. Die Laufleistung wird unter der des Z8 liegen.
Versuch macht klug, vor allem soll es ja Spaß machen.
Horst
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Hallo! Wach werden...
Das sucht er doch gar nicht!Nochmal zum Zitat:
Jetzt aber...
OK, OK, habe ich nicht richtig gelesen.Mein Wunsch war: Öhlins - Öhlins oder Racetec - Racetec.
Mir hat Rainer (der beides anbieten kann) gesagt, die ideale Kombi ist: vorn Öhlins-Cartridge hinten HH Racetec Federbein
Horst
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Sowohl bei meiner 9T wie auch bei meiner S1000R wäre ein Mitfahrer für mich mit 1,88 m und 90 KG eine nicht so tolle
Lösung.
Bin mit allen Moped´s als Solofahrer unterwegs. Brauche deshalb auch nur für mich und meine Fahrweise die Verantwortung
übernehmen.
Horst -
Hallo Werner,
die Kombi Öhlins-Cartridge für die Gabel und das Federbein von Öhlins hat glaube ich keiner aus dem Forum.
Ist auch kostenintensiver als Öhlins mit HH Racetec., bringt laut Aussage von Rainer auch nicht mehr.
Du solltest mit Rainer telefonieren. Er kann Dir die Feinheiten zur jeweiligen Kombi erklären.
Horst
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Hat sich schon jemand auf Mobile etc umgeschaut. Zur Zeit werden so viele nineT angeboten, das ist schon fast erschreckend....
Sag ich doch. Trend geht in Richtung Massenprodukt. Preisverfall ist garantiert.Trotzdem ist eine 9T ein wunderbares Moped.
Horst
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Eine auf das eigene Gewicht angepasste Öhlins-Cartridge mit Einbau ist da aber preislich nicht mehr weit weg...und wenn man das Geld ausgibt, sollte man gleich aufs eigene Gewicht anpassen lassen...
Laut BMW kostet eine "Neue" RR-Gabel ca. 2.500,- Eur. plus Einbau. Ich rede immer nur von einer neuen Gabel.Was kostet eine Öhlins-Cartridge mit Einbau, ca. 1500,--Eur? Du weißt doch was dein Einbau gekostet hat.
Lohnt sich eine neue RR-Gabel?.
Horst
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Laut Zulassungsstatistik wurde diese Stückzahl in Deutschland zugelassen.
Horst -
Hallo Baldur,
ich habe ja auch geschrieben, eine "Neue" RR-Gabel kostet richtig Euronen. Eine gebrauchte, warum und wodurch gebraucht?
Käme für mich nicht in Frage. Muß aber letztlich jeder für sich entscheiden.
Horst