Platz für Vignette?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, liebe Mit-Schweizer (oder Touristen): Habt Ihr einen guten Platz zum Anpappen der Autobahnvignette? Mein Freundlicher hatte sie vor der Auslieferung unter der Soziussitzbank angebracht. Der Ort ist nun meinem Heckumbau zum Opfer gefallen (und war auch nur mittels Torx-Schlüssel zugänglich). Aber wohin nun mit dem Ding? Bin um gute Ideen dankbar.

    Cheers,
    Claus

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe mich das auch schon gefragt. Hier im Quartiert habe ich an einer anderen nineT folgendes gesehen... (Bild) irgendwie auch keine Lösung...

    Links bei der Batterie hat's noch so ein quadratisches Plastik Teil oder direkt auf die Batterie (ok das ist blöd falls unterm Jahr die Batterie gewechselt werden müsste...)

    Also schliesse mich der Frage an. Weitere Ideen?
    image.jpg

  • Meine klebt auf dem Tank ! :ablachen
    Nein, natürlich nicht, sondern unter der Soziusbank.
    Mein Händler meinte das würde bei Töffs sowieso praktisch nie kontrolliert, wenn überhaupt dann würde nur danach gefragt, sehen will sie aber schlussendlich dann keiner.
    Soviel ich weiß muss sie einfach an einer Stelle fixiert sein die das gesamte Jahr eben nicht modifiziert wird. Klebt sie doch wenn Soziusbank nicht möglich ist unter den Sitz oder auf die Rückseite des Kontrollschildhalters.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Auf der Suche nach einem guten Platz für die CH-Vignette habe ich mal den Sitz ganz weggenommen und da ein ziemlich gutes Plätzchen gefunden. Vignette mal hingelegt und fotografiert. (werde das dann demnächst auch noch richtig hinkleben)
    Das ist direkt hinter dem Tank unter dem Fahrersitz (da wo gegeben falls die Diebstahlwarnanlage wäre)
    Auf dem 2 Bild sieht man (naja fast... ) dass die Vignette sogar durch das Gitter unter dem Fahrersitz sichtbar ist. (Mit einer Taschenlampe und von blossem Auge ist es besser zu sehen als auf dem kleinen Foto...)

    Für die Schweiz sind ja die Richtlinien für die Platzierung der Vignette nicht ganz so umfangreich wie bei unserem östlichen Nachbarn... ;)
    photo 1.JPGphoto 3.JPG