Armer Kerl, Ski- und NineT fahren und das innerhalb einer Woche. Übernimm dich nicht.
Das Leben ist manchmal richtig hart
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Armer Kerl, Ski- und NineT fahren und das innerhalb einer Woche. Übernimm dich nicht.
Das Leben ist manchmal richtig hart
Der Original Schalldämpfer ist ja eigentlich geil.
Genau!!!
Und mal ehrlich, für das Geld kann man schon einige Teile austauschen, die
ab Werk ein wenig billig wirken.
Welche zum Beispiel?
Die LED Blinker finde ich gut aber ob sie unbedingt an die Nine T gehören da bin ich nicht sicher! Frank
Retro-Bike, Aluhöcker - was haben da LED-Blinker verloren?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bekommt ihr Infos ohne Nachzufragen?
Hoffentlich macht die 9t alles wieder Gut!
Gruß
Fred
Hallo Fred,
wie du in meiner History sehen kannst hatte ich eine BMW-Pause, war jedoch immer bestens informiert.
Infos über Events und Aktionen wurden mir von meinem BMW-Händler weiterhin zugeschickt.
Wie schon erwähnt - in der Ruhe liegt die Kraft. Und nicht immer gleich negativ denken.
Leider "muss" ich noch bis Freitag skifahren
Aber am Samstag, bei blauem Himmel und 12°C, ist meine
NineT abholbereit
Mein Mitgefühl für alle Wartenden!
Werde bald meinen 52. Lenz erleben und damit wohl zu den Gesetzteren im Forum zählen.
Hallo Hans,
Alter schützt vor Torheit nicht, ich habe noch 11 Jahre mehr als du
Heh Leute,
in der Ruhe liegt die Kraft. Was soll die Aufregung über was wann wie bremst?
Hauptsache es bremst gut. Man darf immer noch sein Hirn benutzen!
Wie habe ich eigentlich 40 Jahre ohne ABS überleben können?
Also entspannt euch wieder, niemand ist gezwungen die NineT zu kaufen.
Danke Jürgen,
ich könnte stundenlang zuhören - ein Hammersound!!!
Moin Highzen,
kannst Du mir mal den Link schicken, wo man die Betriebsanleitung runterlasen kann? Danke vorab!
http://www.bmw-motorrad.de, dann Services, Service und Technik, Betriebsanleitungen, nun den Typ aussuchen in der R-Sektion
Kannste dir als Talisman um den Hals hängen !
Gruß Frank !
Danke Holger!
Frank hat die Lösung schon gefunden
Also - ich habe das Bild mal stark vergrössert und habe den Eindruck, dass es sich scheinbar
wirklich um einen Schlüssel handelt, den man zusätzlich zum Zündschlüssel mitführen muss.
Was zuerst aussah wie ein Kelch, kann auch ein flacher Schlüssel sein, da man in der Vergrösserung
ein Loch für einen Ring sehen kann/könnte
Na ja, lassen wir uns überraschen. Mit Glück weiss ich es in zwei Wochen
Wenn man in der Betriebsanleitung, die ihr hoffentlich schon runtergeladen habt, auf Seite 43 nachschaut,
ist von einem Sitzbankschlüssel die Rede, mit dem man erst den hinteren Sitz lösen soll.
Sieht auf dem Bild irgendwie speziell aus - vor allem frage ich mich wo man den aufbewahren soll,
da das Werkzeug ja unter dem Sitz ist.
Weiss jemand schon mehr?
Ist Euch schon aufgefallen wie extrem blau die Krümmer aller Nine T Testmaschinen schon angelaufen sind ?
Hat da BMW wieder die billigen einwandigen Krümmer verbaut ?
Wundern würde es mich nicht ...... Restschrott-Verwertung zum High Endpreis
Hast du bei einem Boxer schon mal andere gesehen?
Ich finde auch so viele Bikes toll aber bei meiner größe ( Kleine ) 1,66m kann ich auch nicht alle fahren die ich geil finde.Da kam für mich die Nine T genau richtig und die sieht unter mir richtig bullig aus !
Genau - wir Sitzriesen haben auch keine Chance auf einer KTM Adventure oder so. Warum sollen die Grossen nicht auch mal verzichten
(Ich stelle mir vor, damit stressfreier durch die Alpen zu kommen als mit, bei diesem angepassten Tempo, Stummellenker auf einem gemachten Superbike, die mich auf langen 700 Tages-Km-Alpenetappen nervt.)
Hallo Ralph,
was machst du jeweils am Nachmittag?
Na also - "Endlich geben wir dem Boxer die Sporen. Und der enttäuscht nicht. Die kürzere Übersetzung sorgt für spürbar mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Jeder Dreh am Gasgriff wird direkt in Schub umgesetzt. Und in Sound. Vor 10 Jahren wäre ein solcher Sound wohl noch ein Entlassungsgrund gewesen. Der Boxer läuft mechanisch deutlich ruhiger als sein wassergekühlter Nachfolger, die Mehrleistung von diesem vermisst man nicht."
Endlich mal eine Bestätigung der gehegten Hoffnungen! Freude herrscht
Hoi Sascha, Higzen & Dirk,
wir sind bei uns im Freundeskreis bereits 3 NineT`s (SG, ZH, AG) plus Euch 3 dazu mach 6. Das sollte doch für ein erstes Treffen in der Schweiz reichen, sobald alle Ihre Bikes haben - oder was meint Ihr?
Viele Grüsse,
Mike
Hoi Mike,
das sollte wirklich kein Problem sein, schauen wir mal wann wir komplett sind.
Hi Sascha,
Gruss aus Hettlingen!
Hi Olli,
siehe unter "Technische Daten".
Hallo Mathias,
Da musst du dich noch ein wenig gedulden....bisher verfügt noch kein "Testorgan" über entsprechendes Equipment ....
Ich denke vor Februar wird das auch nichts...BMW ist nicht spät, wir nur ungeduldigGruss Jo
Erstaunlich ist es schon, denn die S1000R, die mein Sohn bestellt hat wird auch erst im März geliefert.
Aber davon gibt es schon reichlich Tests und Videos.
Sie werden eben noch nicht genug von unserer zur Verfügung haben, vor allem wenn man bedenkt, dass
der Tank nach Italien muss, fürs Finish.
Tja, mal sehen wie man das vorhandene Material dranbringt,
Magnet ist ja gestorben.
Der Original-TR hat leider eine zu kleine Kartentasche.
Hinten hatte ich schon immer die grosse silberne BMW-Tasche
auf dem Sozius-Sitz, das geht ja noch.